NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Russische Rasierklingen Voskhod und LADAS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000075
28.02.2013, 11:35 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Bei verschiedenen Marken gebe ich Dir völlig Recht, aber bei den
Klingen innerhalb einer Marke (mit vermutlich ähnlicher oder gleicher
Legierung und Behandlung) hat die Beschichtung i.d.R. für die meisten
Leute die gleiche Rangfolge (= extrem starke Tendenz). Gilt m.W. für
die meisten Marken, dass Chrombeschichtung besser ist als nichts und
Platin eben noch etwas sanfter, wenn ein Hersteller mehrere Varianten
anbietet. ASTRA, PERSONNA, LORD... Daher würde mich wundern, wenn das
bei RAPIRA anders wäre -- vielleicht gibt es zu wenig Leute, die alle
drei Beschichtungen kennen. Die LADAS und VOSKHOD haben vielleicht
zudem noch andere individuelle Eigenschaften?

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
28.02.2013, 13:14 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich empfinde die Rapira stainless ziemlich ähnlich der Ladas stainless, die beide unbeschichtet sind. es sind die einzigen unbeschichteten Klingen, die mir liegen.

Die Voskhod, teflonbeschichtet, hat allerdings eine andere Charakteristik als die Astra Platinum. Letztere ist sanfter, vielleicht nicht ganz so scharf.

Kommt bei den "Platinum"-Klingen wirklich Platin zum Einsatz?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
01.03.2013, 12:00 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich gehe jetzt 'mal davon aus, andere Hersteller versprechen Platin-
beschichtung -- mach- und bezahlbar ist es also.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000078
04.03.2013, 20:20 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


FrankP schrieb:


Die Ladas gehen bei mir im R41 gar nicht, blutig, kratzig, flächig gereizte Haut.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich sich eine Klinge auf verschiedenen Häuten verhält. Ich rasiere seit 3 Monaten ausschließlich mit dem R41 und habe in diesem Hobel mit der Ladas meine Topklinge gefunden. Besser als alles andere. Gründlicher, sanfter und standfester. Getestet vor allem Feather, ASP, Voskhod, Shark, Lord, Derby.

Die Voskhod fällt bei mir außerdem durch unterschiedliche Qualitäten auf. Sprich, nicht alle sind gleich.

Ich habe noch eine mir merkwürdig vorkommende Beobachtung gemacht mit den drei Russinnen Ladas, Voskhod und ASP (die Rapira kenne ich nicht). Bevor ich mich seit 3 Wochen quasi auf die Ladas festgelegt hatte, testete ich vor allem die 3 genannten Russinnen abwechselnd. Jedesmal hatte ich den Eindruck, daß die jeweils erste Rasur mit einer neuen Klingesorte deutlich besser war, als die nachfolgenden (mit der gleichen Sorte). Dabei ging ich bisher davon aus, daß man die Haut eigentlich erst an eine Klinge gewöhnen muß, um die besten Ergebnisse mit einer Klinge zu erzielen.

Kennt jemand dieses Phänomen? Oder bilde ich mir das nur ein? Liegt es evtl. daran, daß die Rasur einfach nur anders ist?
Würde mich mal interessieren!

Gruß Jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000079
24.03.2013, 13:08 Uhr
MacKappi
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mir nun auch mal die Voskhod besorgt und zweimal mit einem 23C genutzt. Die Rasur war wirklich sehr schmerzhaft. Das erinnert mich an die rote Persona, mit der es ebenso war. Allerdings war bei der Vorskhod das Rasurergebnis hervorragend. Ich werde sie noch im 25C und R89 rande probieren. Würde mich freuen, wenn sie damit ein besseres Verhalten an den Tag legen würde.
Die Rapira platinum lux werde ich auch noch testen.

