NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fatboy von Gillette » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000075
31.05.2011, 23:45 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Back from the rough Mountain.
Nachdem ich jetzt alle höheren Einstellungen (4-9) meines Fatboys mehrfach durchrasiert habe (9 nur einmal, auweia: Fatboy auf nine, daß laß sein! ) habe ich nach der ganzen Verstellerei nun doch meine Ersteinstellung 5 MQGJ als den besten Kompromiss zwischen sanft gründlich und hautschonend entdeckt.
Mit
Proraso pre
Proraso RS
H. Beier SSP im Mug
Fatboy (5) Ben-Hur (1)
MQGJ
3x Kalte (Dank Poraso gefrierend kalte) Kompressen
GFT Limes AS

ergab sich eine feinste Rasur. Und weiterhin gilt mein Motto:
An meine Haut laß ich nur Fatboy und Ben-Hur...

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
03.06.2011, 14:36 Uhr
topper_harley_1999
registriertes Mitglied


Ich benutze meinen mit der rP derzeit auch regelmäßig auf Stufe 5. Hab die 6 mal ausprobiert, aber auf 5 läuft er bei mir besser. Wenn ich mehr feedback auf der Haut brauche greife ich eh zum Messer.


Aufgrund der Diskussion über das rhodinieren, hab ich mir nen Slim mit der Beschichtung geschossen (die Fatboy-Variante sollte doppelt so teuer werden). Bin mal auf den direkten Vergleich zwischen den Slim und den Fatboy gespannt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
08.06.2011, 23:07 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Die Nachfrage bestimmt den Preis. Meiner von 1959 ist in perfektem Zustand. Die Auktion startete schon mit 70$. Habe dann in einem Anfall von "WILL HABEN" auf Sofort Kaufen Geklickt und habe 100$=70€ bezahlt. Geht bestimmt günstiger. Rhodinierte (oberflächenveredelung mit Platinverwandtem Metall) Fatboys kosten gerne mal 200$. Solltest also mit 40€+ rechnen.

Gruß
Tobias

Ging mir heute auch nicht anders. Dem "Sofort Kaufen" Button konnte ich nicht widersprechen

Na ja, mit 40 € bin ich nicht ganz hin gekommen. So ist das halt.

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000078
09.06.2011, 08:16 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Ich habe ja mittlerweile auch einen. Scheußlicher Zustand für 24€ im MH. Technisch macht der noch alles mit und rasieren tut er ziemlich göttlich.

Warum nur habt ihr alle Angst vor Stufe 9? Da ist er halt einer dieser Rasierer, wo der Winkel nicht mehr ausschlaggebend ist. Da mäht der einfach weg. Allerdings kann man auf Stufe 1 ziemlich cool den J-Hook üben ohne irgendwelche Gefahren.

Momentan hadere ich damit ihn zum Razor Emporium zum REVAMP zu schicken. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Spricht etwas dagegen ihn rhodinieren oder verchromen zu lassen statt des originalen Nickels? Meint ihr ich muss den bei Aus- und Einreise verzollen?

Gruß,
Philipp

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000079
09.06.2011, 09:47 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


@Philipp, im Nachbaruniversum gibt es in der Unterabteilung Der Hobel einen recht aufschlussreichen Faden über Razor Emporium im Vereich zu einem anderen Dienstleister dieser Art. Ich bin dann noch auf deren Homepage gewesen und war zwischendurch versucht, meine Kreditkarte herauszuholen

Ich glaube zu wissen, welchen Fatboy Du hast. Ich denke, eine Rhodinierung würde sich da lohnen. Bei meinem warte ich
It einer Entscheidung, bis ich ihn hier habe. Auf den Fotos sah er sehr gut aus - anders wäre der Preis auch nicht gerechtfertigt.

