NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Test Wilkinson classic Hobel mit derby Klinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.02.2011, 11:47 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

hier wie versprochen mein Test mit dem wc Hobel und den derby Klingen.
Vielen Dank an Georg für die freundliche rasche und zuverlässige Lieferung meiner Bestellung!

Also, bin erst seit 4 Wochen begeisterter Hobelrasierer und verwende mit Liebe die Speick rc, einfach wunderbar. Zu den Derby Klingen habe ihc mir noch die calani cadre oir bestellt.

Los gehts;

Zuerst alte Klinge die Schneiden auf beiden seiten um 1-2 mm abgeschnitten und unter die derby Klingen in den wc gelegt.

Bart mit warmen Wasser und etwas Haarshampoo einweichen, dauert etwa 2 minuten, in dieser Zeit liegt bereits der Pinsel im Waschbecken mit warmen Wasser.

So aufgeschäumt, im Holztiegel dierekt auf der calani seife aufgeschäumt, schäumt gut ein sahniger cremiger Schaum entsteht.

Und ab gehts, WOW, der wc Hobel rasiert weitaus aggressiver und kratziger mit unterlegter Klinge, also Winkel flach halten.

Klinge gleitet gut druch den calani seifenschaum.
Seife mehrmals auftragen, trocknet aber kaum ein, sehr gut!

Erst mit dem Strich, dann quer und dann gegen den Strich.
Am Hals 2x quer und 2x gegen den Strich.

Fazit: Hals kaum rot, aber auch mit unterlegter derby Klinge noch Stoppeln an Kinn und Hals, hier mit dem wc Hobel keine babypopoglatte Rasur hinzukriegen, komisch mit einem 4 Klingen systemrasierer habe ich eine babypopoglatte Rasur am Hals, mit dem wc Hobel nicht!

Dann noch etwas sebamed body milk drauf, etwas trocknen lassen und am Hals ein gutes Pitralon aufgetragen wunderbar, so duften die Wangen etwas nach dem cadre noir und am Hals wie es sein soll, nach einem guten after shave.

Obwohl die calani eine sehr gute seife ist, spannt meine Haut etwas, bei der Speick rc dagegen nicht, fühlt sich nach der Rasur wie eingecremt an.

Bei dem billigen palmolive stick spannt die haut da mehr.

Also entweder mal die feather im wc Hobel probieren(?) oder?
Oder ich spare etwas und schaffe mir dann gleich ein Rasiermesser an, denn das müsste babypopoglatt am Hals rasieren.

Die calani seife verwende ich nur am Wochenende, sonst werde ich mir lieber rasiercremes zulegen, die passen besser zu meiner Haut.


viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 26.02.2011 um 11:47 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.02.2011, 12:43 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


hi mario ohne deinen elan bremsen zu wollen gehört auch viel technik dazu. es gibt zwar viele die sagen das der wc nicht gründlich rasieert aber ich persöhnlich glaube das man die chance auf eine gründliche und saubere rasur mit dem wc hat.

du kannst nicht einfach sagen ein rasiermesser müsste dann halt babypopo glatt am hals rasieren. dazu gehört viel technik und es gibt hier im forum viele, die ihre erste rasur mit dem messer nicht so gründlich abgeschlossen haben wie mit anderen rasiergeräten.
aber bei einer guten führung und technik die man ja erlernen kann gibt es in meinen augen keinen vergleich zu der gründlichkeit von einem messer.

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.02.2011, 13:47 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Hi Mario,

nehme hin und wieder auch den WC, da für das Messer die Zeit leider nicht immer reicht. Deshalb bin ich in letzter Zeit auch ein wenig dabei Klingen auszuprobieren. Recht weit bin ich noch nicht gekommen, aber die gründlichste Rasur bisher hatte ich mit der blauen Lord-Klinge (auch gründlicher als mit dem Systemie, was ich mit den Wilkinson Klingen nie geschafft habe). Ich hab leider keine Ahnung, wo es diese Klingen gibt, ich hab sie mir nur testweise von einem Forummitglied schicken lassen.
Soweit genug zu den Klingen. Ich will aber auch equadro zustimmen, dass gerade am Anfang ganz egal mit welchem Gerät die Technik des Anwenders vermutlich nicht zu 100% ausgereift ist. Dies merkt man natürlich am meisten an den Problemstellen wie Kinn, Hals und evtl Oberlippe.
Es kann natürlich sein, dass du einer der Wenigen bist, bei dem die Technik perfekt ist, falls das so ist bitte nimm mir meinen Kommentar nicht übel und ignorier das Geschriebene
An deiner Stelle würde ich, auch wenns noch so schwer ist, v.a. mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man evtl. nicht das beste Equipment hat, einfach noch ein paar Wochen mit dem WC und den Derby-Klingen weiterrasieren. Vielleicht wird die Rasur dann gründlicher, vielleicht aber auch nicht. In letzterem Fall kannst du dann immer noch weiter probieren. Schließlich ist das beste Werkzeug nichts wert, wenn es keiner bedienen kann.

Lg und nix für ungut,
spadework
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.02.2011, 14:00 Uhr
amf
registriertes Mitglied


wenn man nichts gegen ebay hat, kann man die lord klingen da kaufen. werden fast immer angeboten...

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.02.2011, 14:17 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Wie was? Brauch wer Lordklingen ? Hab noch etliche da ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.02.2011, 16:27 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Das wollte ich eigentlich nicht damit sagen, aber danke für die Info! Werde mich ggf. melden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.03.2011, 11:48 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

also ich bin bis jetzt mit den derby Klingen zufrieden.
Muss mich alle 2 Tage rasieren. 1 Klinge reicht für 4 Rasuren, schade es könnte etwas mehr sein.

Klinge auf jeden Fall zuerst durch styropor oder Korken ziehen, bei der ersten Rasur ist die KLinge irgendwie noch etwas kratzig,daher mit flachem Winkel rasieren,die weiteren Rasuren sind dann sanft, ob das jetzt auch etwas mit meinem WC Hobel und unterlegter Klinge zu tun hat kann ich nicht sagen.

Nur die Halspartie, die wird nur babypopoglatt, wenn ich einen cerrus 2 Klingen systemie nehme und gegen den Strich rasiere, den Rest mit dem WC Hobel und alles ist glatt.

Werde mir trotzdem dieses Jahr mal einen Merkur 23c Hobel zulegen, der dürfte dann alles glatt rasieren ohne das ich die cerrus 2 KLingen nehmen muss.


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.03.2011, 12:00 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Moin,

der WC ist eben eher auf Sanftheit, als auf Gründlichkeit abgestimmt.
Dennoch sollte man das Rasurergebnis nicht ausschließlich auf den Hobel schieben - die Technik spielt ebenfalls eine wichtige Rolle.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)