NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pusteln am Hals » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.07.2004, 18:50 Uhr
raf
registriertes Mitglied


Ich habe das Problem, dass ~24h nachdem ich mich rasiert habe Pusteln am unteren linken Hals aufteten, jedesmal!! Immer an derselben Stelle! Dort rasier ich kaum, weil da kaum Haare wachsen, trotzdem kommen diese ätzenden Rötungen und Pusteln immer wieder, ich weiß einfach nicht was ich falsch mache.

Rasiere mich Nass, lasse den Schaumm immer mindst.2min einwirken. Wie gesagt, nach der Rasur sieht alles gut aus, nur wenn ich dann am nächsten Tag gucke... :-(

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss jemand wie er mir helfen kann? Es nervt total !!

Danke!!

Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.07.2004, 19:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@raf:
Du schreibst: "Dort (unterer linker Hals) rasier ich kaum". Was heißt das "kaum", entweder oder? Also es kann sein, daß da doch Haare sind, die nicht richtig oder tief genug abrasiert wurden und nun in die Haut wachsen (eingewachsene Barthaare) und diese Pusteln erzeugen. Das wurde auch erklären, warum diese Pusteln erst nach 1 Tag in Erscheinung treten. Es kann aber auch sein, daß Du da eine Problemzone hast, die unterschiedlicher reagiert als andere Bartzonen. Oder diese Zone wird im Vergleich zu anderen Bereichen rasiermäßig anders "belastet".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.07.2004, 19:18 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Angesichts der 24h würde ich auch von eingewachsenen Haaren ausgehen. Wenn Du die Stelle eher nachlässig rasierst, dann kann das schon mal vorkommen. Versuch erstmal, die Stelle genauso zu behandeln, wie den Rest des Rasiergebietes. Besonders beim Einseifen - wg. des Peeling-Effektes - und beim Auftragen des Aftershaves wegen der Desinfektion.

Halte Dich beim Rasieren möglichst an das Volle Programm:

www.nassrasur.com/anl-vp.html

Sollten es keine Einwachser, sondern eine Infektion sein, dann lies bitte folgenden Thread:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1583

Da steht alles zum Thema "Desinfektion" drin.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.07.2004, 19:25 Uhr
raf
registriertes Mitglied


Also "kaum" heißt, es sind nur wenige Haare dort. Und eingewachsene Haare kann ich nicht erkennen. Ich werde beim nächsten mal mit ganz wenig Druck arbeiten und wohlmöglich dort nur mit dem Strich rasieren. Danke für die Antworten !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.07.2004, 19:27 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


Hallo raf !
Da es ca. 24h nach der Rasur auftritt, gehe ich davon aus, dass es etwas mit dem nachwachsen der Barthaare zu tun hat.
Warum es nun gerade an dieser Stelle auftritt kann ich nicht sagen-ich habe jedoch auch bestimmte Bereiche die etwas anfälliger sind. Meine allergiegeplagte Schwester weiss auch schon immer vorher, wo die entsprechende allergische Reaktion auftreten wird.
Ich denke wie dailysoap, dass die Haare einfach nicht--- etwas platt ausgedrückt---, unbeschwert an die Hautoberfläche treten !
Ich würde raten die Haut in diesem Bereich beim Raiseren richtig zu straffen, desinfinzieren wie im Beitrag von forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1583

wie läuft das denn weiter ?
Rasierst du dann über die entsprechenden Stellen einfach am nächsten Tag drüber ?
Gehen die Pusteln von selber zrück-was machst di konkret ?
Grüsse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.07.2004, 19:30 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Möglich wäre noch, daß an der Stelle vielleicht Dein Hemd- oder Pulloverkragen scheuert oder - wenn Du Dich abends rasierst - Du ungünstig auf der Stelle schläfst. Dann können Keime dort leichter eindringen.

Nach der Rasur immer unbedingt Finger, Textilien, usw. aus dem Gesicht fernhalten!

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.07.2004, 19:34 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Nicht zu vergessen, die Freundin, die einem laut Werbung danach immer so schön über die Fresse streichelt...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)