NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » ikon CC Bulldog Rasierhobel (Closed Comb = geschlossener Zahnkamm) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.03.2011, 06:56 Uhr
fjp
registriertes Mitglied


Nachdem ich den OC Open Comb von iKon sowohl von Verarbeitung, Haptik und Rasur super fand, konnte ich dem CC Closed Comb nicht widerstehen.

Heute erste Rasur damit (mit roter Personna). Und ich muss sagen, ich bin total beeindruckt: Bisher dachte ich der Feather AS ist das Maß aller Dinge, was Sanftheit angeht, aber der iKon CC kann es locker mit ihm aufnehmen. Und dabei ultra-gründlich. Selbst an meine unteren Halsstellen, wo ich sonst oft kleinere Nicks habe, ist alles glatt und kein einziger noch so winziger Blutpunkt.

Falls Interesse, hier einige externe Reviews:
Shaving 101: www.shaving101.com/index.php/product-reviews/safety-razor...
Gadgeteer: the-gadgeteer.com/2011/01/10/ikon-razor-review/

Ich habe hier einiges über den OC gelesen, aber nicht den CC. Habt Ihr auch diese positive Erfahrung gemacht?

Beste Grüße
Frank.

--
Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, Pils 101NE, iKon OC + CC, 34C + 37C + Futur + Progress
Merkur, Feather, Personna Mühle Büffelhorn Silberspitze
Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
AS: Pitralon CH, Floid, Speick, Musgo Real
Duft: Knize Ten, Taylor Luxury Sandalwood Cologne, u.a.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.03.2016, 19:44 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


Ich hatte letzte Woche mit dem Ikon CC und einer Sharp Super Chrome das beste Ergebnis meiner bisherigen 6monatigen Hobellaufbahn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.03.2016, 20:04 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen,

habe seit kurzem auch den CC und daneben den Fatip Gentile CC.

Mit dem CC sind wirklich gründliche Rasuren möglich, ebenso mit dem Fatip!

Allerdings empfinde ich die Rasuren mit dem Fatip (Ladas Klinge) sanfter als mit dem Ikon.
Da ich aber noch andere Klingen im Ikon CC ausprobieren möchte, ist meine Beschreibung hier nur erst einmal als vorläufige
"Bestandsaufnahme" zu sehen! Sanftere Klingen könnten da nützlich sein, denke ich mir.

Auf jeden Fall ist es so, das diese beiden Hobel nun mit den Systemrasierern (Hydro 5 z.B.) in Sachen Gründlichkeit mithalten
können, der Fatip außerdem noch in der Sanftheit der täglichen Rasur!

Das war bis dato mit anderen Hobeln nicht möglich bei meinem Bartwuchs, der Hautbeschaffenheit und Halsgeometrie.

Beste Grüsse
Pilger

Diese Nachricht wurde am 06.03.2016 um 20:05 Uhr von Pilger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.03.2016, 06:58 Uhr
aleister
registriertes Mitglied


Im Nachbar Forum gibt es,einen Thread über den CC.Klasse Hobel jedenfalls.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.04.2016, 08:27 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


"mit Systemrasierern mithalten"? Seit ich den Hobel benutze, ist meine Rasur viel gründlicher.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.04.2016, 09:51 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Knarf schrieb:

Zitat:
"mit Systemrasierern mithalten"? Seit ich den Hobel benutze, ist meine Rasur viel gründlicher.

Hallo Knarf,

ja, so unterschiedlich sind Haut und Bartbeschaffenheit bei uns Männern!
Mit Technik hat das, bei mir zumindest, wirklich nichts zu tun.
Auch wenn viele hier die "Systemies" nicht mögen (muß man ja auch nicht),
haben sie ihre Berechtigung.

Aber eine Diskussion darüber ist müßig und hier fehl am Platze!

Schönen Samstag noch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)