--
Pils 101NE, Mühle R89 grande, Merkur 23C, 25C, 37C, Fatip grande, Wilkinson Protector 3
Rapira platinum lux, Rotbart, Derby, Astra
RC Logona, Weleda, Speick, RS Calani Purissima
Silvertip-Fibre 25 mm

Diese Nachricht wurde am 24.03.2013 um 13:09 Uhr von MacKappi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000080
24.03.2013, 16:59 Uhr
DenverBronco
registriertes Mitglied


Hallo an alle,
Die erste Hobelrasur meines Lebens, gesponsort von einem 34C, ist nun 40min her. Im Rasierer befand sich natürlich eine rote Personna. Habe sensible Haut und Nassrasuren an aufwinander folgenden Tagen waren mit systemie unmöglich (blutig und schmerzhafter rasierbrand).
Heute einmal mit & gegen den strich... Trotz unerfahrener hand perfekt! Kein brennen, keine rötung, zwei unmerklich blutende punkte, sonst nichts.
Das Päckchen Ladas und Voskhod liegt schon bereit, basierend auf manchen Problemen von denen hier berichtet wird, lass ich diese wohl besser noch etwas liegen...

Sollte ich nach der rP erstmal einen schritt auf die astra gehen bevor ich ne taffe russin einsetze?

--
Merkur 34C, Mühle R89 Grande & Merkur Futur 700 Super Iridium, Voskhod, ASP, rP, Ladas Mühle RS, DR Harris RC, Col Conk RS, Musgo basil/lime RC Isana Dachs müslischale MenExpert AS IceImpact, MenExpert AS HydraSensitve, Nivea Sensitive Hydro Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
24.03.2013, 17:36 Uhr
~troutmaskreplica
Gast


Voskhod ist ist viel sanfter,als Personna!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000082
29.03.2013, 13:15 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

neulich habe ich mal eine Vokshod ausprobiert (vielen Dank an Revisor für das Klingenpaket) und ich bin hellauf begeistert. Aber der Reihe nach:
Ich probiere also nach und nach die Klingen aus, angefangen bei Bolzano über Souplex bis hin zu ASP und Shark. Bolzano und ASP waren schon nicht übel, Shark habe ich als regelrecht unterirdisch in Erinnerung, Souplex als, na ja, nicht schlecht, aber eben auch nicht als gut. Aber dann kam der große Tag: Montagmorgen mit dem hjm-Dachshaarpinsel und Palmolive Classic RC eingeseift, die Voskhod in den R106, einwirken lassen und ab die Post. Meine Güte, denke ich mir schon nach dem ersten Zug, die packt aber ordentlich zu, die Russin. Und das hat sie auch. Stellen, die ich sonst nach dem dritten Zug noch nicht richtig glatt hatte, sind es plötzlich nach dem ersten!?
Zweiter Durchgang: Die Klinge frisst immer noch was weg, sodass ich schon fast aalglatt rasiert bin. Der dritte Durchgang bestand dann nur noch aus stellenweisem Nachbessern.
Die Klinge hat fast die ganze Woche gehalten; am Freitag wurde es etwas ruppiger, aber selbst damit ist mir immer noch eine gute Rasur gelungen. Die zweite Voskhod hat dann montags schon etwas mehr geziept, ich habe sie aber immernoch ohne größere Probleme bis Donnerstag verwenden können.
Die Voskhod wird definitiv nachgekauft, Ladas möchte ich aber auch gerne noch probieren.
Dann bis demnächst!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000083
29.03.2013, 13:47 Uhr
DenverBronco
registriertes Mitglied


Habe nach 2 schlechteren Rasuren mit der Personna am Folgetag die mitgelieferte Merkur versucht. UNTERIRDISCH. 1.Rasur ließ mich aussehen wie Freddy Kruger, bei der 2. ging sie nach dem ersten Durchgang in die Tonne.

Rasur wurde mit der Ladas beendet (Voskhod ist noch im Zulauf).
Sie ist bedeutend schärfer als die Merkur, in der Sanftheit nicht vergleichbar mit ner Personna bei der ersten Rasur, wie schnitthaltig die Ladas ist muss sich noch zeigen.
Finde sie sehr gründlich und durchaus gutmütig. Die zwei Spots die ich mir eingefangen hab (Kinn und Hals) lagen wohl sicher an meiner Führung.
War am überlegen für die Ladas mal ein pre-shave zu versuchen denn sie gleitet nicht allzu gut, schneidet dafür aber prima.
Jemand nen Tipp dazu?

