NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ohne Nachseifen ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.07.2004, 17:54 Uhr
VetterIt
registriertes Mitglied


Hallo, wollte mal eure erfahrungen höhren im bezug auf die Anzahl
der Rasierdurchgänge. Nach dem einschäumen rasiere ich erst mit, und dann ohne nachzuschäumen gegen den Strich. Für mich ein absolut akzeptables Ergebnis. Was meint Ihr ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.07.2004, 18:01 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Kommt drauf an, womit Du Dich einschäumst und rasierst.
Wenn ich mit einem Hobel oder Messer nicht vor dem 2. Durchgang nachschäumen würde, gäbe das ein astreines Blutbad. Bei den Systemrasierern (z.B. Mach 3) dürfte das weniger tragisch sein.

2 Durchgänge sind absolut "forenkonform".

Siehe auch hier: www.nassrasur.com/anl-vp.html

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 22.07.2004 um 18:05 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.07.2004, 18:05 Uhr
VetterIt
registriertes Mitglied


Ich benutze den Mach3, bin also ein sog. Systemie :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.07.2004, 18:11 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Generell bietet sich das Nachschäumen an, denn so bildet sich wieder ein Gleitfilm, der das Rasieren erleichtert. Gegen den Strich ist das von Vorteil, da sonst die Schnittgefahr erhöht ist.
Wie schon gesagt: Bei einem Systemrasierer ist das nicht so tragisch, da die Klinge mehr Spiel hat und meist ein Gleitstreifen eingearbeitet ist. Trotzdem dürfte das Nachschäumen die Haut etwas besser vor allzuviel "Abrieb" schützen und den 2. Durchgang erleichtern, da das Barthaar noch einmal eingeweicht und aufgerichtet wird.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 22.07.2004 um 18:17 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2004, 00:48 Uhr
Capt.HowlingMadMarduk
registriertes Mitglied


Ich bevorzuge auch die 2-Gang-Variante.
1x mit dem Strich, 1x gegen den Strich.
Ich pinsele allerdings grundsätzlich (egal ob mit Systemi oder Hobel) vor dem 2. Durchgang nochmal nach!
Die Schaum reicht bei mir immer locker für zwei Portionen.
Rasiert sich einfach besser und fühlt sich auf dem schon halbwegs glatten Gesicht absolut klasse an!

--
Sich trocken zu rasieren ist wie trocken zu duschen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.07.2004, 00:59 Uhr
Hayden
registriertes Mitglied


Ich finde, man spürt immer richtig beim 2.ten Aufpinseln, dass die Haut "aufgeraut" ist. Und wenn man dann so einen richtig schönen Schaum hat, dann gibt es nix besseres :-)

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.07.2004, 10:37 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


Ich seife auch der Haut zuliebe 2x. Mein Kinnbereich würde es nicht überleben,Hals habe ich meine Zweifel, Backen wären problemlos ohne 2ten Durchgang möglich. Da mein Gesicht seit über 20 Jahren ausschliesslich mit dem Hobel bearbeitet wird, kann ich zu den Systemrasieren nichts sagen. Allerdings warte ich nach dem 2ten Aufschäumen nur ein paar Sekunden-beginne also sofort mit der Rasur !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.07.2004, 10:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mit dem derzeitigen erfolgreichen Wechsel zum Hobel ist die Rasurdauer noch höher als beim Systemrasierer, wodurch der Schaum teilw. eintrocknet. Ich schäume dann nicht nocheinmal ein, sondern mache einfach die Haut mit den Finger naß (bisschen verreiben), wodurch ein Seifenfilm entsteht, der für die letzten Rasierstellen noch ausreicht.
Das geht offenbar, weil es sich nur noch um wenige Stellen handelt. bei größeren Flächen müßte ich wohl auch nachseifen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)