NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Italien. Page: Floyd Blue, 1kg-Figaro-Seife, Alaunhölzer… » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.07.2004, 11:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Auf der Suche nach anderen italien. Rasierseifen (als z.B die ehrenwerte Crema Sapone) bin auf diese Page gestoßen für italien. Fiseurbedarf mit einem Schwerpunkt Rasiermittel.
Interessant zum Stöbern finde ich. „Neue“ Produkte, italienische Klingen usw. Auswahl s.u.

www.casadelparrucchiere.it/cat094.htm

Kilo-Block Seifen, andere als Crema Sapone (zumindest namentlich) und Proraso in der 500-ml-„Tube“.


www.casadelparrucchiere.it/cat087.htm

Alaun-Produkte. Interessant die Alaun-Hölzchen (auch mal in Germany gesichtet).


www.casadelparrucchiere.it/cat088.htm

Italien. Rasierklingen, 10 verschiedene.


www.casadelparrucchiere.it/cat086.htm

U.a. Floid Blue! Weitere After shave-Sorten.


www.casadelparrucchiere.it/cat095.htm

Spruzzo floid: Ballonzerstäuber für d. Floid-Flasche.


www.casadelparrucchiere.it/cat096.htm

Neckisch: Arbeitskittel „Kimono Soya corto“ für Friseusen.

Links korrigiert [Stefan]

Diese Nachricht wurde am 19.07.2004 um 17:44 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2004, 13:07 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@dailysoap

Mich würden die ersten zwei Rasierseifenblöcke interessieren vom ersten Link.

Besteht die Möglichkeit da auch als Deutscher (Österreicher der in Deutschland lebt) zu bestellen. Verstehe ja leider kein italienisch. Müsste da erst einen Kollegen ranlassen. Wobei ich bin jetzt vier Wochen im Urlaub. :-)

Fahre nächste Woche nach Italien. Möchte mal Proraso probieren. Wo bekomme ich die in Italien? Ist die da sehr bekannt? Was sollte ich mir noch kaufen wenn ich da unten bin? Vielleicht hat jemand einen kleinen Tipp.

Gruß
Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.07.2004, 14:51 Uhr
lennox
registriertes Mitglied


@ Shave Flo,
Proraso Produkte bekommt man eigentlich in jedem Supermarkt, sowohl die Rasierseife als auch die Rasiercreme kosten unter 2 Euro. Habe mir beides im Mai aus der Toskana mitgebracht. Auch das After Shave Balsam habe ich gesehen, leider aber nicht gekauft, da ich erst hinterher hier gelesen habe, dass es ganz gut sein soll. Floid Aftershave habe ich in alten Parfumerien gesehen und mir auch gekauft. 200 ml ca. 8 Euro. Ist absolut super. Leider habe ich mir den dazu erhätlichen Zerstäuber nicht gekauft, was mich heute seeehr ärgert. Ist sicherlich sehr nützlichaber wohl in Deutschland nicht erhätlich.
Geheimtip ist Aqua di Parma, als After Shave oder Eau de Toilette. Zwar rel. teuer, aber ein äußerst kultiger, super Duft, der in .de meines Wissens nicht erhältlich ist
Gruß Lennox

Diese Nachricht wurde am 19.07.2004 um 14:54 Uhr von lennox editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.07.2004, 16:12 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


@ lennox:

In diesem Thread scheint der Buchstabe C die Tendenz zu haben, leicht abhanden zu kommen!

Acqua di Parma gibt es sehr wohl in Deutschland! Und sogar gar nicht so selten, wenn man dem Shopfinder auf www.acquadiparma.com glauben darf.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 19.07.2004 um 16:19 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.07.2004, 16:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@shave Flo:
In Italien könnte man Ausschau halten nach z.B.:

Valobra: Rasierseife mit Menthol (150 g) - muß eine "alte" Marke sein.

Mirato, Landiona (Piemont): Figaro – Crema da Barba, Rasiercreme Mandel mit fetten 1,2 % Jojobaöl, 150 ml in roter Kunststoffdose.

Helan, Genova: Vetiver + Rum, Sapone da Barba mit Mandelöl, 100 ml.