Wollte ich ihn trotzdem zum Rhodinieren über den Teich schicken, würde ich mich hier beim Zoll über die Formalitäten informieren. Vielleicht mache ich das gleich mal und berichte dann.
Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+

Diese Nachricht wurde am 09.06.2011 um 09:49 Uhr von Diefenbaker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000080
09.06.2011, 10:08 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Das wäre superb, wenn du hier davon berichten könntest.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
09.06.2011, 10:12 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich bin da auch nicht gerade desinteressiert dran. Wir warten dann mal auf den Bericht (ich würde ihn rhodinieren lassen. Sieht am besten aus!)

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000082
09.06.2011, 10:41 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Neben dem Aussehen ist Rhodium auch unglaublich haltbar. Das mit normalen Hausmitteln kaputt zu kriegen ist wohl schon ein ziemliches Kunststück.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000083
09.06.2011, 11:56 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Stimmt, wie Platim reaguert das mit fast garnichts und ist sehr hart. Anstossen sollte man damit jedoch auch vermeiden!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000084
10.06.2011, 11:36 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Moin Gents,
eine Antwort von Razor Emporium zum Einfuhrprozedere in die USA habe ich noch nicht. Auf deren Homepage ist der Versandvorgang aber so weit beschrieben, dass ich jetzt folgendes zusammen getragen habe:

1. Auswahl und Bezahlung der Oberflächenveredelung auf der RE Hompage.
2. Ausdruck eines Begleitformars von der RE Homepage. Darin wird vom Kunden eingetragen, welchen Hobel er in die USA schickt - mit allen Angabe, die sich auf dem Hobel finden lassen - sowie einer Mitteilung, was gemacht werden soll (ankreuzen aus einer Auswahl).
3. Hobel mit Begleitformular zu RE.
4. Hobel von RE zurück nach Germany.
5. Hier kommt die Sendung am Zielort zum Zoll. Der schickt dem Empfänger eine Nachricht über den Eingang der Warensendung und wann und wo diese abgeholt werden kann.
6. Der Empfänger benötigt eine Rechnung (Ausdruck einer E-Mail z.B. von PayPal genügt), die er beim Zoll vorlegt.
7. Der Zoll berechnet auf den Rechnungsbetrag 19% Umsatzsteuer und Warengruppen abhängig noch einmal wenige % Einfuhr darauf. Für meine Füllhalter waren es, glaube ich, weniger als 3%. Rechnet mal mit dieser Größenordnung.

Also alles ganz einfach.

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000085
10.06.2011, 18:57 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Ich glauber meiner hat mich 16€ gekostet und ist sehr abgenutzt kann sein, dass die mechanik etwas wackelig ist.
So präzise wie ein simpler 34c kann er imho gar nicht sein auch in perfektem zustand.

Die klinge kann nicht so bombenfest sitzen wie wenn der deckel quasi feste draufgeschraubt wird.
Von daher vibriert die klinge im fatboy mehr und das je weiter man ihn aufdreht.
Jedenfalls kriege ich mit dem aggressiveren 34c regelmäßig bessere und schonendere rasuren hin.

Aber er ist nicht schlecht und wenn ich mal im lotto gewonnen habe kaufe ich vielleicht einen ovp vergoldeten.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella

Diese Nachricht wurde am 10.06.2011 um 18:57 Uhr von ohnuib editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000086
11.06.2011, 12:37 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Tach zusammen,
heute morgen hatte mein gestern eingetroffener Fatboy Premiere. Die Testbedingungen waren besonders hart da ich mich morgens so gut wie nie rasiere und nach dem Aufstehen, ohne das Koffein von zwei Tassen Kaffee im Blut, zu nichts fähig bin

Bei der Wahl der Klinge habe ich mich für die Derby extra entschieden. Hintergrund war meine Vermutung (zu recht?), dass zu der Zeit, als der Fatboy entwickelt wurde, noch keine superscharfen Klingen, wie Feather oder ASP verfügbar waren.

Blenheim Bouquet RC mit dem Semogue OC Dachs im Gesich aufgeschäumt und ran mit dem Fatboy. Da ich einen guten 3,5 Tage Bart hatte, wählte ich Stufe 5. Nach den ersten Zügen hatte ich den Eindruck, Stufe 4 hätte auch genügt. Mit der habe ich dann den 2. Durchgang erledigt. Hilfreich war das immer vorhandene Klingen-Feedback. Das hat mich insbesondere beim 2. Durchgang vor zu viel Druck bewahrt.

