NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen für Merkur 34c (34g) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.07.2004, 19:33 Uhr
HaJo
registriertes Mitglied


Wer hat als Nutzer des Merkur 34c Erfahrungen mit Klingen, die nicht von Dovo sind? Ich möchte die Klingen nur mit dem 34c verwenden. Gibt es gleichwertige Alternativen?

--
Der Bart ist ab!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.07.2004, 19:35 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Hab keine gefunden trotz mehrerer Tests...die Merkurklingen sind schon so ziemlich das Maß der Dinge...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.07.2004, 19:48 Uhr
karlo
registriertes Mitglied


Das geht mir ähnlich. Ich habe auch zunächst das Hobeln mit den Merkurklingen geübt, bis ich richtig zufrieden war und dann nach Alternativen geschaut. Ergebnis: Mit Wilkinson und Gilette geht nicht so viel runter und mit den Bond-Klingen oder auch den hier durchaus geschätzten Tip-Klingen ist mein Hals gereizt und stellenweise feuerrot, obwohl ich bei der Rasur selbst kaum einen Unterschied spüre. Ich werde demnächst wohl über Stefan 60 Merkur-Klingen bestellen und hab dann mindestens ein Jahr Ruhe. den geringen Mehrpreis kann ich gut verkraften.

Gruß

Karlo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.07.2004, 21:58 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


Ich habe mir auch einen Vorrat von 60 Klingen angeschafft. Mit den Bond war ich eigentlich auch ganz zufrieden, aber über eine frische MerkurKlinge freut sich meine Haut ganz besonders. Und wenn man genau rechnet, dann sind sie nicht mal so teuer (inbes. gg Gillette und Wilkinson).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.07.2004, 22:36 Uhr
HaJo
registriertes Mitglied


OK - überzeugt. Werde mir das 200er Pack bestellen. Das reicht lange genug. Und die Versandkosten fallen da nicht mehr so ins Gewicht.

Gibt es denn Probleme mit der Schärfe, wenn die Klingen länger lagern und nicht mehr ganz "frisch" sind?

--
Der Bart ist ab!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.07.2004, 16:29 Uhr
hoffi
registriertes Mitglied


Hallo,

die Merkur Klingen sind schon gut. Alternativ vielleicht mal die Hausmarke aus dem Real-Markt kaufen (TIP). Glaube die Klingen sind fast gleichwertig.(Hersteller unbekannt).

--
hoffi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.07.2004, 17:46 Uhr
nicolino
registriertes Mitglied


Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für die Wilkinson Klingen brechen! Nutze seit mehreren Wochen ausschließlich den 34c und habe sowohl die Merkur Super als auch die Wilkinson Klingen ausgiebig getestet. Beim Lesen der Kommentare zu den Wilkinson Klingen entsteht der Eindruck diese seien weniger scharf als andere Produkte. Mein Ergebnis: Für meine Haut, die nach der Rasur am Hemdkragen bei geschlossener Krawatte zur Rötung neigt, haben sich die Wilkinson Klingen als eindeutig sanfter herausgestellt. Einziges Manko - die Schärfe läßt nach 5-6 Rasuren deutlich nach. Die Merkur Super Klingen hinterließen selbst bei vorsichtigster Rasur stets eine deutlich gereizte Haut - bei mir.
Gruß
Nicolino
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.07.2004, 19:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe neulich mal bei Woolworth vorbeigeschaut und
Marvital-Klingen (Hausmarke) gesehen: 10 St. für 2,50; klingt eigentlich recht gut: "eisgehärtet und platinbeschichtet". Kennt Ihr das Produkt? Ansonsten werde ich die mal testen und darüber berichten - wird jedoch noch etwas dauern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.08.2004, 14:33 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Habe die Marvital letzte Woche im Harz gesehen und meinte, sie lagen
bei 3,49 und fand das für einen Test zu teuer. Haben die Woolworth-
Märkte freie Preisgestaltung?


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.08.2004, 17:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Stefan P. Wolf:
Die Marvital-Klingen habe ich zum Preis 2,50 (10 St.) in einer Woolworth-Filiale in Frankfurt/M. gesehen, jedoch noch nicht gekauft.
Werde mal bei Gelegenheit wieder vorbeischauen, ob der Preis gleich geblieben ist. Man muß man wohl davon ausgehen, daß Handelsketten je nach Region auch eine "flexible" Preisgestaltung haben - so jedenfalls ist mein Eindruck bei anderen Sachen und anderen Ketten. Da es sich aber um eine Hausmarke (Marvital) handelt, ist eine Differenz von 1 EUR nicht schön.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.08.2004, 18:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Heute habe ich mir die Marvital-Klingen besorgt, 10 St. für 2,49.
Test folgt. Habe im Moment Merkur, Cerrus u. Wilkinson in der Mangel.

Von Marvital gibt es auch Systemklingen für Schwingköpfe: 10 St. zu 4,40; 2 Klingen ohne Gleitstreifen und die Schneiden sollen wie die Rasierklingen auch eisgehärtet u. platinveredelt sein.
Woolworth führt auch Rasierklingen von Rotbart u. Wilkinson.

Ebenfalls bei Wollworth gesehen: eine "neue" Rasiercreme (Name vergessen) mit Aufschrift auch in norwegischer, finnischer und engl. Sprache.
Das Zeugs enthält allerdings Borsäure und Natriumborat. 75 ml zu 80 Cent.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.09.2004, 23:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Inzwischen habe ich die Marvital-Klinge getestet (Merkur 23c, glatte Kante).
Kurz gesagt: sie ist mir gegenüber Cerrus, Merkur und Wilkinson nicht scharf genug und nicht gründlich genug und reizt demzufolge die Haut.

Diese Nachricht wurde am 07.09.2004 um 23:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.09.2004, 12:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Freud und Leid mit alten Klingen

Um meinen Testhorizont (Rasierklingen) zu erweiteren, habe ich mich mal
im häuslichen Haushalts- und Werkzeug-Bereich auf die Suche gemacht (hatte ich nicht mal vor Jahren...) und siehe da, zwei angebrochene Päckchen gefunden: 1x Gillette (Aufschrift 10+2) und 1x „Noname“ Platinum Super (einzelverpackt) – die müssen viele Jahre auf den Buckel haben.
Zum Test dazugenommen ersteigerte DDR-Klingen (Kein Markenname) – ebenfalls steinalt.
Ursprüngl. wollte ich die Gillette nicht, weil sie nicht einzelverpackt ist und diesen öligen Schutzfilm hat, der mir nicht behagte – aber sei mal nicht so empfindl. dachte ich.

Also alles alte Klingen:

Gillette:
kannte sie nicht vorher, die Lagerung hatte die Klinge offensichtlich verschont. Spitzenscharf und perfekte Rasur.

Platinum super:
nichts zu machen, stumpf.

Made in DDR:
diese Klingen sind im vorliegenden Fall doppelt so dick wie die gewohnten Klingen, das Einspannen ist daher schwerer. Keine Rasur möglich, da zu stumpf.
Eignen sich durch ihre Dicke sehr gut zum Schneiden von Karton, Papier usw.

Habt Ihr auch Erfahrungen mit „gut abgehangenen“ oder auch „exotischen“ Klingen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)