Bin bisher nicht enttäuscht von meiner ersten Russin.


Viele Grüße,
Xavier

--
Merkur 34C, Mühle R89 Grande & Merkur Futur 700 Super Iridium, Voskhod, ASP, rP, Ladas Mühle RS, DR Harris RC, Col Conk RS, Musgo basil/lime RC Isana Dachs müslischale MenExpert AS IceImpact, MenExpert AS HydraSensitve, Nivea Sensitive Hydro Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000084
29.03.2013, 14:10 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Hatte heute meine erste Rasur mit Voskhod in meinem neuen Mühle R89. Hätte ich nicht gedacht, seeeeehr sanft und die gründlichste meiner Rasuren bisher!

Lg Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000085
29.03.2013, 19:30 Uhr
DenverBronco
registriertes Mitglied


Zweiter Anlauf mit der Ladas im 34C, trotz einiger frischer nicks von gestern (danke liebe merkur) war die Ladas (2) ein Traum. Keine Kratzer, minimale Irritation am Hals, sonst super. Erschien sanfter als gestern noch. Endlich mal wieder ne tolle Rasur. Die Russin bleibt!

--
Merkur 34C, Mühle R89 Grande & Merkur Futur 700 Super Iridium, Voskhod, ASP, rP, Ladas Mühle RS, DR Harris RC, Col Conk RS, Musgo basil/lime RC Isana Dachs müslischale MenExpert AS IceImpact, MenExpert AS HydraSensitve, Nivea Sensitive Hydro Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000086
29.03.2013, 20:05 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


So gut es sich mit Ladas und Voskhod rasieren lässt, sie rosten schneller als ein Fiat in den 70igern.

Wer die Klingen über mehrere Tage im Hobel lässt, sollte ein Auge drauf haben!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000087
29.03.2013, 20:14 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Hmm damit hatte ich keine Probleme. Ich puste die Klinge trocken und lege meine Hobel demontiert einen Tag in ein gut belüftetes Kästchen.

Da ist bisher noch nix gerostet...

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000088
29.03.2013, 22:56 Uhr
DenverBronco
registriertes Mitglied


Da bin ich ja mal gespannt, ob Väterchen Rost bei mir auftaucht. Wär ja bitter. Und ungesund. Da muss man sich ja die Tetanusimpfung auffrischen lassen...
Hast du das bei Astra auch schon mal festgestellt, Robert?

Viele Grüße,
Xavier

--
Merkur 34C, Mühle R89 Grande & Merkur Futur 700 Super Iridium, Voskhod, ASP, rP, Ladas Mühle RS, DR Harris RC, Col Conk RS, Musgo basil/lime RC Isana Dachs müslischale MenExpert AS IceImpact, MenExpert AS HydraSensitve, Nivea Sensitive Hydro Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000089
30.03.2013, 10:30 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


@ saafespatz
Das ist mir zu viel Aufwand. Ich lockere nach der Rasur ein wenig den Hobelkopf, spüle unter fließendem Wasser durch und lasse das Ganze dann auf einem Stück Toilettenpapier trocknen / ablaufen.

@ Xavier
Ich lasse die Klingen maximal zwei Wochen im Hobel. In diesem Zeitraum waren die Klingen von Gillette St. Petersburg (Astra Superior Platinum, Polsilver Super Iridium und Gillette Platinum habe ich probiert) bisher unauffällig. Ebenso die Feather.

Bei Voskhod und Ladas hilft wohl nur die von saafespatz beschriebene Vorgehensweise.

Um sicher zu gehen, würde ich die Klingen nur während der Rasur selbst im Hobel lassen. Da mir das zu viel Aufwand ist und es Klingen gibt, bei denen das nicht nötig ist, verwende ich diese.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000090
30.03.2013, 15:23 Uhr
DenverBronco
registriertes Mitglied


Ich habe meine Klingen auch zwischen den Rasuren im Hobel, versuche mir aber anzugewöhnen, dessen Schraubung etwas zu lösen um Spannung von der Klinge zu nehmen. Da ich die Klinge nach der Rasur ohnehin immer entnehme um sie außerhalb des Rasierers richtig abzuspülen, tupfe ich sie meist auch trocken.

