NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Einweg Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.07.2004, 17:42 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich bin überraschenderweise von Dienstag bis heute wegen Leistenbruch im Krankenhaus gewesen.Da wurde ich vor der OP mit einem Einweg Hobel
NICHT!!!! im Gesicht rasiert.Wer kennt sich da aus,was das für eine Marke ist?Ich selbst war zu blöd zum fragen.Was etwas komisch war,es wurde trocken über die zu rasierenden Stellen rasiert.Nicht einmal Dosenschaum oder Wasser wurden verwendet.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.07.2004, 19:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Tja, so geht´s zu im Krankenhaus. Marke kenn´ ich nicht, war das eventl. ein Hobel mit einer einseitigen Klinge und der Hobel aus Kunststoff?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.07.2004, 19:26 Uhr
~Nansen
Gast


Hallo Markus,
gute Besserung!
Was meinst du mit "Einweghobel"?
Wurde die Klinge in den eingespannt und dann mitsamt dem Hobel weggeschmissen?
Oder war das einfach nur ein einklingiger Einwegrasierer?
Beschreib ihn doch mal näher.
Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.07.2004, 20:21 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@dailysoap:Vielleicht hätte ich das V.P.erwähnen sollen.Soweit ich mich noch erinnern kann,hatte der Hobel auf jeder Seite eine Klinge,wie bei einem Hobel üblich.Allerdings war er aus blauem Kunststoff.
@Nansenanke für die Wünsche.Er war wie ein Hobel eben so ist,aber eben,wie oben erwähnt,aus Kunststoff.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.07.2004, 04:24 Uhr
Capt.HowlingMadMarduk
registriertes Mitglied


Als ich letztes Jahr im Krankenhaus war wurde ich auch rasiert (ebenfalls nicht im Gesicht) und der dafür verwendete Rasierer war ein ganz normaler einschneidiger Einwegrasierer, ebenfalls aus blauem Kunststoff.
Sah aus wie ein Wilkinson Pronto, eben halt nur in blau.
Das volle Programm wurde hierbei ebenfalls gänzlich außer Acht gelassen!

--
Sich trocken zu rasieren ist wie trocken zu duschen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.07.2004, 12:09 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Von mir ebenfalls "Gute Besserung"!

Der Hobel speziell sagt mir nichts.

Zur Rasur des OP-Gebietes kann ich aber etwas sagen: Es kommt dabei generell nicht auf Gründlichkeit an, die ist sogar eher unerwünscht. Es kommt eigentlich nur darauf an das die Rasur den Blick auf die unterliegende Haut freigibt und man in dem Bereich gut desinfizieren und agieren an. Einwachser, die eventuell die Wundheilung stören oder zu Entzündungen der OP-Wunde führen könnten, werden durch eine solche Rasur minimiert, da die Haarspitzen weit außerhalb der Haut bleiben.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.07.2004, 21:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe in diesen Tagen bei ebay einen klassischen Rotbart-Hobel vollständig aus hellem Kunststoff gesehen (zusammen mit der Pappschachtel Rotbart). Leider keine Auktionsdaten gemerkt, war auch nichts Näheres angegeben zum Alter usw. Vielleicht ein Kriegs-Hobel in Zeiten wo Metall Mangelware war. Oder ein leichter Reisehobel? Vielleicht kann ein Rotbart-Experte oder Sammler im Forum mehr dazu sagen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.11.2004, 23:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Einweg-Hobel:
Inzwischen bin ich auf eine Seite geraten, wo solche Plastik-Hobel für den Krankenhausbereich angeboten werden - mit Fotos, auch mit interessanten Mikro-Aufnahmen zur Klingenpositionierung bei der Einklingen-Version.

www.derma-safe.com/product1.htm#Surgical%20Shave%20Prep%2...

www.derma-safe.com/product1more.htm

Diese Nachricht wurde am 06.11.2004 um 23:15 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.11.2004, 09:41 Uhr
Helmut
registriertes Mitglied


Capt.HowlingMadMarduk schrieb:

Zitat:
Als ich letztes Jahr im Krankenhaus war wurde ich auch rasiert (ebenfalls nicht im Gesicht) und der dafür verwendete Rasierer war ein ganz normaler einschneidiger Einwegrasierer, ebenfalls aus blauem Kunststoff.
Sah aus wie ein Wilkinson Pronto, eben halt nur in blau.
Das volle Programm wurde hierbei ebenfalls gänzlich außer Acht gelassen!

Blauer Kunststoff?
Dann kann es auch der Blue II von Gillette gewesen sein.
War dann ja noch "Glück im Unglück", wenigstens einen Marken-
Einwegrasierer erwischt.

--
Immer locker bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.11.2004, 14:47 Uhr
HGAbadon.
registriertes Mitglied


In Krankenhäusern werden Einweghobel verschiedener Arten verwendet. Wie bereits gesagt, sind die nicht allzu gründlich. Es geht auch darum, Microschnitte zu vermeiden, die eine Infekion nach sich ziehen, und die Wundheilung verhindern könnten. Genau aus diesem Gund kommt man auch immer mehr davon weg. Ich musste mir für eine Knieop mal mein Bein enthaaren, mit Enthaarungscreme... Das war mal eine Belastung des männlichen Selbstbewusstseins. Ich hab die Krankenschwester ne ganze Weile lang angebettelt, ob ich es nicht doch rasieren dürfte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)