NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ode an Speick After Shave Lotion » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.03.2011, 00:03 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Liebe Schaberfreunde,

gerade habe ich mit wachsender Begeisterung und Detailliebe die letzten 40 min mit des Mannes letzter Bastion, der Bartnassrasur verbracht. Das Volle Programm plus: Loreal men Expert Hydrasensitive Gesichtsreinigungscreme, heisse feuchte Kompressen, L'Occitane Cade shaving oil, Blenheim Bouquet Shaving Cream von Penhaligon's London ik mug mit Hans Baier Silberspize aufgeschlagen, 3 Durchgänge mit quer gegen, kalte Kompresse....

Aber dann SPEIK AS

Was für eine Erfrischung! Man hat das Gefühl, man wäre in den Alpen und schnuppert an der frischen Speickkräuterernte.

Meine Haut fühlt sich dermaßen samtig an, ein Traum. Da habe ich sie noch gleich zweimal mehr aufgetragen

So viel Erfrischung und Pflege für so wenig Geld ist doch ein Traum, nicht wahr?

Mit erfrischtem Gruß

Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.03.2011, 07:50 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Es erfrischt, riecht klasse, trocknet meine Haut aber unglaublich aus. Und dass bei einem Rasierwasser, welchem soviel Pflege zugesprochen wird.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.03.2011, 12:21 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Schade Bull.
Bei mir ist es eines der pflegensten AS überhaupt.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.03.2011, 13:11 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

Mir geht es wie Bull.
Das ASB hingegen ist für mich absolute Spitze. ( das AS auch , aber es trocknet meine Haut aus)

Das ist ja immer das Problem, wenn jemand nach der passenden Pflege fragt.
Es kommt immer auf die eigene Haut an.
Fett/Trocken/Grob/Fein/Jung/Alt / und auch auf die sonstige Pflege, die man betreibt.

Meine Regierung mag das AS allerdings leider gar nicht.... ich schon

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 04.03.2011 um 14:15 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.03.2011, 14:09 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Meine Regierung mag das AS allerdings leider gar nicht.... ich schon

Das tut mir Leid...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.03.2011, 16:55 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Da habe ich mit meiner Regierung etwas mehr Glück
Wobei mich beim ersten „Nasereinstecken” der 4711-Geruch etwas abgeschreckt hat. Ist aber toll, wie sich der Duft in wenigen Minuten in Etwas dezent männliches verwandelt - ich und Düfte beschreiben...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.03.2011, 20:43 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Das ein gewisser Ur-kölnisch Wasser ( Eau de Cologne!) Geruch dabei ist finde ich nicht schlecht. Das hat doch was klassisches. Da wir doch alle eher back to the roots oldschoolig daher kommen, ist das doch gewünscht, oder nicht?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 04.03.2011 um 20:52 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.03.2011, 20:50 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Stimmt schon...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.01.2017, 11:08 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich habe mich nach einer 4-ml-Probe des AS spontan entschieden, dass dieses Wässerchen zusammen mit der gleichnamigen RC beim nächsten Besuch beim "Pferdemann" in den Einkaufskorb kommt.

Das Hautgefühl ist noch besser als bei Pitralon Classic, und das will bei mir schon etwas heißen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.01.2017, 12:36 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Das Hautgefühl ist noch besser als bei Pitralon Classic, und das will bei mir schon etwas heißen.

Hatte ich nicht zuletzt lesen können, dass Du das Pitralon nicht mehr verträgst und deshalb verschneiden musst? War das ein anderes?

Ja, die Speick ASL ist die Wucht. Der 4711-Flash hält nicht lange an, kommt aber gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.01.2017, 12:39 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Finde es als eines der besten Aftershaves.
Nur vom weiteren Kauf eines EDT von Speick
werde ich erst mal Abstand nehmen, das letzte
ist mir nach sechs Monaten umgekippt.

Schade, weil der Duft des EDT etwas intensiver
ist und länger anhält.
Habe aber im 4711 NOUVEAU COLOGNE einen mehr
als guten Ersatz gefunden.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.01.2017, 16:18 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Jawohl, verehrte Kollegen, Speick rockt! Bin spät darauf gestoßen, aber besser als nie!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.01.2017, 18:17 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Unheard schrieb:

Zitat:
CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Das Hautgefühl ist noch besser als bei Pitralon Classic, und das will bei mir schon etwas heißen.

Hatte ich nicht zuletzt lesen können, dass Du das Pitralon nicht mehr verträgst und deshalb verschneiden musst? War das ein anderes?

