NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Ein paar allgemeine Vorschläge... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2004, 19:23 Uhr
fnord
registriertes Mitglied


Hallo,
ich muss jetzt irgendwie auch mal ein paar Vorschläge zum Besten geben, was hier meiner Meinung nach noch fehlt etc.

Also, ich fände es an der Zeit, dass mal eine gescheite FAQ herkommt. Dazu würde ich dann einerseits auf der Website einen Link setzen (soll eine normale Seite sein - nicht im Forum!) und andererseits würde ich den Header des Forums um eine Zeile erweitern: Direkt unter den Sponsoren (oder so). Dort sind dann Links zum anklicken, etwa in der Art:
Volles Programm || FAQ || Sonstiges... blabla
je nachdem was alles hinmuss (Wenns mal fertig is, auch beispielsweise die Inhaltsangabenliste...)

Das hätte einerseits den Vorteil, dass man als Anfänger nicht nach dem VP suchen muss - wofür ich schon einige Zeit gebraucht habe...
andererseits würde es gewisse Überlegungen aus anderen Threads, wie beispielsweise das Begrüssungspopupfenster, überflüssig machen.

Ja... das wärs glaub ich erstmal.

Was haltet ihr davon?

Benedikt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2004, 20:32 Uhr
~Nansen
Gast


@fnord
Gute Idee, dem werden hier wohl alle zustimmen.
Ähm, ist halt nur die Frage, wer sich dann an die Arbeit der Umsetzung macht... .

Diese Nachricht wurde am 18.07.2004 um 20:32 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.07.2004, 23:23 Uhr
fnord
registriertes Mitglied


Ich würde mich durchaus dazu bereiterklären, einen Teil dazu beizutragen. Jedoch kann ich das sicher nicht alles alleine machen. Die Implementation dürfte kein Problem sein. Das macht Stefan in 5 Minuten

Die FAQ hat damit wohl den größten Aufwand. Aber da werden sich ja wohl noch ein paar finden, die ein paar Minuten ihrer Freizeit dafür opfern könnten, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.07.2004, 12:21 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Die FAQ kann man ja in einem Thread erarbeiten. Ein fleißiger Mitrasierer macht sie die Mühe die zu verfassen, postet die, und dann können die gemeinsam verbessert/ergänzt/zurechverformuliert/überbacken werden. Das spart die späteren Diskussionen...

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.07.2004, 12:55 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Anleitungen oder Teile davon könnt Ihr immer gern an das Doku-Team
senden (siehe "Team" oben im Menü). Die Mitglieder des Doku-Teams
versuchen nach Zeit und Kräften, weitere Anleitungen für das Doku-
Board zu verfassen. Eine FAQ in Webseiten-Form ist zu unflexibel
von mehreren Leuten zu pflegen, das Board eignet sich mit seiner
Themenstruktur und den Möglichkeiten der Forumssoftware weit besser
für diesen Zweck.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)