Noxzema Ras.-Creme Protective Lather Shave (weiße Tube), 150 ml (Procter&Gamble Italia, Roma).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.07.2004, 16:25 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


lennox schrieb:

Zitat:
Geheimtip ist Aqua di Parma, als After Shave oder Eau de Toilette. Zwar rel. teuer, aber ein äußerst kultiger, super Duft, der in .de meines Wissens nicht erhältlich ist

DOch, doch - gibt's in jeder besser sorierten Parfumerie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.07.2004, 16:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@shave Flo:
Nachtrag:
Laut Werbung bietet die italien. Fa. H.Krull & C. seit 1869 unter dem Namen Acca Kappa Badeprodukte u. Kosmetik an.
www.shopaccakappa.com
In Deutschland unter: www.aquapool.de/lifestyle/acca_kappa/index.html

Zwei Herren-Linien (Edt, AS, Seife usw.) gibt es auch:
eine mit Zedernholzöl: „Cedro“. Die AS-Emulsion mit Shea Butter, Ginseng, Zederholzöl und stolzem Preis (125 ml, 23,--). Als Rasiermittel nur Dosenschaum. Der Zederholzduft würde mich mal interessieren.
Die zweite Linie „Mushio Bianco“ basiert auf Pflanzenextrakten u.a. Weißmoos (höre ich zum erstenmal). Hier gibt es auch eine Rasierceme (125 ml, 9,50).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.07.2004, 16:30 Uhr
lennox
registriertes Mitglied


@AbSchnitt,
vielen Dank für den Tip, habe schon in etlichen Parfümerien und duty free shops in Flughäfen gefragt und nirgendwo kannte jemand
acqua di parma (diesmal mit 'c').
Gruß Lennox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.07.2004, 16:40 Uhr
lennox
registriertes Mitglied


Wie wäre es denn mit einer Sammelbestellung bei o.g. Großhändler ?
Müsste am besten durch ein der itlienischen Sprache mächtiges Forumsmitglied organisiert werden. Hätte selbst Interesse an Floid, gelb +blau, sowie dem Zerstäuber und Proraso Balsam.
Gruß Lennox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.07.2004, 21:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Floid blu(e), Pumpzerstäuber, Proraso und Prep

auch unter www.hairmarket.it/
Man kann als Sprache "Deutsch" wählen und bekommt einen Frachtkostenrechner für den internat. Versand angezeigt.
Die Produktsprache ist sonst italienisch und man kommt schlecht zum Gewünschten.
Am besten in´s Suchfeld floid eingeben und dann auf das 1. Resultat klicken. Dann bekommt man die o.g. Produkte angezeigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.07.2004, 16:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Acqua di Parma (1916)


Kein Duft für meine Nase. Aber ich habe noch ein paar Infos gefunden:

Auch bei eBay zu beziehen – derzeit laufen drei Auktionen.

Unter www.dienstraum.com/archiv/2001/05/26/a_propos_marke_acqua...
findet man einige Notizen zum Duft und der Wiederauferstehung.

Von AdP gibt es in der klassichen Reihe weitere Duftnoten und in der Linie Blu Mediterraneo
fünf weitere Sorten – sehr schön zu finden unter:
www.ausliebezumduft.de/00sortiment-acqua.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.07.2004, 21:04 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


@ dailysoap

Ich mag den Duft von Acqua di Parma Colonia sehr. Besonders, wenn die Kopfnote etwas verflogen ist.

Weißt Du zufällig, ob im AdP irgendwelche chemisch synthetisierten Inhaltsstoffe drin sind?

Welchen Duft bevorzugst Du(abgesehen von Eau Sauvage)?

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.07.2004, 21:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@AbSchnitt:
Acqua di Parma: da der Duft auf das Jahr 1916 zurückgeht, glaube ich nicht, daß was Synthetisches drin ist. Die Duftnoten sind: Citrus, Lavendel, Rosmarin, Vervain und bulgarische Rose. Der Duft ist für Männer u. Frauen gedacht. Wahrscheinlich liegem mir die floralen Noten nicht so sehr.

