NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Heute morgen Feather-Premiere » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
27.02.2011, 15:16 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Liebe Nassrasurfreunde,

heute morgen hatte ich mein erstes Mal mit einer Feather Klinge.Ich hatte da bisher von Abstand genommen, weil die Feather hier im Forum doch eher als "gefährlich und unberechenbar" bezeichnet wurde und keinesfalls für absolute Nassrasur(neu)anfänger zu empfehlen sei. Ok, aber ich bin nun schon seit einiger Zeit dabei und habe es heute morgen "gewagt". Feather-Klinge im DE89L, Schaum aus Tabac RS.

Die Klinge ging durch meinen Bart wie durch Butter, schneidet die Barthaare quasi ohne dass man es merkt und ist dabei für mein Empfinden unheimlich sanft. Auch hat das Tabac AS im Vergleich zu nach einer Rasur mit (neuer!) Alando-, Streamline-, oder Derbyklinge) wesentlich weniger gebrannt, was in meinen Augen ja auch auf deutlich weniger Hautreizung schließen lässt. Als ähnlich scharf&sanft ist mir sonst bisher nur die grüne Astra bekannt. Ich werde zwar noch ein paar andere Klingen testen, aber Astra und Feather führen meine Liste bislang an.

Ich setze jetzt auch einfach mal die Behauptung in den Raum, dass die Aggressivität (kratzig sein, rubbeln..) mit steigender Schärfe abnimmt bzw. die Sänfte mit steigender Schärfe zunimmt. Allerdings kann man sich bei etwas unbeholfenem Umgang damit auch schneller schneiden, aber wenn man die Technik einigermaßen raus hat ist die Verletzungs-
oder Rasurbrandgefahr mit einer stumpferen Klinge eher größer.

Ich wollte Euch mal nur meine Erfahrungen in den Raum werfen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.02.2011, 18:32 Uhr
EGOmicha
registriertes Mitglied


Hallo Rasurgemeinde

Ich habe jetzt genau 12 Rasuren mit 2 Featherklingen hinter mir. Was mir aufgefallen ist, dass die erste Rasur mit einer neuen Klinge doch schon extrem meine Haut bearbeitet. Die 3. und 4. Rasur dagegen sind der Wahnsinn. Gründlich und Sanft. Danach scheint die Klinge jedoch schon wieder an Schärfe zu verlieren. Da ich eh nach 6 Rasuren die Klinge wechsel, ist dies aber noch zu vertreten. Wobei ich am letzten Tag keine Rasur mehr gegen den Strich machen werde.

Als ich die Feather das erste Mal im Gebrauch hatte, wollte ich sie schon wieder verschenken. Jetzt nach 12 Rasuren kommt dies nicht mehr in Frage. Ich will sie nicht mehr missen.

Zum Abschluss kann ich für mich sagen, dass die Feather eine Klinge ist, welche man erst kennen lernen muss.

--
Shavette Vanta / sedef Mühle R102 / Merkur Futur / Merkur 23c / WC Mühle / SOC2012 / Thäter / Böker / Cerrus :
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.02.2011, 21:50 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Ich setze jetzt auch einfach mal die Behauptung in den Raum, dass die Aggressivität (kratzig sein, rubbeln..) mit steigender Schärfe abnimmt bzw. die Sänfte mit steigender Schärfe zunimmt. Allerdings kann man sich bei etwas unbeholfenem Umgang damit auch schneller schneiden, aber wenn man die Technik einigermaßen raus hat ist die Verletzungs-
oder Rasurbrandgefahr mit einer stumpferen Klinge eher größer.

Ich wollte Euch mal nur meine Erfahrungen in den Raum werfen.

Dem schließe ich mich nach meinen (paar) Erfahrungen auch an.

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.03.2011, 23:39 Uhr
morlina
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich hatte da bisher von Abstand genommen, weil die Feather hier im Forum doch eher als "gefährlich und unberechenbar" bezeichnet wurde und keinesfalls für absolute Nassrasur(neu)anfänger zu empfehlen sei.

Stimmt, nach Merkur, Alando, Personna und allen anderen Klingen die ich bisher probiert habe, kann auch ich sagen, die Feather ist die beste!
Und ich hobel erst seit ca 4 Wochen.

