NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson classic Hobel Verkappung absägen wie? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.02.2011, 13:39 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

einige berichten, das man wenn man die Verkappung des wc Hobels absägt, die Rasur viel gründlicher wird.

hat jemand hier ein Foto davon damit ich mal sehe wie das aussieht, kann mir das leider nicht bildhaft vorstellen wie und wo ich das was absägen muss.


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.02.2011, 14:14 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Absaegen ?
So rein gedanklich macht es mehr Sinn, sich ein Schmirgelpapier zur Hand zu nehmen und den Klingenspalt etwas zu vergroessern, wenn man es denn mag. Nebenbei kann man gleich die fiesen Plastik-Grate abschmirgeln, die im Produktionsprozess entstanden sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.02.2011, 16:49 Uhr
EGOmicha
registriertes Mitglied


Wurde nicht schon vom Tuning des WC gesprochen? Ich meine das Unterlegen einer alten, der Schneide beraubten Klinge. Dadurch wird der Seifenspalt auch vergrößert. UNd alles ohne sägen und schleifen.

--
Shavette Vanta / sedef Mühle R102 / Merkur Futur / Merkur 23c / WC Mühle / SOC2012 / Thäter / Böker / Cerrus :
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.02.2011, 16:57 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Sorry, aber ein guter Hobel - Merkur 23C oder Mühle R89 - kostet doch wirklich nicht die Welt und funzt auf Anhieb. Warum Zeit und Mühe investieren um ein drittklassiges Produkt zweitklassig zu machen?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.02.2011, 16:58 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Naja, so als Reiserasierer is der WC doch gut und 10 Minuten fuer kleine Schleifarbeiten kann man doch abzwacken, find ich nich tragisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.02.2011, 17:50 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
also, dass man da was sägen soll/kann habe ich noch gehört.
Ich wüsste auch nicht wo.

Meine Vorschreiber haben Recht: abschleifen der Grate, wenn vorhandenmacht ihn weniger kratzig und unterlegen einer abgeknipsten Klinge (geht mit Schere) vergrößert den Klingenspalt.

Letzteres brachte bei mir überhaupt nix.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.02.2011, 18:24 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
...... und unterlegen einer abgeknipsten Klinge (geht mit Schere) vergrößert den Klingenspalt.

Letzteres brachte bei mir überhaupt nix.

Opa, wenn du Lust hast, versuch's mal mit 2 - 3 unterlegten Klingen. Die aber auf 11-13 mm Breite abknipsen. Mit solch einer schmalen Klingeneinlage wird die Klinge stärker gebogen, so daß bei dem jetzt richtig breiten Klingenspalt die ganze Sache nicht in die Ruppigkeit abdriftet. Versuch macht klug.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.02.2011, 19:12 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi wernerscc,

hab ich doch alles schon gemacht .......
Das Problem ist einfach, dass der WC nicht gründlich kann, aber eben super Anfängertauglich, weil man sich selbst mit Gewalt nicht schneiden kann.

Zum Üben ist der voll OK, damit man einen Eindruck bekommt.

Ich habe vor über 25 Jahren mit Opa´s Gillette oder Rotbart, glaube ich, angefangen.

da fehlt mir etwas die Motivation den WC zu tunen .

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.02.2011, 20:31 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


hallo,

danke mal für den Tipp mit den Unterklingen, diese Woche erwarte ich sehnsüchtigst meine Derby Klingen,mal sehen wie die mit dem wc hobel sind.Da versuche ich erst einmal ohne Unterklinge und einmal mit Unterklinge.

Werde dann mal berichten.

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.02.2011, 21:13 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Hier der Link zum Tuning:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=736

Ich hab auch mit dem WC komplett glatte Rasuren hinbekommen, allerdings mit unterlegter Klinge. Keine Ahnung, ob's auch ohne geht.

