NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ein paar fragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.02.2011, 13:55 Uhr
Bene
registriertes Mitglied


Erstmal zu meiner Person ich bin 20 Jahre alt rasiere mich nun bestimmt schon seit ca 8 Jahren und habe einen starken Bartwuchs muss mich also mindestens einmal am Tag rasieren und leide an Harrwurzelentzündungen.
Zur Nassrasur benutze ich im moment folgende sachen:
balea Dachshaarpinsel
Speick Rasiercreme
Wilkinson Hydro 3

Vor der Rasur wasche ich mein gesicht und weiche die Barthaare mit einem heißem tuch oder unter der Dusche auf die Rasiercreme lasse ich 3-5 Minuten einwirken. Rasiert wird nur in einem Durchgang mit dem Wuchs da ich sonst noch mehr Probleme bekomme haut wird dabei etwas zurecht gezogen mit der Hand. Nach der Rasur benutze ich folgende Produkte:
Eine lösung vom HA mit
70% Isopropylalcohol
3% Salicylsäure
1% von irgend nem Desenfektionszeug seit ich das benutze geht es der Haut schonmal besser als früher soll die Haut wohl etwas peelen und desinfizieren. Danach nehm ich noch weil das Zeug meine Haut doch sehr austrocknet die Loreal men expert hydra sensetive Feuchtigkeitscreme.

Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir noch einige gute Tips geben könnt wie man die Eingewachsenen Haare vermeiden kann und welche anderen Produkte ich noch benutzen könnte.Zu meiner Haut muss ich auch noch sagen das sie zusätzlich zu den Haarwurzel entzündungen noch zu Akne neigt es sollten also keine fettigen aftershave Produkte sein aber sie sollte gut Feuchtigkeitspenden.Und die Produkte sollten leicht zu bekommen sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar gute Tips geben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.02.2011, 16:51 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Deine Vorbereitung kann für deine Haut schon buchstäblich eine Art "Marathon" darstellen - oft ist weniger Mehr .
Anweichen via heißem Handtuch und danach noch 3 - 5 Minuten Weichzeit des Rasierschaumes lassen bei Manchem die Haut erheblich aufquellen Was die Anfälligkeit bei der Rasur begünstigen kann.

An Deiner Stelle würde ich buchstäblich "Einen Gang zurück schalten" bzw. mal das heiße Handtuch weg lassen sowie den Schaum lediglich ca. 2 Minuten auf der Haut einwirken lassen, dann rasieren.

Den Hydro3 habe ich Letztens erst ausprobiert und aufgrund Dessen die Ansicht das Das ein sehr sanfter Systemie ist welcher durch seinen "Glibber" vom Gleitmittelreservoir ( Was ein Wort ... - keine abschweifenden Gedanken bitte) durchaus ohne erneutes Einseifen auch mehrmals über die gleiche Stelle gezogen werden kann.

Gerade bei Haarwurzelentzündungen wäre ich darauf bedacht die "Einweichorgie" nicht unnötig auszudehnen, ausheilen lassen und dann vorsichtig u. umsichtig erneut Versuche wagen .

Die Speick - RC genießt allgemein einen sehr guten Ruf und da würde ich erst einmal bei bleiben.
Auch den "Ispropylalkohol - Coktail" würde ich erst einmal beibehalten da in den üblichen Wässerchen etwaige Duft - / Ölstoffe enthalten sind / sein könne welche gerade bei deiner Indikation (Problemhaut) unnötiges Potential für weitere Hautirritationen bieten.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 21.02.2011 um 16:51 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.02.2011, 17:02 Uhr
Bene
registriertes Mitglied


Hi danke für die Antwort ich werd teine Tips dan morgen mal berügsichtigen und nicht soviel aufweichen. Mit dem Hydro 3 bin ich auch sehr zufrieden ich stör mich an dem Glibberzeug nicht wirklich da es ja eh abgewaschen wird was die Klinge angeht ist das mit der beste Systemrasierer den ich in den letzten Jahren getestet hab und das waren so einige. Besser als der Gillette Fusion ist er meiner Meinung nach schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.02.2011, 17:06 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
ausheilen lassen

!!! wollte ich nur noch mal betonen

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.02.2011, 17:10 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Hallo Bene,

wie sieht denn dein aufgeschlagener Schaum aus? Evtl. kann man hier noch ein bisschen was rausholen - vgl der Anleitung von Opa.
Ansonsten fällt mir nur dazu ein dass du auch mit dem Systemrasierer nicht zu fest aufdrücken solltest, aber das würde sich eher in Rasurbrand als in eingewachsenen Haaren äußern.

Lg,
spadework
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.02.2011, 17:22 Uhr
Bene
registriertes Mitglied


@ Nik keine angst ich lass erstmal alles ausheilen
Und @ spadework wen ich die Photos sehe ist mein Schaum noch etwas ausbaufähig er ist noch nicht ganz so sahnig wie auf den Bildern.Fest drücken tu ich beim rasiern schon lange nicht mehr das endet jedesmal mit Furchtbaren Hautirritationen.
Habt ihr eventuel noch nen guten Tip für eine leichte Feuchtigkeitscreme die gut verträglich ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.02.2011, 17:23 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Bene schrieb:
Habt ihr eventuel noch nen guten Tip für eine leichte Feuchtigkeitscreme die gut verträglich ist.

Ich mag die "Aloe Vera Men" von Florena ganz gern. Gibt´s im Drogeriemarkt.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.02.2011, 17:29 Uhr
Bene
registriertes Mitglied


Welche ist das genau ? Meinst du die Tagescreme in der Blauen Tube.
Ist die auch nicht zu fett ? Hab da so meine Probleme mit fettigen cremes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.02.2011, 17:37 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich meine die "Florena Men Feuchtigkeitsemulsion für normale Haut" Du findest sie hier: www.florena.de/produkte/florena-men/produkte/fuer-normale.... Fett finde ich die wirklich nicht. Gibt es auch für empfindliche Haut.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.02.2011, 18:31 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Als Creme nach dem AS nehme ich gerne die Nivea Soft (in der weißen Dose), da diese auf Glycerinbasis und nicht auf fettbasis ist. Wenn das Gesicht aber noch gereizt ist ist sie manchmal ein wenig unangenehm.
Und was den Schaum betrifft: Seitdem ich Opas Anleitung befolge gleiten Hobel und Messer schon besser übers Gesicht.

LG,
spadework

Diese Nachricht wurde am 23.02.2011 um 18:32 Uhr von spadework editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.02.2011, 18:58 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Mein Tipp bei einwachsenden Haaren

Dr.Dittmar Rasierseife und eine scharfe Klinge!

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)