--
Gruß

Christian

Progress, ASP, Feather,Merkur... Dachshaar Arko RS RC,Palmolive RS RC Basic Scuttle Nivea,Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.03.2011, 19:02 Uhr
Nordlicht
registriertes Mitglied


morlina schrieb:

Zitat:

Zitat:
Ich hatte da bisher von Abstand genommen, weil die Feather hier im Forum doch eher als "gefährlich und unberechenbar" bezeichnet wurde und keinesfalls für absolute Nassrasur(neu)anfänger zu empfehlen sei.

Stimmt, nach Merkur, Alando, Personna und allen anderen Klingen die ich bisher probiert habe, kann auch ich sagen, die Feather ist die beste!
Und ich hobel erst seit ca 4 Wochen.

Geht mir genau so!
Meinen ersten Versuch hatte ich mit dem Progress in Stellung 2,5 durchgeführt. Als RS wurde wurde "StoBa Farniente" verwendet. Eine supersanfte und extrem gründliche Rasur. Nachdem die Seifenreste abgespült waren, traten dann allerdings an etlichen Stellen kleine rote Pünktchen zu Tage, besonders in der Region zwischen Unterlippe und Kinn. Nach dem 3. Mal waren alle Unebenheiten weggehobelt und es folgten nur noch tadellose Rasuren.
Da meine Rasurzeit regelmäßig morgens zwischen 5:30 und 6:00 Uhr stattfindet, kann ich die Gründlichkeit recht gut anhand des Nachwachsens beurteilen. Bei schlechteren Klingen fühle ich mich schon am späten Vormittag wieder leicht unrasiert. Mit der Personna setzt dieses Gefühl so gegen 14 Uhr ein, aber mit der Feather hält die Wirkung bis zum späten Nachmittag.
Heute habe ich mal den 34c genommen. Normalerweise ist der zwar schonend, aber nicht besonders gründlich, aber mit der Feather war er nicht nur außerordentlich schonend (da brannte nicht mal Pitralon classic, das deutsche "Feuerwasser")sondern die Rasur hielt auch bis in den späten Nachmittag hinein. Ich denke, diese Kombination werde ich zunächst mal beibehalten.
Irgendwann werde ich mich dann wohl auch trauen, meinen Futur mit einer Feather zu bestücken - vorher vielleicht noch mal ne Eigenblutreseve anlegen.
Alles in allem, die Feather ist bis jetzt die beste Klinge die ich je hatte.
Gruß
Karl

--
Futur, Progress 500, Merkur 37c, Merkur 34c Feather, Bock; Valobra Mandel, Geo F. Trumper (Lime), D.R. Harris (Almond), Tüff, Speick, Pitralon (deutsch)

Diese Nachricht wurde am 09.03.2011 um 19:02 Uhr von Nordlicht editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.03.2011, 20:14 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Stimmt, aber in verstellbaren Hobeln finde ich die Feder eigentlich ein wenig zu schade. Aber ist nur meine sehr persönliche Meinung.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus

Diese Nachricht wurde am 09.03.2011 um 20:16 Uhr von nostradamusnoppe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.03.2011, 01:13 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Hallo Kollegen

Die Feather ist für mich die Klinge, die ich in allen unverstellbaren Hobeln benutze. Derby Personna etc. in den Futur, Vision und Progress.
Selbst im Torsionshobel, -da haben einige Angst eine Feather zu nehmen- habe ich mit dieser japanischen Katana- Klinge bessere Erfahrungen als mit jeder anderer! ohne Druck mit dem 39er Merkur und es ist wirklich als wenn man siich diee Barthaare aus dem Gesicht wischen würde.Da ziept nichts und es verkeilt sich auch nichts an den Barthaaren. Bei mir fliegt JEDE Klinge nach der 5. Rasur aus dem Hobel, so auch die Feather. Experimente mit Standzeiten mache ich, der Haut zuliebe nicht. da bin ich ein Weichei.

Feather.... kann ich nur jedem empfehlen. Da ist nichts aggressives oder gefährliches... Meine Meinung!

Lieben Gruss an alle Feather Fans...

