NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Geheimsnis des Schärfens !?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.07.2004, 21:35 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Nach einem halben Jahr erfolgreicher Messerrasur sind meine beiden Rasiermesser stumpf geworden. Nach etlichem Studieren der Anleitungen in diesem Forum über das Schärfen , habe ich mir einen 6000/1000 Kombistein (jap) + 8000 King Gold Stone zugelegt inkl. Nagura . Ich habe unzählbare Stunden mit schärfen verbracht, ohne aufzugeben. Das Resultat ist, dass ich nicht mal annähernd einen Haartest zustande bringe. Auch nicht nach Abzug auf grüner+roter Paste. Die Messer werden sogar jedesmal stumpfer. Drücke ich zu stark oder zuwenig beim schleifen ? Wie kriege ich bloss diese Schärfe hin.
Ich denke dass das nur das Lesen mich nicht weiter bringt und wäre froh wenn jemand doch mal ein Video ins Netz stellen könnte.

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.07.2004, 12:10 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Die stehen schon im Netz:

www.nassrasur.com/norbert/norbert7.html

Wenn Du dann immer noch fragen haben solltest, schreib ruhig eine Mail an Norbert.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)