NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche Tipp für einen geruchslosen After Shave Balsam » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.03.2011, 14:50 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Hi,

da ich ein paar Seifen habe deren Eigengeruch so schön ist daß ich ihn nicht überdecken möchte suche ich einen Aftershave Balsam mit folgenden Eigenschaften:

1. ohne Eigengeruch
2. in Geschäften oder Apotheken erhältlich
3. sehr gute Pflegeeigenschaften

und schön wärs natürlich wenn das noch halbwegs preiswert wäre.
Der letzte Tipp dem ich in dieser Sache gefolgt bin war der Nivea After Shave Balsam sensitiv, der hat jedoch für meinen Geschmack immer noch zu viel Eigengeruch.

Bin mal gespannt ob der ein oder andere nen guten Tipp hat, ansonsten kann ich natürlich mal mein Glück in der Apotheke versuchen, nur denke ich daß die Beratung zum Thema Aftershave dort wohl nicht so der Bringer sein wird.

Freue mich auf eure Antworten.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.03.2011, 15:18 Uhr
Bartstar
registriertes Mitglied


Hallo kaot97

Probier´s mal mit dem L´ORÉAL men expert After Shave Balsam Hydra Sensitive.

Kostet nicht die Welt (5.99 Eurönchen), das gibt es beim Dealer um die Ecke, duftet quasi nach nix, und es pflegt gut.

Gruß

Bartstar

--
Proraso RC, Palmolive RC, Speick RC, Col. Conc Amber, Nivea RC, Haslinger Coconut, Haslinger Sandelholz, Olivias Sensibelchen, Mühle RC, Mühle RS, Trumper Veilchen RC, Wilkinson RC, Derby Menthol RC, Golddachs RS, IRISCH MOOS RC
Merkur 23c, 34c
Dovo Shavette
Merkur, Feather, Derby
Prince Cool, Sculpture, Proraso, Pitralon Classic,Tüff-Sensitiv

Diese Nachricht wurde am 03.03.2011 um 15:19 Uhr von Bartstar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.03.2011, 15:39 Uhr
sternchen
registriertes Mitglied


Ich nehm das "Anthony For Men Shave Razor Burn Repair" gibts in jedem Douglas.

--
TI, Dovo, Futur, Razorock Lupo DC, Rockwell, Speick RS, Saponificio Varesino, Martin de Candre, Stirling Soap, Tabac Personna, KAI, mit Hobel immer, mit Messer manchmal gelegentlich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.03.2011, 15:49 Uhr
Chemikus
registriertes Mitglied


Bartstar schrieb:

Zitat:
Hallo kaot97

Probier´s mal mit dem L´ORÉAL men expert After Shave Balsam Hydra Sensitive.

Kostet nicht die Welt (5.99 Eurönchen), das gibt es beim Dealer um die Ecke, duftet quasi nach nix, und es pflegt gut.

Gruß

Bartstar

kann mich nur anschließen, nutze da das ...Hydra Energy After Shave Fluid Ultra-Cooling-Effekt und muss sagen, dass das schon so gut wie gar nicht bzw gar nicht riecht, dann sollte das Sensitive ja (noch) weniger riechen; aber am besten da imm Laden kurz die Verp. öffnen und mal ne Nase nehmen^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.03.2011, 16:36 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Babylove Ultra Sensitive Creme.
Pflegt gut, der Geruch ist gleich weg und eigentlich ist AS-Balm doch ein Marketinggag der schon seit Jahrzehnten wirkt und uns Männern das Geld aus der Hosentasche zieht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.03.2011, 16:45 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


probier doch mal das Pinaud After Shave Gel, das Stefan hier im Shop vertreibt. Das ist laut Beschreibung geruchslos. Versuch's doch mal und berichte uns davon ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.03.2011, 17:35 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Das Erfordernis "geruchlos" finde ich etwas anspruchsvoll. Was ist schon wirklich geruchlos? Selbst wenn man alle künstlichen Duftstoffe weglässt, so haben die Inhaltsstoffe doch himmer noch ihren Eigengeruch.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.03.2011, 19:41 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


Tüff Sensitiv würde eigentlich auf alles zutreffen, ist halt nur ein AS.

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.03.2011, 20:59 Uhr
derhessenmann
registriertes Mitglied


Balea sensitive ASB.... ich finde das riecht fast nach nichts.

