NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel kaputt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.02.2011, 09:15 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

heute ist mir nach der Rasur etwas passiert. Als ich den Pinsel (Dachshaar von DM) ausgeschüttelt habe, hat sich das Gehänge mit den Haaren aus dem Fuß gelöst. Kann ich das reparieren, und, wenn ja, wie?
Vielen Dank schonmal und schönen Tag noch!

Gruß,

Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.02.2011, 10:27 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Hei GeneralC,

könnte mit Sekundenkleber klappen, oder wenn vorhanden mit Epoxydharzkleber.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.02.2011, 10:40 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Wichtig ist, dass die Haare unten noch zusammenhalten.

Vielleicht kannste den Pinsel ja auch noch umtauschen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.02.2011, 15:03 Uhr
General C
registriertes Mitglied


nostradamusnoppe: Vielen Dank!

phoenix: Das bezweifle ich. Ich habe ihn schon fast ein Jahr, daher halte ich es für unrealistisch, dass ich einen neuen Pinsel bekommen würde. Aber die Haare halten noch zusammen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.02.2011, 15:23 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Es wurde bereits gesagt : Epoxidharz. Location: Jeder Baumarkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.02.2011, 15:30 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Da kannste dir dann gleich nen neuen dm Pinsel kaufen. Der Kleber ist ja fast schon so teuer wir so ein Balea ding

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.02.2011, 15:52 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


sicknote schrieb:

Zitat:
Da kannste dir dann gleich nen neuen dm Pinsel kaufen.

Leben wir hier in einer Konsumgesellschaft oder was?

Bei einem günstigen Drogeriepinsel würde ich auch nicht allzu viel Geld in die Reperatur stecken.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.02.2011, 15:59 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Je nach Filialleitung ist dm oft recht kulant. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du zumindest einen Preisnachlass auf den neuen bekommst.

Ansonsten geht vielleicht auch Heißkleber.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 21.02.2011 um 16:00 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.02.2011, 17:05 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Mir ist dasselbe mit meinem Balea Schweineborstenpinsel passiert. Hab den restlichen Kleber aus dem Fuß des Pinsels rausgekratzt, den Rand innen und das Plastik am unterem Ende des Haarstücks mit normalem Pattex bestrichen, antrocknen lassen, zusammengedrückt und bis jetzt hält er wunderbar. Sind aber noch nicht allzuviele Rasuren seit der Reparatur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.02.2011, 09:59 Uhr
General C
registriertes Mitglied


@ spadework: Vielen Dank! Pattex hilft. Es sind aber auch bei mir noch sehr wenige Rasuren seit ich das Ding wieder zusammengeklebt habe, aber bis jetzt hält es.
Diese Nachricht wurde am 25.02.2011 um 10:00 Uhr von General C editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.02.2011, 10:07 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Bei DM kann man eigentlich alles (auch ohne Beleg) ohne große Diskussion umtauschen bzw Geld zurück erhalten. Nur so als Tipp für die Zukunft ...

Schönes Wochenende
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.02.2011, 15:48 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moment mal.

Garantie : Pinsel muß mit samt Griff als Rasierpinsel zu nutzen sein Und zwar mindestens für die Dauer der Gewährleistung.

Gewährleistungszeitraum in Deutschland sind immer noch zwei Jahre.
Wenn das ganze Haarbund rausfliegt ist das einwandfrei unter Gewährleistung zu sehen.

Also Reparatur verlangen oder umtauschen.
das wär ja noch schöner.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.02.2011, 18:08 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


@General C: freut mich, dass es bei dir auch geholfen hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.02.2011, 18:23 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Moment mal.

Garantie : Pinsel muß mit samt Griff als Rasierpinsel zu nutzen sein Und zwar mindestens für die Dauer der Gewährleistung.

Gewährleistungszeitraum in Deutschland sind immer noch zwei Jahre.
Wenn das ganze Haarbund rausfliegt ist das einwandfrei unter Gewährleistung zu sehen.

Also Reparatur verlangen oder umtauschen.
das wär ja noch schöner.

Stimmt! Jedoch nach 6 Monaten muß der Kunde beweisen, daß der Mangel schon beim Kauf vorgelegen hat.

Wenn ansonsten der Rasierpinsel einwandfrei ist, also keine Haare verliert oder sonstige Mängel hat, kann man auch einen Preisnachlaß verlangen und die Reparatur selbst vornehmen.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)