Was hat das mit dieser Anweisung auf sich man möge die Klingen nicht abreiben? Weiß das einer?
Kundenschutz oder leidet die Klinge selbst wenn sie von innen hin zur Schneide abgetrocknet wird?

OT: Auf die Polsilver bin ich schon echt gespannt im Vergleich zu Ladas und Voskhod (lasse mir erstere von meiner Miss von einer Polen-Reise mitbringen)

Viele Grüße
Xavier

--
Merkur 34C, Mühle R89 Grande & Merkur Futur 700 Super Iridium, Voskhod, ASP, rP, Ladas Mühle RS, DR Harris RC, Col Conk RS, Musgo basil/lime RC Isana Dachs müslischale MenExpert AS IceImpact, MenExpert AS HydraSensitve, Nivea Sensitive Hydro Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000091
30.03.2013, 17:16 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
DenverBronco schrieb:
... (lasse mir erstere von meiner Miss von einer Polen-Reise mitbringen)

Viele Grüße
Xavier

Wenn Deine Miss in Polen zu einem vernünftigen Tarif rankommt, lass Dir mitbringen so viel sie tragen, bzw. besorgen kann.

Erstens sind sie sehr gut und zweitens, so hat man gehört, wurde die Produktion eingestellt. Der Vater meines Nachbarn lebt in Schlesien. Die 5er-Packung kostet dort mittlerweile umgerechnet € 3,50!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 30.03.2013 um 17:16 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000092
31.03.2013, 03:17 Uhr
DenverBronco
registriertes Mitglied


Wenn sie sie aufgetrieben bekommt und ich mag sie nicht, weiß ich wem ich sie anbiete.

--
Merkur 34C, Mühle R89 Grande & Merkur Futur 700 Super Iridium, Voskhod, ASP, rP, Ladas Mühle RS, DR Harris RC, Col Conk RS, Musgo basil/lime RC Isana Dachs müslischale MenExpert AS IceImpact, MenExpert AS HydraSensitve, Nivea Sensitive Hydro Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000093
31.03.2013, 12:14 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


DenverBronco schrieb:

Zitat:
Wenn sie sie aufgetrieben bekommt und ich mag sie nicht, weiß ich wem ich sie anbiete.

Wenn der Preis stimmt, gerne. Aber ich gehe davon aus, dass Du sie nicht
hergeben willst.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000094
31.03.2013, 16:32 Uhr
DenverBronco
registriertes Mitglied


quod esset demonstrandum! :-)

--
Merkur 34C, Mühle R89 Grande & Merkur Futur 700 Super Iridium, Voskhod, ASP, rP, Ladas Mühle RS, DR Harris RC, Col Conk RS, Musgo basil/lime RC Isana Dachs müslischale MenExpert AS IceImpact, MenExpert AS HydraSensitve, Nivea Sensitive Hydro Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000095
05.04.2013, 15:16 Uhr
DenverBronco
registriertes Mitglied


Heute kam die Lieferung der Voskhod aus Russland an.

Meine bisherige Betrachtung der Ladas im Merkur 34C und im R89 Grande hatte ergeben, dass sie zwar gründlich ist aber ruppiger/kratziger rasiert als die Astra, egal bei welcher Rasur.
Die Astra ist in meinen Hobeln bedeutend sanfter, braucht aber fürs gleiche Ergebnis sicher 2 Züge pro Stelle mehr als ihre "heißere" Schwester.

Nun kam wie gesagt die dritte der drei Russinnen vorbei und ich war überrascht. Mag ggf. an der Software gelegen haben (Schaum war nicht so gut wie immer) aber im dritten Durchgang (gegen) wirkt sie wie eine Domina im Vergleich zu ihren Schwestern. Die beiden ersten Durchgänge wurden mit der Ladas rasiert und hinterließen das Gefühl dem Finish schon sehr nahe zu sein. Darüber lachte die Domina nur verächtlich und zeigte mittels ihrer Peitsche wie viel Haar noch abzutragen war.
Dass bei diesem Prozess auch der ein oder andere Hautpartikel entfernt wurde, schien sie nicht zu kümmern.