Ich hab den WC verschenkt, meine aber, einen ungenutzt bei meinem Bruder rumliegen gesehen zu haben. Werd mir den wohl mal wieder schnappen müssen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.02.2011, 10:45 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

dank an phoenix für den wc Forenlink und an jurgus Feintuning Anleitung.

Nun Graten hat mein wc nicht, aber den werde ich jetzt mal mit den Derby Klingen testen die kommen, zuerst ohne Unterklinge, dann einmal mit Unterklinge.

Denn nach wie vor mit den wilkinson Klingen, wird meine rasur nicht babypopo glatt, an den backen ja, am Hals und Kinn nein, da sind die Systemrasierer viel glatter.

Aber leider nach abendrasur immer etwas roten hals nicht zuviel, sebamed body milk eincremen, vor zubett gehen nochmals Puder an den Hals und am nächsten Tag sind zwar kleine Stoppeln die man kaum sieht, aber sonst keine Rötungen mehr da.

Nun werde ich sehen ob es mit den Derby Klingen besser wird.

Wenn der wc aber mit Unterklinge zu aggressiv wird, dann werde ich wohl doch eher wieder auf rc statt auf rs zugreifen müssen?

Denn mein Test gestern abend mit dem palmolivge stick hat gezeigt (habe mich vorherschon mit system und rs rasiert), das ich bei einer rs, die klinge besser spüre, also genauer arbeiten kann als wie mit meiner geliebten speick rc, die so dick eincremt und die Haut einweicht, das man den wc gar nicht spürt, und hinterher hat man rote Backen als hätte man peeling gemacht,komisch.

Auch der Hals ist roter mit der speick rc als mit dem palmolive stick.
Deswegen meine Vermutung, das ich eher rs statt rc nehme sollte, andere Klingen sowieso.

Mal den speick rs stick testen, hoffentlich riecht der auch so gut wie die rc.

Also rc macht meine Haut wohl zu weich, ist jetzt vielleicht ein anderes Thema, wollte es aber in Verbindung mit dem wc mal loswerden um herauszufinden an was es liegt rote Backen zu bekommen.

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.02.2011, 18:42 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

Hier mein Rasurtest mit dem wc hobel und Derby Klinge;

Zuerst vielen Dank an Georg für die rasche und Zuverlässige Lieferung!

Habe mir derby Klingen, eine calani rs cadre noir und eine haslinger coconut rs bestellt.

Die calani cadre noir teste ich erst am Sonntag, darüber berichte ich noch. Leider bin ich vom geruch der haslinger coconut enttäuscht, riecht ölig, irgendwie nach leder, nicht so mein Geschmack, schade.


Also erstmal die Derby Klinge im wc Hobel testen, zuerst durch den Korken gezogen,warmes Wasser Gesicht einweichen, Speick rc drauf und los gehts.

Die derby rasiert sanft und flutscht gut mit der Speick rc.

Wangen werden sehr schön glatt, Hals und Kinn etwas besser wie mit den Wilkinson Klingen, aber leider auch hier nicht babypopoglatt, schade.

Ich dachte ich würde e sglatt hinbekommen mit dem wc Hobel und der derby.

Werde die nächste Rasur mal damit versuchen, eine Klinge unterzulegen, mal sehen ob es dann glatt am Hals rasiert.

Wenn nicht, muss ich mir wohl einen Merkur Hobel zulegen.Werde dann über das wc Tuning mitsamt Rasur berichten.

PS: Die haslinger coconut ist praktisch unbenutzt nur einmal die Hände damit gewaschen wegen Dufttest, hat hier jemand Lust die mit mir zu tauschen gegen eine andere rs oder rc?

Habe heute mal im rossmann eine Weleda Sanddorn Handcreme getestet, WOW, schöner frisch fruchtiger Duft, nach einer Stunde auf der Hand nicht mehr zu riechen komplett verflogen.

Haltend die sanddorn rc da viel länger vom Duft her und pflegen die?
Welche sind gut und haben klasse Gleiteigenschaft wie die Speick rc?

Mühle sanddorn?
haslinger sanddorn?
andere?


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)