Was ich so nehme außer Eau Sauvage - ich habe es im Forum mal kurz erwähnt: Chanel pour Monsieur (1955)(nicht die Concentree-Version, die anders ist!) und Yves Saint Laurent p. homme (1971).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.07.2004, 21:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@AbSchnitt:
Ergänzung: ich habe nur die Herznote bei AdP genannt. Die genaue Duftzusammensetzung ist unter dem zweiten Link aufgeführt (s.o. "ausliebezumduft...."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.07.2004, 14:31 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Aus: Günther Ohloff, Irdische Düfte, himmlische Lust

.... Seite 270 Aufbruch zur Moderne
Das Ende des 18. Jh. war nicht nur durch die von der Aufklärung beeinflußten gesellschaftlichen Veränderungen beeinflußt, sondern auch durch einen wissenschaftlichen Umbruch. Die Geheimlehre der Alchimie wich den mechanischen Naturwissenschaften, was den Beginn der Strukturlehre in der Chemie zur Folge hatte. Zu den Meilensteinen in der Geschichte der Chemie zählte die 1828 von Friedrich Wöhler in Frankfurt entdeckte Harnstoffherstellung aus anorganischem Ammoniumcyanat, und Hermann Kolbe gelang 1845 die Darstellung der Essigsäure aus den Elementen Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff. Damit war das Zeitalter der organischen Synthese eingeläutet.1837 publizierte Wöhler gemeinsam mit Justus Liebig die denkwürdige Arbeit über das Bittermandelöl....... yadda yadda, brabbel brabbel....

Also die Erfindungen begannen etwas früher.

--

Diese Nachricht wurde am 21.07.2004 um 14:31 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.07.2004, 10:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Olivia:
Richtig. Dennoch gab und gibt es Dufthäuser, die ausschl. oder überwiegend nicht-synthetische Ingredienzen verwenden. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein um 1916 gemachter Duft wenig oder keine synthet. Inhaltsstoffe hat dürfte doch nicht so groß sein. Es kann natürl. sein, daß man inzwischen auch bei einem 1916-Duft dasjenige, was früher natürlichen Ursprungs war in den heutigen Rezepturen durch Synthetisches ersetzt, sofern das olfaktorisch nicht stört.
Dem Harnstoff schließlich kann es egal sein, ob ihn ein Hund "gemacht" hat oder Wöhler in der Retorte oder unzählige Schüler im Chemieversuch.
Harnstoff ist allerdings auch nur eine "einfache" chem. Verbindung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.07.2004, 13:19 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Dailysoap, ich möcht hier jetzt nicht den Beweis erbringen, daß AdP pfuscht, vor allem weils bei Ohloff nicht angeführt wird, aber die bekanntesten Düfte sind erst auf Grund dieser Veränderungen und später entstanden. Würde mich wundern, wenn ausgerechnet AdP sich diesen Entwicklungen verschlossen hätte. Schöne Webseite übrigens.

Ohloff schreibt weiter:
Nachdem man entsprechend dem technischen Fortschritt, Einzelbestandteile eines ätherischen Öles isolieren, seine genaue Struktur erkennen und sogar den Stoff durch chemische Synthese in hoher Reinheit und großer Menge herstellen konnte, tat sich eine neue Dimension für die kreative Parfümerie auf. Diesen dramatischen Wendepunkt leitete Aimé Guerlain 1889 mit "Jicky" ein.

1882 Houbigant "Fougére Royal" (Kumarin) 1892 Roger&Gallet "Vera Violetta" (Jonone), Houbigant "Ideal" (Ketonmoschus, Methyljonon, Eugenol, Isoeugenol), 10906 Guerlain "Apres l'Ondée (Anisaldehyd) 1912 Guerlain "L'Heure Blue" (Methylanthranilat), 1917 Coty "Chypre" (Chinolinderivate)

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.07.2004, 18:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Olivia.
So gesehen hast Du recht, möglicherweise hat AdP auch synthet. Komponenten. Ich benutzt AdP nicht, aber mich würde es nicht stören. Man muß natürlich unterscheiden, ob man einen natürlichen Duftstoff synthetisch herstellt bzw. nachahmt (weil es billiger ist und man mehr produzieren kann) oder um völlig neuartige synthetische Duftstoffe, die es in der Natur nicht gibt.
Letztlich entscheidet die Nase und der persönl. Geschmack.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.08.2007, 15:13 Uhr
gabry.vi
registriertes Mitglied


floid und proraso findest du unter www.dambiro.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.06.2008, 11:14 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


Hat schonmal jemand von euch bei dambiro.de bestellt?

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.06.2008, 16:39 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


CCoolCB4 schrieb:

Zitat:
Hat schonmal jemand von euch bei dambiro.de bestellt?

Ja. Prompte Lieferung, keine Probleme.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.06.2008, 20:29 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


dito. alles bestens gelaufen und eine schnelle lieferung!

PS:wenn du nicht über ebay sondern über die homepage orderst, dann sind die sachen nochmal n tacken billiger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)