Bin gespannt ob ich maranatha's Ansicht der schwankenden Klingen-Eigenschaften werde bestätigen können und ob ich einen Weg finde, die Domina aus St Petersburg etwas milde zu stimmen.

Grüße
Xavier

--
Merkur 34C, Mühle R89 Grande & Merkur Futur 700 Super Iridium, Voskhod, ASP, rP, Ladas Mühle RS, DR Harris RC, Col Conk RS, Musgo basil/lime RC Isana Dachs müslischale MenExpert AS IceImpact, MenExpert AS HydraSensitve, Nivea Sensitive Hydro Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000096
05.04.2013, 16:33 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


DenverBronco schrieb:

Zitat:
und ob ich einen Weg finde, die Domina aus St Petersburg etwas milde zu stimmen.

Just for the records: Die wird nicht von PPI in St. Petersburg sondern von Mostochlegmash in Moskau gefertigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000097
05.04.2013, 16:57 Uhr
DenverBronco
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
DenverBronco schrieb:

Zitat:
und ob ich einen Weg finde, die Domina aus St Petersburg etwas milde zu stimmen.

Just for the records: Die wird nicht von PPI in St. Petersburg sondern von Mostochlegmash in Moskau gefertigt.

in this case I stand corrected. Danke Elbe! Bevor ich hier noch alle Ostblock-Ladies über einen Hobel schere ;-)

OT: In Russland mag es ja Vieles zu bemängeln geben aber die Briefmarken haben echt künstlerischen Wert, wie mir aufgefallen ist.

--
Merkur 34C, Mühle R89 Grande & Merkur Futur 700 Super Iridium, Voskhod, ASP, rP, Ladas Mühle RS, DR Harris RC, Col Conk RS, Musgo basil/lime RC Isana Dachs müslischale MenExpert AS IceImpact, MenExpert AS HydraSensitve, Nivea Sensitive Hydro Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000098
05.04.2013, 20:51 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend,

@DenverBronco: die Voskhod ist scharf.
Aber ich denke, man darf das nicht zu sehr verallgemeinern.

Ich kann mich mit jeder Klinge in jedem Hobel rasieren. Naja außer mit der Feather.... Was ich zu unterscheiden gelernt habe ist jedoch, dass ich bei jeder neuen Klinge auch neu ansetzen muss.
Ich kann nicht mit gleichem Rasierverhalten mit anderer Klinge genauso rasieren. Wichtig ist halt zu lernen und zu erkennen, dass man eben keinen Druck ausüben darf.
Teste mal eine Woche weiter mit gleichem/selbem Setup.

Oder lass es und nimm Deine beste Kombi und bleib dabei

gruß
der auferstandene Oppi

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000099
06.04.2013, 14:10 Uhr
DenverBronco
registriertes Mitglied


@Andreas: Da könntest du gut recht haben. Bin sicher dem Fehler aufgelaufen, die Voskhod in den Mühle-Kopf zu setzen (den ich als etwas sanfter als den 34C wahrnehme) und davon auszugehen die Rasur liefe wie von allein. Aber so ähnlich sich manche Klingen auch sind, some are more equal than others ;-)

Habe mit dem R89 Grande ohnehin die Tendenz weniger vorsichtig und mit mehr Druck zu rasieren als mit dem 34C. Heute kommt die Voskhod in den kleinen und dann sehen wir mal ob man die Klinge mit entsprechender Vorsicht&Sorgfalt mehr genießen kann...

Viele Grüße
Xavier

--
Merkur 34C, Mühle R89 Grande & Merkur Futur 700 Super Iridium, Voskhod, ASP, rP, Ladas Mühle RS, DR Harris RC, Col Conk RS, Musgo basil/lime RC Isana Dachs müslischale MenExpert AS IceImpact, MenExpert AS HydraSensitve, Nivea Sensitive Hydro Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)