NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Intensiver Geruch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.03.2011, 18:30 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Guten Abend
Da ich meine Seifensammlung etwas erweitern will, wollte ich euch mal um Rat fragen. Könntet ihr mir einige Seifen nennen, die sehr intensiv duften? So eine Seife hatte ich bisher noch nicht. Also wenn ihr Ideen habt, dann lasst sie mich ruhig hören
Danke schonmal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.03.2011, 18:34 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Da subjektives Empfinden stark verschieden ist, wirds schwer.
Ich find die Calani Seifen recht stark beduftet, beispielsweise die Dubai oder Orientel Plum.

Und natürlich Arko Rasierseife.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 01.03.2011 um 18:34 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.03.2011, 18:43 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Wo nach soll es denn stark riechen?

Schwer? Süß? Zitrig? Würzig? Nuss? Leder? Amber? Moschus?

Stark duftend mit Lavendel und ztrus ist Waldfussel Toscana. z.B.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.03.2011, 18:43 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Waldfussel. Da duftet das ganze Bad...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.03.2011, 19:36 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Naja, es darf ruhig süß riechen. Nach Mandel z.B.
Ich bin aber offen für viele Gerüche. Ich mags einfach nur intensiv

Diese Nachricht wurde am 01.03.2011 um 19:38 Uhr von newbie21 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.03.2011, 20:00 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich fand leider die "Simply Soap" von Calani trotz der super Pflegewirkung zu heftig duftig. Einfach zuviel für mich. Schwer, cremig und süss ... schade.

und der Arko Seifenstick riecht so schick nach Waschküche und Sauberkeit. Riecht wie "Oma malocht in der Waschküche" ... wenn ich hier unbekannte Quellen eines Schreibers hier ungenannt zitieren darf. :->

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.03.2011, 21:12 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Handgesiedete Seifen (Calani, Olivia, Waldfussel) scheinen ja generell recht stark zu duften. Kannst dich ja mal bei den Sorten umschauen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.03.2011, 21:22 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Calani Oriental Plum find ich recht kräftig und auch etwas süßlich.
Andere Richtung, aber auch kräftig: Die Tabac -RS.

Ansonsten schnupper mal bei den Engländern rein, besonders bei deren Rasiercremes: Taylor of old bond street, Truefitt&Hill, etc. Von Truefitt z.B. empfand ich die Sandelholz als intensiv; ein richtig toller Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.03.2011, 23:44 Uhr
morlina
registriertes Mitglied


Ich werde mir den Arko Seifenstick auch wieder aus dem Türkei Urlaub mitnehmen. Riecht genial wie Omas Waschküche und weckt Kindheitserinnerungen in mir.

--
Gruß

Christian

Progress, ASP, Feather,Merkur... Dachshaar Arko RS RC,Palmolive RS RC Basic Scuttle Nivea,Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.03.2011, 08:27 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Stark beduftet und eine reiche Auswahl, ich glaube über 100 verschiedene Düfte, bietet auch Mama Bears mamabearssoaps.com/index.php?main_page=index&cPath=1

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)