Nun, das Ergebnis war so, wie ich es mir erhofft hatte, schonend und durchaus gründlich. Das bekomme ich aber auch mit anderen Hobeln hin. Das zeigt m.E. aber auch, wie weit entwickelt der Fatboy damals schon war. Ich freue mich über dieses schöne Stück Zeitgeschichte.

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000087
11.06.2011, 14:44 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Willkommen im Club der Dicken Jungs! Der Fatboy ist in jeder Stufe anders und man sollte sie alle mit besondrtem Respekt ab Stufe 6 mal ausprobieren. Viel Spaß!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000088
12.06.2011, 08:35 Uhr
Blüm
registriertes Mitglied


Ich habe auch den Fatboy F4 und kann dem guten Stück, außer das er optisch einen wirklich gelungenen Eindruck auf mich macht, in Sachen Rasur nichts abgewinnen, was natürlich nur meine persönliche Ansicht darstellen kann und soll.
Die Rasur erscheint mir rel. lasch mit dem Fatboy.

Der Merkur Vision und vor allem Merkur Futur sind in Sachen Hobelrasur bei mir ganz vorne.

Vor einiger Zeit habe ich mir ein gebrauchtes Messer zugelegt, was ich deutlich gerne alle 3 Tage nutze.

--
Merkur Futur, Gillette Fat Boy F4 - Personna rot - Erbe Silberspitz, Bock Silberspitz - Taylor, Logona, Musgo Real, Irish Moos - IKEA Schalte - Taylor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000089
12.06.2011, 10:08 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ein Glück, daß es für jeden die richtige Hobel Klingen oder Messerkombination gibt!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000090
16.06.2011, 19:56 Uhr
smart65
registriertes Mitglied


das gute stück ist angekommen.
heute morgen gab es das debüt vom fatboy'59 und meiner gesichtshaut.

mit heissem wasser habe ich meinen 3-tage-bart vorbehandelt vorher habe ich den schaum angerührt, kam mir dabei vor wie ein kind am helig-abend.
als der schaum fertig war habe ich nochmals mit heissem wasser vorbehandelt und pinselte mich dann mit dem fast festen schaum ein.
wow, santa claus im spiegel
lies den schaum etwas einwirken und nahm meinen fatboy'59 auf 5 und fing an.

ich muss nicht erwähnen, dass mir meine ersten erfahrungen mit einem solch ähnlichen modell in meiner jugendzeit dabei durch den kopf gingen.
ich sah mich, damals als fast 17jähriger, blutüberstrømt voller papierfusseln im gesicht, die die blutungen stillen sollten....

was soll ich sagen, vorfreude ist die beste freude.

es wurde eine genussrasur, jede bahn zog ich mit einer präzision und mit einem genuss, was schon an einer shampoo-werbung grenzen lässt.

als ich die letzte bahn gezogen hatte, war ich überrascht, wie gut das ergebnis mit 1 klinge ist, wie gut sich die haut anfühlt und dass ich keine papierfussel verwendet habe.

die rasur ging, war und ist besser als die mit anderen nassrasierern, die ich vorher benutzt habe.

fazit:
-fatboy'59 eine anschaffung, die sich wirklich ausgezahlt hat
-mehr platz im spiegelschrank, da ich sämtliche anderen nassrasierer und zubehørteile aussortiert habe.

mein dank geht an Asphalthaut.
ohne dein posting, das ich auf einer suche, weiss der geier, was ich gesucht habe,(der geier weiss es, es war brut33!) in google fand, wäre ich nie zu dem fatboy'59 und diesen genuss der rasur gekommen.

