NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Streichriemen erst einölen/einfetten ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.03.2011, 17:11 Uhr
mountlion
registriertes Mitglied


Hallo!

bin absoluter neuling und mir mit meinem nagel neuem xxl juchtenriemen nicht ganz sicher. macht irgendwie einen sehr trockenen steifen und harten eindruck, ist aber nagelneu und nicht uralt.
sind diese riemen von werk ab gebrausfertig oder muss man diese erst mit dem lederfett (gelbe tube) oder öl einlassen?
habe schon öfters ballistol gelesen, ist da tatsächlich dieses waffenpflegemittel vom bund gemeint? das stinkt doch ohne ende?!?

schonmal danke für eure hilfe!
Gruß Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.03.2011, 17:45 Uhr
Donald
registriertes Mitglied


Olá Christian,

also ich persönlich kann Dir das Einreiben mit Ballistol sehr empfehlen, funktioniert bei mir besser als Lederfett.
Manche benutzen auch ganz normales Olivenöl o.ä. - scheint auch zu funktionieren.
Allerdings habe ich bei meinem XXL Riemen (von Herold) nach wie vor das Gefühl, daß der sehr steif ist, trotz Öl und mittlerweile schon einigen Monaten Benutzung. Funktioniert zwar gut, aber vom Handling her bevorzuge ich deswegen mittlerweile doch eher schmalere Riemen.

Viel Erfolg beim Herumprobieren

Gruß Donald