Euer Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.03.2011, 09:32 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


Feather.... kann ich nur jedem empfehlen. Da ist nichts aggressives oder gefährliches... Meine Meinung!

Dann sind wir mindestens zu Zweit :-) Ich weiß nicht, was an der Feather "gefährlich" sein soll. Klinge ist letztlich Klinge ... schneiden kann ich mich mit jeder.

Ist doch kein Samuraischwert, sondern ein vorzügliches "Hilfsmittel".

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.03.2011, 10:39 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

ich finde die Feather auch genial.
Man hat einfach ein tolles Rasurgefühl damit.
Jedoch ist es bei mir in den meisten Hobeln so, dass ich nach der Rasur auf einmal Spots habe, sogar kleine Schnitte teilweise.. Ohne es während der Rasur bemerkt zu haben und ohne Rasurbrand wohlgemerkt.
Ich denke, dass ich zu doll aufdrücke an einigen Stellen, aber so rasiere ich mich nunmal. Und das immer gleich, obwohl ich bei der Feather schon vorsichtiger bin.

Meine Erfahrung:
Im feather Portable ist sie sehr schnittig (agressiv)
Im EJ mit Mühlekopf: ausgeglichen
Merkurkopf: zu giftig
Gillette Fat und Slim: ab 5 aufpassen, darunter genial
Parker 96 : ausgeglichen
Futur : Fatal
Weishi, ASTRA, Gold Dachs, Rotbart OC und Gillette tech / new : nicht getestet

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.03.2011, 11:23 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Guten Morgen!

Auch ich bin von der Feather sehr angetan.

Wobei ich zugeben muss, dass mir im Moment die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Ich bin vom Wilkinsonhobel mit Wilkinsonklinge, direkt auf meinen Mühle mit Feather umgestiegen.
Die ASP stehen noch aus, die kommen aber eher in die Shavette, der Hobel ist perfekt so wie er ist!

Nur - das sehe ich so wie einiege meiner "Vorschreiber" - bin ich bei der ersten Rasur mit einer frischen Feather etwas vorsichtiger. Die ersten Male war die Gesichtshaut schon recht stark beansprucht.

Daher kommt mir nach der Rasur mit einer "frischen" nur alkoholfreies ASB ins Gesicht und alles ist wieder hübsch...

Schönen Gruß.
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.03.2011, 12:18 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Opa schrieb:

Zitat:
...
Weishi, ASTRA, Gold Dachs, Rotbart OC und Gillette tech / new : nicht getestet

Im Weishi bzw. dem Timor Butterfly fand ich die Feather sehr angenehm. Der Hobel ist wirklich sehr sanft, mit einer Personna geladen leider auch nicht der gründlichste. Mit einer Feather aber gibt das eine ordentliche Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.03.2011, 12:39 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich habe die Feather KLinge schon in allen möglichen Rasierern ausprobiert, 23c, 25c, Progress und im Parker. Sie ist höllisch scharf, mir definitiv zu scharf. Klingt komisch aber erst nach der dritten Rasur ist das Ergebnis von Pittsburgh über englisch dann endlich well done.

Aber viele schreiben, dass sie sanft ist. Muss sie ja auch sein, bei dem doch zarterem Bartwuchs der Japaner?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.03.2011, 13:18 Uhr
Nordlicht
registriertes Mitglied


Futur : Fatal
Hallo Andreas,
ich werd's demnächst trotzdem mal wagen. Mich aber vorher mit größeren Mengen blutstillender Watte eindecken. Das muß auch ein Tag sein, an dem ich gut ausgeschlafen bin, eine super ruhige Hand habe, nicht unter Zeitdruck stehe und bereit bin, dem Tod ins Auge zu blicken.
Nee im Ernst, im Progress ist die Feather mir etwas zu bissig. Im 34c scheint sie ideal, obwohl ich den mit Personna für nicht besonders gründlich halte, und mein 37c ist mit der Personna schon schlimm genug.
Trotz allem finde ich es beeeindruckend, dass es den Japanern gelungen ist, eine erart scharfe Klinge herzustellen. Warum können andere das nicht? Solingen ist doch auch nicht gerade irgendein No-Name-Kaff.
Gruß
Karl

--
Futur, Progress 500, Merkur 37c, Merkur 34c Feather, Bock; Valobra Mandel, Geo F. Trumper (Lime), D.R. Harris (Almond), Tüff, Speick, Pitralon (deutsch)

Diese Nachricht wurde am 10.03.2011 um 13:19 Uhr von Nordlicht editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.03.2011, 16:22 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Feather-Klinge im DE89L, Schaum aus Tabac RS.

