NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Dosen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.02.2011, 20:53 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Ich suche diese Dosen, in denen z.B. die Golddachs und sie Dittmar RS sind. Ich habe schon ähnliche Dosen mit Sichtfenster gefunden. Aber ich bräuchte die, die keines haben Über Google habe ich nicht gefunden, was ich suche.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.02.2011, 22:35 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Warum ohne Sichtfenster?
Habe die vom ikea und die sind perfekt.
Ansonsten gibt es alte Bundeswehr Butterdosen zu kaufen. Gib das mal bei Google ein.
Gibt es auch in der Bucht. Die haben kein Sichtfenster.

Grüße,
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.02.2011, 07:46 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Alutiegel klein
Alutiegel größer
Alutiegel alle Größen

oder auf Google mal nach cremetiegel aluminium suchen

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.02.2011, 09:51 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wenn Seife rein soll, bitte darauf achten, dass Aluminium innen lackiert ist.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.02.2011, 14:27 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Kennst du denn (oder auch andere) eine gute Quelle für Edelstahldosen im Golddachsformat - mit oder ohne Sichtfenster? Finde die Größe total genial, würde aber gerne auch die GD in etwas anderes packen, da ich wohl beim Pinselkreisen den Lack abgeschubbert habe.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.02.2011, 14:48 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Blanker Wahnsinn schrieb:

Zitat:
Kennst du denn (oder auch andere) eine gute Quelle für Edelstahldosen im Golddachsformat - mit oder ohne Sichtfenster? Finde die Größe total genial, würde aber gerne auch die GD in etwas anderes packen, da ich wohl beim Pinselkreisen den Lack abgeschubbert habe.

Ich leider noch nicht. Ich habe ja nichtmal die Dosen beim Ikea bekommen ... Im Golddachs-Format habe ich eine Keramik-Schale. Die ist aus dem Kühlregal vom Metro, da war vorher Leperpastete drin ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.02.2011, 14:59 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Hmm, Leberpastete. Nur leider habe ich keine Metrokarte, oder hat sich da mittlerweile was geändert?
Die Ikeadosen sind aber auch Alu mit Ferromagnet an der Bodenaußenseite für den Magneten.

Ansonsten hab ich auch noch diverse Plastikdosen im Visier, wo man den Inhalt "entsorgt". Also z.B. die Balea (dm Eigenmarke) Creme in der Dose. Ist halt wirklich riesig von der Stellfläche und vom Design passt die jetzt auch nicht gerade zu hochpreisigen Rasierprodukten. Die Kabinett könnte man da reinpacken. Wahrscheinlich passt ein ganzer Riegel.
Wie steht denn Plastik zu Seife?

Und Keramik/Glas ist mir zu gefährlich. Ich weiß doch wie ich bin, irgendwann segelt mir das Ding auf die Badezimmerfliesen. Dann sind mit ganz viel Pech die Fliesen und die Schale hinüber.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.02.2011, 15:29 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Blanker Wahnsinn schrieb:

Zitat:
Hmm, Leberpastete. Nur leider habe ich keine Metrokarte, oder hat sich da mittlerweile was geändert?

Leberpaté oder diverse "Feinkost"produkte sollte es auch bei anderen größeren Märkten in Keramikschälchen geben. Musst hat bei Real, Toom & Co. danach suchen.

Zitat:
Die Ikeadosen sind aber auch Alu mit Ferromagnet an der Bodenaußenseite für den Magneten.

Ich dachte, die sind aus Edelstahl.

Zitat:
Ansonsten hab ich auch noch diverse Plastikdosen im Visier, wo man den Inhalt "entsorgt". Also z.B. die Balea (dm Eigenmarke) Creme in der Dose. Ist halt wirklich riesig von der Stellfläche und vom Design passt die jetzt auch nicht gerade zu hochpreisigen Rasierprodukten. Die Kabinett könnte man da reinpacken. Wahrscheinlich passt ein ganzer Riegel.
Wie steht denn Plastik zu Seife?

Wo seife drin war, kann man sie bestimmt auch wieder rein tun...

Zitat:
Und Keramik/Glas ist mir zu gefährlich. Ich weiß doch wie ich bin, irgendwann segelt mir das Ding auf die Badezimmerfliesen. Dann sind mit ganz viel Pech die Fliesen und die Schale hinüber.