euch ein schønes wochenende

--
Viele Grüße aus dem hohen Norden


Gillette FAT BOY Adjustable Double Edge Safety Razor 59 Dachs Kernseife Gillette, Brut 33, Cool Water, Pitralon, AXE, Hattrick, BOSS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000091
16.06.2011, 20:07 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Willkommen! Sehr gern geschehen!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000092
16.06.2011, 20:09 Uhr
smart65
registriertes Mitglied


es sind keine normalen rasuren mit dem fatboy, es sind genussrasuren

--
Viele Grüße aus dem hohen Norden


Gillette FAT BOY Adjustable Double Edge Safety Razor 59 Dachs Kernseife Gillette, Brut 33, Cool Water, Pitralon, AXE, Hattrick, BOSS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000093
16.06.2011, 22:47 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Nach meiner ersten Rasur mit dem Fatboy war ich prompt vom Vintage-Fieber infiziert, besser gesagt vom Gillette Vintage-Fieber.

Allein, so ein Stück gut erhaltener Hobelgeschichte in der Hand zu halten, verursacht leichtes Herzklopfen.

Ich bezweifel daher auch, das ich meinen bisher einzigen Fatboy tatsächlich einer Oberflächenveredelung von Razor Emporium unterziehen werde. Ich befürchte, er könnte etwas von seiner Authentizität verlieren. Gut, vielleicht wenn er total heruntergekommen wäre und nur noch eine angelaufene Messingoberfläche hätte.

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000094
17.06.2011, 09:09 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich denke eine neue Vernickelung wäre ok. Meinen ersten Fatboy werde ich sicherlich so lassen wie er ist. Ich suche jedoch nach einem nickeltechnisch Heruntergekommenen, den ich dann direkt zum Rhodinieren zu RE schicken werde, weil Rhodium doch ziemlich hervorragend aussieht!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000095
17.06.2011, 16:50 Uhr
smart65
registriertes Mitglied


wie pflegt ihr euern fatboy?
und wie oft?

--
Viele Grüße aus dem hohen Norden


Gillette FAT BOY Adjustable Double Edge Safety Razor 59 Dachs Kernseife Gillette, Brut 33, Cool Water, Pitralon, AXE, Hattrick, BOSS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000096
17.06.2011, 17:14 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


smart65 schrieb:

Zitat:
wie pflegt ihr euern fatboy?
und wie oft?

Da betreibe ich keinen großen Aufwand und mache das wie bei meinen anderen Hobeln auch. Nach der Rasur gut unter fließendem Wasser abspülen, mit einem Tuch trocknen und ab auf den Ständer.
Ist ein Klingenwechsel fällig, wird er gründlicher geputzt - aber ohne irgend ein Reinigungsmittel. Sollten mit der Zeit Kalkablagerungen sichtbar werden oder Seifenreste sich hartnäckiger halten, versuche ich es mal mit einem Kukident-Bad.

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000097
17.06.2011, 20:55 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


smart65 schrieb:

Zitat:
wie pflegt ihr euern fatboy?
und wie oft?

Nach jeder Rasur mit klarem Wasser. Bei Klingenwechsel mit Badreiniger (z.B cilit Bang) und hin und wieder WD40 von unten und in den zentralen Schacht von oben und schön durchbewegen.
Kannst aber auch bei jedem Mal Badreiniger benutzen, wenn er schön glänzen soll. Schadet auch nicht. Gibt auch einen Thread dazu. Such unter "adjustable reinigen".

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000098
17.06.2011, 21:21 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


huuuu cilitbang ist aber schaaaarf und wd40...mhhh, würde ich bei so nem edlen Teil nicht drauf machen

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000099
17.06.2011, 21:24 Uhr
smart65
registriertes Mitglied


ok

bei mir kommt der jede woche in das ultraschallbad.

die tägliche reinigung unter klarem wasser kommt natürlich auch dazu.

ist das genug oder braucht der mehr?

--
Viele Grüße aus dem hohen Norden


Gillette FAT BOY Adjustable Double Edge Safety Razor 59 Dachs Kernseife Gillette, Brut 33, Cool Water, Pitralon, AXE, Hattrick, BOSS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)