Ist dieser hobel identisch mit einem merkur modell, sieht fast so aus?

Philipp R. schrieb:

Zitat:
aber wenn man die Technik einigermaßen raus hat ist die Verletzungs-
oder Rasurbrandgefahr mit einer stumpferen Klinge eher größer.

Nein ich finde mit einer stumpfen klinge wie der derby oder personna kann auf der positiven seite auch nichts schiefgehen.
Sie rupft vielleicht aber ich habe keine verletzungen.

Rasurbrand hatte ich noch nie mit keiner klinge.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella

Diese Nachricht wurde am 10.03.2011 um 16:27 Uhr von ohnuib editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.04.2011, 11:19 Uhr
Poda
registriertes Mitglied


Hatte heute auch Feather Premiere in meinem Mühle r89, vorher MR, nachher Men-u Facial Wash, Speick ASL und Men-u Matt Moisturizer.

Fazit: Rasur echt sanft und gründlich, hab mich zwar am Kehlkopf geschnitten aber das war eher Unachtsamkeit. Speick ASL brannte ehrlich gesagt wie Feuer, mehr als sonst, aber das liegt wohl am Premierenfaktor.

Im Übrigen möchte ich dem Threadersteller zur Seite springen. Ich habe mich auch vorher schon gefragt, warum eine schärfere Klinge "aggressiver" als eine nicht so scharf Klinge sein soll. Je reibungsloser das Haar durchtrennt wird, desto besser, so war mein Gedanke. Obwohl ich Jura und nicht Physik studiert hab, hat sich diese Annahme bestätigt.

Soviel zu meinem ersten Post, habe die Ehre.

--
Mühle R89, nothing but Feather, TI "New Grelot" 11/16; Albert Dörner 5/8; Shavemac 173, favourite TOOBS Almond, Violet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.05.2011, 21:33 Uhr
informer
registriertes Mitglied


Moin,
habe Feather im Mühle R106 getestet, sanft aber nicht berauschend gründlich.
Heute Morgen im Feather AS-D1. Eine Offenbarung. Sanft und gründlich.
Keine Schnitte, keine Spots, kein Rasurbrand.
Die Mischung Feather & Feather ist das Rezept für die perfekte Rasur.

--
Mühle Silberspitz , Mühle Taylor of Old Bond Street Lavender, Feather , Feather , Aramis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.05.2011, 22:10 Uhr
mantamfg
registriertes Mitglied


Nabend,

ich bin direkt vom Fusion Proglidedingens auf Feather Hobel und Feather Klinge umgestiegen. Bis jetzt hab ich mich 3 mal damit Rasiert und das ist schon genial. Meine eingewachsenen Haare haben sich von 20 pro Rasur auf 2-3 reduziert und Rasurbrand oder Pickelchen gibts gar nicht. Ich hab mich direkt in die Klinge verliebt. Jetzt muss noch der 33C in der Post sein und dann werd ich den mal mit der Feather testen.

@informer: Schön noch einen Pfeifenraucher hier zu sehn.

gruß

Micha

--
Nehl Samtschnitt 33C, Feather 800-1 Popular,div. ältere Gilette, Feather, RP, Derby, Astra Mühle Silvertip Fibre, SOC SE 2012, Calani Dachs zu viele Herold Solingen CHH Tobacco, Proraso, uvm... keine, ich kann das
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.05.2011, 05:54 Uhr
informer
registriertes Mitglied


Moin,
vielleicht kannst du uns berichten über das Ergebnis der 33c+Feather Addition.
Ich habe vor, die Feather in einem 39c zu testen, obwohl - was Merkur Rasierer angeht - meine Begeisterung einen kleinen Dämpfer verpasst bekommen hat.
Gerade eben einen FUTUR und einen VISION zurück gesendet wegen Fertigungsfehlern. Mein Traum von dem quietschbunten Gillette Fusion wegzukommen wäre fast zerplatzt wenn der rettende Samurai von Feather nicht gegeben hätte.