Ein wenig aufpassen schadet nix, aber der Mug ist ja auch aus Keramik. Eine recht gute Auswahl an geeigneten Dosen findest Du auch in den Geschirr-Abteilungen der Möbelhäuser und bei www.butlers.de. Musst halt ein wenig stöbern.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 24.02.2011 um 15:29 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.02.2011, 15:32 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


adv-dosenshop.de ist auch noch ne Möglichkeit.

Viel Erfolg!

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.02.2011, 16:00 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Wenn Seife rein soll, bitte darauf achten, dass Aluminium innen lackiert ist.

Auja, richtig! habe ich nicht drauf geachtet. Aber die Cremetiegel sollten schon beschichtet sein.
Muss er selber mal recherchieren

ich habe ja auch nur 20 sekunden gebraucht. Und das als Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.02.2011, 17:06 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Oh ja, die "Ikea" ist tatsächlich Edelstahl und hat wohl mit 9,7 mm eine ähnliche Größe wie die Golddachsdose.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!

Diese Nachricht wurde am 24.02.2011 um 17:07 Uhr von Blanker Wahnsinn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.02.2011, 17:12 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


9,7mm finde ich ein bischen klein.....

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 24.02.2011 um 17:12 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.02.2011, 17:18 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Ich verzapfe heute vielleicht einen Bockmist. Nicht nur virtuell. Es sind natürlich 97mm bzw. 9,7cm.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.02.2011, 18:47 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Also irgendwo habe ich genau diese Golddachs Dosen gesehen... Ich weiß aber nicht mehr wo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.03.2011, 19:53 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Alutiegel größer

Also die Dosen finde ich ganz interessant, vor allem für den Preis.

Andreas oder natürlich auch jemand anderes, hast du schon einmal eine solche Dose gekauft?
Ist die für Seife geeignet, weil ihr ja schreibt, dass die von innen beschichtet sein sollen (warum überhaupt?) ?

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.04.2011, 16:57 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Da frage ich doch nochmal nach:

Warum sollen die Dosen von innen beschichtet sein?

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.04.2011, 17:05 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi ShaveMe,
Weil die Lauge der Seife das Metall korrodieren läßt.
Alu Beispielsweise wird imho ganz porös und weiß.
Eigemtlich korrodiert Alu im wörtlichen Sinne nicht.
der Einfachheit halber nenne ich es mal so.
Zudem Bei werden bei einem niedrigen pH-Wert Aluminiumionen löslich.

Gruß aus dem Chemieunterricht: Alu und Natronlauge
Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 15.04.2011 um 17:12 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.04.2011, 17:55 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Danke Andreas,

also mit der "Korrosion" könnte man ja noch leben, das gelöste Alu wäre dann aber schon nicht wirklich ideal.

Ob das bei deinen o.g. Dosen der Fall ist, wirst du mir wahrscheinlich auch nicht sagen können, oder?

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.04.2011, 06:03 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nee, leider nicht

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.12.2011, 19:11 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Hi ShaveMe,
Weil die Lauge der Seife das Metall korrodieren läßt.
Alu Beispielsweise wird imho ganz porös und weiß.
Eigemtlich korrodiert Alu im wörtlichen Sinne nicht.
der Einfachheit halber nenne ich es mal so.
Zudem Bei werden bei einem niedrigen pH-Wert Aluminiumionen löslich.

Gruß aus dem Chemieunterricht: Alu und Natronlauge
Gruß
Opa

guten abend die herren,

ich habe eine aludose von OSMA1,OSMA2,OSMA3,OSMA4, innen unlackiert, und das alu ist bereits etwas angegriffen. (die korrosion ist nicht viel, aber man sieht ein bisschen was. kommt auf den fotos leider nicht so rüber, weil ja auch seife dabei ist. jedoch die weissen schlieren, die opa erwähnt hat, sind auf dem letzten bild deutlich zu erkennen. (=korrosion?)

wie dramatisch ist das ganze zu sehen, und wie ist zu reagieren?

(die seife wird selten benutzt. eine "umlagerung" wäre allerdings möglich.)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 19.12.2011 um 19:55 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.12.2011, 15:45 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ok, der erste schreck ist überwunden.. der osma-alutiegel war halt original und deshalb wollte ich ihn gerettet wissen.

ergebnis meiner bemühungen:
alles halb so schlimm:
habe heute die seife rausgenommen, das alu-döschen gründlich von seife, spack und "alu-rost" gereinigt, auf hochglanz poliert (puma-paste), weisse stellen gingen weg, entfettet, mit malerband abgeklebt und mit einer dose klarlack (nur innen) lackiert.

ich hoffe, das wars.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 20.12.2011 um 15:47 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)