NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Mundwinkelrasur... Eine Geißel der Nassrasurwelt? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.02.2011, 22:55 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Werte Rasurfreunde,

Nachdem ich seit gestern in punkto Hobelrasur mein Erstlingswerk vollbringen durfte, mußte ich bei meiner heutigen Rasur auch mit dem Hobel (R89 mit Derby) erkennen, daß meine alte Problemzone der prä-Hobelära immernoch ein Problem darstellt. Selbst besonderes Anspannen oder Lockerlassen verursacthte hier unliebsame cuts. Die sonstigen Zonen kenne ich bereits in ihrer speziellen Wuxchsrichtung kann sie auch entsprechend "gegen" problemlos und Schnittfrei rasieren.

Auf den Plan! Wer ist Leidensgenosse und kennt Rat?

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.02.2011, 23:01 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Meine Technik ist ganz einfach: Mund zu, Zunge dann in den Winkel stecken, so daß ne Beule entsteht, Haare die weg sollen richten sich auf und dann mit dem Hobel wegrasieren. Natürlich alles unter einem Schaumteppich..

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.02.2011, 23:05 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Das klingt gut! Werd ich morgen mal probieren und werde berichten!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.02.2011, 23:09 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Aber denk an eine wichtige Sache: Ohne Druck rasieren. Das hatte ich gerade vergessen zu schreiben. Wenn es mit dem Schaum nicht reicht, klappt bei mir auch nur nass machen den Mundwinkel und o h n e D r u c k drüber.
Viel Erfolg beim Testen.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.02.2011, 23:12 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Das muß ich mir immer wieder hinter die Barthaare schreiben. Am besten in den Spiegel gravieren

Danke nochmals!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.02.2011, 00:45 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


@ Nostradamusnoppe: Das war mal ein suuuuuper Tipp für die Praxis! So genial habe die Mundwinkel noch nie rasieren können! Kein Hängenbleiben, kein Ruckeln, k e i n D r u c k...
Perfekt, nochmals vielen Dank

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.02.2011, 17:44 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


@Asphalthaut: Da bin ich ja froh, Hautpsache, Du hast nicht zu viele Pflaster im Gesicht :-).

Egal, was zu rasieren ist, immer OHNE DRUCK, aber Du kannst das ja jetzt.

Tschau
Markus

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.02.2011, 22:45 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Statt der Zunge kannst auch einfach Luft reinblasen, finde dann wird die zu rasierende Fläche noch ebener. Vielleicht ist auch meine Zunge zu klein

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.02.2011, 11:31 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Die Kombination und Variation beider Techniken ist optimal. Danke!

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)