Nein, das stimmt schon, es handelt sich um mein ganz spezielles Pitralon Classic Spezial - 3 Teile Pitralon und 1 Teil Balea Aftershave Fluid. Das Problem ist aber, dass DM das alkoholfreie Aftershave Fluid ausgelistet hat und mein Vorrat allmählich zur Neige geht. Da kommt der Ersatz durch Speick Aftershave gerade recht, auch wenn dieses "Naturwässerchen" etwa doppelt so teuer ist wie mein Gemisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.01.2017, 18:31 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Man kann das wirklich nur unterstreichen! Am Riesenmarkt aller AS gibt es weltweit vielleicht eine Handvoll, die sich "Die Pflege" wahrhaftig auf die Fahnen geschrieben haben - Speick ist eines davon. (Duften, ja duften tun sie alle herrlich, aber pflegen?)

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.01.2017, 19:41 Uhr
~Rinox
Gast


Mein erstes Mal mit dem Speick AS...
Ich habe eine Probe bei einer Bestellung mitgeordert.
Wäre es hier im Forum nicht so beliebt, hätte ich von selbst nie dazu gegriffen.
Wenn man es zum ersten mal nach der Rasur aufträgt, bemerkt man sofort die herausragende Pflege & das man etwas ganz besonderes in seinen Händen hält!
Seitdem gehört das Speick zu den 3 Aftershaves die ich immer daheim habe : Speick, Old Spice, Pitralon (DE).
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.01.2017, 20:07 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Das Forum ist brutal! Ich hab das auch immer geflissentlich ignoriert, sie nennen sich sogar so: Speickisten!! Ich und meine Gummipuppe haben uns immer den Vogel gezeigt, wenn wir das tägliche VaterUnser der Speickisten um die Ohren bekommen haben - bis wir nicht mehr widerstehen konnten, die Gummipuppe und ich!!

Ich nehme es nicht so oft, aber immer mit grossem Vergnügen! Es ist so wie eine Bank, eine zum Sitzen, man kann sich darauf verlassen, unerschütterlich und in finsterer Nacht!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 17.01.2017 um 20:09 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.01.2017, 08:24 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Rinox schrieb:

Zitat:
Seitdem gehört das Speick zu den 3 Aftershaves die ich immer daheim habe : Speick, Old Spice, Pitralon (DE).

Das ist ein Mann nach meinem Herzen! Bzw. ganz genau nach meinen eigenen Aftershaves
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.01.2017, 21:25 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied


DU bist hier der Mischer, Graubart!!

CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
3 Teile Pitralon und 1 Teil Balea Aftershave Fluid. Das Problem ist aber, dass DM das alkoholfreie Aftershave Fluid ausgelistet hat und mein Vorrat allmählich zur Neige geht. Da kommt der Ersatz durch Speick Aftershave gerade recht, auch wenn dieses "Naturwässerchen" etwa doppelt so teuer ist wie mein Gemisch.

Verrätst Du, wie Du beim Mischen vorgehst? Welches Gefäß? Mischungsverhältnis nach Augenmaß oder mit Waage oder was? Welche Mengen mischst Du Dir da? Direkt eine ganze Flasche? Wie lange hält sich Dein Gemisch?

Erzähl. :-)

Gruß Tobi

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.03.2017, 12:23 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Gerade auf den Seiten von Rossmann gesehen: Dort steht zum Aftershave etwas ungelenk "Geht aus dem Sortiment". Da werde ich mal fix sämtliche Restbestände der Pferdehändler im Umkreis aufkaufen! Wird ja nicht schlecht.

Bei der Speick RC steht nichts über eine drohende Auslistung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.03.2017, 13:27 Uhr
~Rinox
Gast


Ich habe mich schon gefreut das bald ein Rossmann in meiner Nähe eröffnet, aber auch nur wegen den Speick Produkten.
Jetzt komme ich wohl um einen Einkauf im Internet nicht herum.

@Elbe: Danke für den Hinweis!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.03.2017, 17:10 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


Sehr schade, dass es immer schwieriger wird, überhaupt Produkte von Speick im Einzelhandel zu bekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.03.2017, 17:39 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Du bekommst alle Speick Produkte in der Apotheke. Sind alle beim Großhändler der Apotheken gelistet. Müssen halt bestellt werden.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.03.2017, 17:58 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


Leider ist das bei mir nicht so. Ich war in den drei Apotheken bei mir vor Ort. Bei einer geht gar nichts. Bei den anderen beiden nur manche Produkte und/oder nur in Mengen ab drei Stück. Und von allem, was ich brauche jeweils drei Packungen kaufen will ich auch nicht. Schon gar nicht, wenn es ums Probieren geht.
Grundsätzlich habe ich mit online bestellen kein Problem. Wenn ich das Produkt schon kenne und weiß, in welchen Mengen ich es brauche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.03.2017, 18:00 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ach schade. Speick AS kannst Du ohne mit der Wimper zu zucken bestellen.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.03.2017, 18:10 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Ach schade. Speick AS kannst Du ohne mit der Wimper zu zucken bestellen.

Weiß ich ;-)
Ich will trotzdem nicht drei Flaschen im Regal stehen haben :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)