--
meine Favoriten... Merkur Progress rP Gold Dachs Aulitzky SSP Tüff herb
Nachbar: Warum jeden Tag rasieren? Ich: WARUM NICHT?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.03.2011, 23:34 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


derhessenmann schrieb:

Zitat:
Balea sensitive ASB.... ich finde das riecht fast nach nichts.

Ich finde es riecht sehr unangenehm.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.03.2011, 06:59 Uhr
~joharo
Gast


Moin,

probiers einfach mal mit "Penaten Parfümfreie Intensivcreme für Gesicht und Körper".
Im Gegensatz zur üblichen Assoziation mit "Intensivcreme" ist diese Creme sehr leicht, riecht nach überhaupt nichts, pflegt hervorragend, ist überall zu bekommen und kostet unter zwei Euro.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.03.2011, 22:40 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Hallo,

herzlichen Dank an alle für das umfangreiche Feedback.
Werde mir morgen früh die Babylove Ultra Sensitive Creme holen und habe mir eben noch in "der Karatebude" Tüff Sensitiv bestellt.
Das beste aus beiden Welten sozusagen, die nächsten Rasuren können also kommen......hach, ist das nassrasieren nicht toll ;-)

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.03.2011, 01:51 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Die ASB von Nivea duften sehr wenig nach und ich empfinde sie als sehr pflegeintensiv.
Wenn mal eine Rasur etwas ruppig wird, Nivea pegelt das wieder runter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.03.2011, 02:56 Uhr
Lt. Aldo Raine
registriertes Mitglied


Alternativ zur Babylove Ultra Sensitive Pflegecreme kannst Du auch mal die Lotion versuchen. Ist nicht ganz so reichhaltig, hab das Gefühl, dass sie mehr Feuchtigkeit spendet.

--
Mühle R89 | Feather Popular Derby | Feather Mühle STF 21mm Speick RC Speick ASL | Bulldog ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.03.2011, 18:23 Uhr
FunnyFalk
registriertes Mitglied


skills0401 schrieb:

Zitat:
Tüff Sensitiv würde eigentlich auf alles zutreffen, ist halt nur ein AS.

Dem schliesse ich mich an, wirkt bei mir besser wie jedes ASB was ich bisher benutzt habe, einfach genial das Zeug.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.03.2011, 15:37 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Wohlan, hier kurz meine Erfahrungen mit den empfohlenen Produkten:

Babylove Ultra Sensitive Creme
sehr gute Pflegewirkung, zieht auch gut ein, ist mir jedoch zuviel mechanische Beanspruchung der frisch rasierten Haut.
Da ich jedoch das Gesicht außerhalb der Rasurzone täglich eincreme(n muß) hat die erworbene Tube hier ihre sinnvolle Verwendung gefunden und wird evtl. sogar nachgekauft. Der anfangs unangenehme Geruch "verduftet" wirklich sehr schnell und die Pflege ist unschlagbar.

Tüff sensitive
Vom Tüff war ich sehr enttäuscht. Das einzige was es wirklich hält ist die Geruchslosigkeit. Beim auftragen sehr kräuterig ist nach ein paar Sekunden nichts mehr zu riechen. Aber die von einigen Mitgliedern empfundene und vom Hersteller versprochene Pflegewirkung, insbesondere das Hinzuführen von Feuchtigkeit konnte ich nicht nachvollziehen.
Nach dem Tüff spannte meine Haut, obwohl die Rasur "erste Sahne" war.

Babylove Ultra Sensitive Lotion
hoppla, aufpassen daß nicht zuviel rausflutscht. Pflegewirkung gut, zieht schön ein und spendet Feuchtigkeit. Heute daß erste Mal verwendet und zwar in der Kombination mit Tüff. Erst das Tüff wegen der adstringierenden Wirkung und etwas später mit Babylove Lotion nachgepflegt. Ein gutes Hautgefühl, demnächst werde ich auch mal die Lotion ohne Tüff testen.

An alle nochmal schönen Dank für die Tipps.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.03.2011, 16:22 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


Hm, find ich schade, aber da hat wohl jeder ein anderes Empfinden, ich hab eigentlich immer fein weiche Haut nach dem Tüff sensitiv, gerade heute Morgen wieder.

Aber gut, dass du für dich was gefunden hast

LG Daniel

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)