@ mantamfg: Drei Dinge braucht der Mann - Feuer, Pfeife und (in meinem Fall) Rattray´s Accountants Mixture momentan. McBaren Vanilla Cream und Golden Ambrosia, Brown & Yellow, Diablo Nero auch zwischendurch. Ich merke aber, dass Latakia ein All Day Tobacco geworden ist bei mir.
Freue mich auch einen Genießer hier zu treffen. Schwere Zeiten macht man jetzt durch mit FastFood, gleichriechende Parfums, gleichaussehende Autos und kitschige Systemrasierern und Sonnenbrillen

LG
informer

--
Mühle Silberspitz , Mühle Taylor of Old Bond Street Lavender, Feather , Feather , Aramis

Diese Nachricht wurde am 07.05.2011 um 05:59 Uhr von informer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.05.2011, 07:07 Uhr
mantamfg
registriertes Mitglied


Morgen,

klar werd ichs dann berichten. Ich hoffe der Pony-Express bringt den heut endlich.

3 Dinge braucht der Mann? Bei mir sinds ein paar mehr als Feuer, Pfeife, Stanwell, lol. Mac Barens Cube, Peterson's 3P, MB Mixture Flake, nen guten Virginia/Perique Flake und zum Spazieren den Plum Cake mit einem Hauch Latakia. Das raucht sich gut rasiert gleich noch mal besser.

--
Nehl Samtschnitt 33C, Feather 800-1 Popular,div. ältere Gilette, Feather, RP, Derby, Astra Mühle Silvertip Fibre, SOC SE 2012, Calani Dachs zu viele Herold Solingen CHH Tobacco, Proraso, uvm... keine, ich kann das
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.05.2011, 07:13 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
@ "informer": Hatte schon die "Feather" im 37er Hier - nach den ersten drei Tagen doch rapide in ihrer Rasurleistung nachlassend.

Es wird zwar meistens immer geschwärmt von dieser Rasierklinge aber andere bewährte Marken (z. Bspl. ASP etc.) tun´s genau-so .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.05.2011, 07:26 Uhr
informer
registriertes Mitglied


Guten Morgen Andreas!

hmm...du meinst also, dass kein Wunder dauert länger als drei Tage.
Bitte mein Vertrauen in Feather nicht erschüttern sonst schmeisse meinen ganzen Rasierkram in den Müll und lasse mir einen ZZ Top-Bart wachsen.
Die dritte Featherklinge (zweite Feather-Feather) Rasur gerade absolviert und bin noch sehr zufrieden. Was bedeutet ASP?

MfG
informer

--
Mühle Silberspitz , Mühle Taylor of Old Bond Street Lavender, Feather , Feather , Aramis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.05.2011, 07:32 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
"ASP" = Astra Superior Platinum" ... Die ist Günstiger bei zumindest bei meinen grauen Borsten längerer Standzeit ( ca. 6 Tage).

Das dürfte aber bei Jedem etwas Anders ausfallen, von daher ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.05.2011, 10:49 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Mein DE89L hat den Mühle Kopf. Ich habe zwar auch einen Merkur 33c aber der kommt mir, egal mit welcher Klinge, aggressiver vor. Habe in dem allerdings die Featier noch nicht benutzt.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.05.2011, 22:06 Uhr
informer
registriertes Mitglied


Hallo, was ist denn DE89L? Ich bin neu auf dem Rasierenmitdemrasierhobelgebiet.
Seit 1990 nur Systemrasierer benutzt.
MfG

--
Mühle Silberspitz , Mühle Taylor of Old Bond Street Lavender, Feather , Feather , Aramis

Diese Nachricht wurde am 09.05.2011 um 22:09 Uhr von informer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.05.2011, 22:49 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Hi.
Es ist die Typbezeichnung eines Edwin Jagger Hobels....
Mit Mühlekopf...
Gruß.
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)