NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Block Rasierseife -> und nu?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.03.2011, 19:53 Uhr
V_for_Vendetta
registriertes Mitglied


Hallo,
meine Frage ist sicherlich so basic das ich leider nichts wirklich aufschlussreiches gelesen habe.

Ich habe mir einen Block Hasslinger Sandelholz Seife im Plaste-tiegel gekauft. Als Anmerkung noch, der Plaste-tiegel ist kaum größer als die Seife und wenn Sie offen ist kuckt im Prinzip schon die Hälfte raus. Von daher kann ich da nicht wie in den meisten Beschreibungen vorgehen und einfach mit dem nassen Pinsel drin rumrühren bis ich genug schaum hab.
Ich habe eine Metallschale zum aufschäumen vorgesehen. Aber Wie kommt das nun alles zueinander??

Ich bin mir über alles im klaren nur nicht wie ich jetzt so loslegen soll ;o)

Ein kleiner kurzer Denkanstoß wäre super!!

Vielen Dank an die die sich ein paar Momente Ihrer Kostbaren Zeit für mich nehmen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.03.2011, 19:59 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Nimm eine grobe Küchenraspel und reibe die Seife in die Metallschale. Ein wenig festdrücken - fertig.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.03.2011, 20:00 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Wie Knipser schon sagte.

Die Dose der Haslinger taugt eigtl. nur zum lagern, ansonsten ist sie völliger mumpitz.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 04.03.2011 um 20:00 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.03.2011, 20:10 Uhr
V_for_Vendetta
registriertes Mitglied


Das die Schale nix ist war fast klar.

Soll ich die ganze Seife reinraspeln und festdrücken oder immer nur so viel wie ich brauche.

Es gibt ja wohl auch solche Sticks von denen man das dann bedarfsgerecht abschneidet???

Aber vielen Dank schonmal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.03.2011, 21:23 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


V_for_Vendetta schrieb:

Zitat:
Soll ich die ganze Seife reinraspeln und festdrücken oder immer nur so viel wie ich brauche.

Irgendwas dazwischen.
Rasierseife kann sehr ergiebig sein.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)