NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Probleme bei Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.03.2011, 01:05 Uhr
Elrayo
registriertes Mitglied


Hallo,

erst einmal würd ich mich gerne vorstellen ich bin 23 jahre jung, student aus Salzgitter und hab mich hier mal angemeldet weil ich eigentlich schon ne ganze zeit probleme mit dem rasieren hab.
Ich hab irgendwann mit Beginn des Bartwuchses angefangen mit dem Nassrasieren und da war noch alles ohne Probleme, die haut schön glatt und nicht rot. Tja irgendwann kam ich dann auf die Idee meinem Vater nacheifern zu wollen und hab mir den damals besten elektro rasierer von Braun gekauft. Ich dacht mir, das ich damit Geld sparen könnt weil damals ja schon die klingen so schweine teuer waren. Naja der Nebeneffekt war dabei aber, bild ich mir zumindestens ein, dass der Bartwuchs immer mehr wurde meine Haut auf einmal irgendwann empfindlich reagiert hat. Nun wachsen mir z.B. speziell am Hals die Haare ein und selbst mit einer Nassrasur bekomm ich Probleme das gründlich hinzukriegen. Dazu kommt auch noch das meine Haut oft empfindlich reagiert wenn ich mich täglich rasiere.
Also an Material hab ich einen Braun serie 7 rasierer, zahlreiche verschiedene nassrasierer wovon ich meisten den quattro titanium nehm und an Rasierschaum nehm ich das Zeug von Nivea für empfindliche Haut was irgendwie nicht mal ansatzweise hilft.

Tja und nun bin ich hier auf das Forum gestoßen und wollte mal nachfragen wie ihr das so macht? Hier werden ja scheinbar Rasier Hobel bevorzugt, die ich ehrlich gesagt noch nie jemanden benutzen sehen hab. Lohnt sich sowas anzufangen und wie einfach ist das zu erlernen? Tja und dann gibts ja noch diese Rasiermesser von der netten Friseuse von nebenan.. da krieg ich immer ein wenig angst wenn die mit so nem teil an meinem Hals fummelt. Könnt ihr mir davon was empfehlen?

Tja und zu guter letzt, was kann ich machen, damit ich günstig, möglichst schnell und vor allem möglichst pflegeleicht mich rasiere? Ich hab kein Bock ständig mit leicht errötetem Gesicht rumzulaufen nur weil meine Haut darauf zu empfindlich reagiert.

So ich hoffe ich bin nun mal alles los geworden, wenn nicht fragt einfach.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.03.2011, 02:42 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Was man nicht alles liest, wenn man nicht schlafen kann..

Morgen,

Der Quattro Titanium an sich ist nicht schlecht, was wichtig ist, ist die Vorbereitung. Wie schauts bei dir da aus? Wichtig ist, dass man die Haut vor der eigentlichen Rasur mit Seife wäscht und die Haare somit auch schon etwas einweicht.

Der eigentliche Schlüssel für die Gute Vorbereitung ist der Schaum. Oftmals ist selbsthergestellter Rasierschaum aus alkalischer Rasierseife oder Rasiercreme effektifer, als Dosenschaum oder Gel.
Der Schaum weicht das Barthaar ein und ermöglicht somit einen sanfteren Schnitt.
Benötigt wird dafür lediglich ein Rasierpinsel und eben eine Rasierseife/ Rasiercreme.
Für eine dauerhafte und günstige (und dabei immernoch gute) Rasur kannst du einfach deinen nächstgelegenen DM oder Rossmann aufsuchen. Beide führen Dachshaarpinsel für ca. 8-9 Euro, welche ordentlich ihre Arbeit tätigen. Dazu Rasierseife von Speick (2,59 euro) oder Palmolive (1 Euro) oder eben die Rasiercreme von Palmolive (1 Euro) oder Speick (2,45-2,79 Euro). Beide kosten nicht die Welt, sind ergiebig und tadellos in den Eigenschaften. Zu bekommen in jeder Drogerie.

Anleitungen zum Aufschäumen gibt es hier im Forum so einige, fütter einfach mal die Suchfuntkion.

Der zweite wichtige Punkt wäre die Wuchsrichtung. Rasiere dich ruhig mal 1-2 Tage nicht und fühle, an welchen Stellen deine Barthaare in welche Richtung wachsen. Dies ist enorm wichtig, für eine sanfte Rasur.

Egal welchen Nassrasierer man letztendlich benutzt, wichtig ist, dass man im ersten Druchgang mit der Wuchsrichtung rasiert, im zweiten Durchgang dann quer zur Wuchsrichtung. Dies ergibt jedoch kein Babypopo, daher erfolgt ein dritter Durchgang gegen den Strich. (Doch nicht jeder verträgt diesen).
Vor jedem Druchgang erneut mit Schaum bepinseln.

Punkt 3 wäre der Druck. Drücke bloss nicht auf, sondern lass die Klingen einfach über die Haut ziehen, alles andere reizt nur die Haut.

Zum Schluss wie gewohnt ein After Shave (Balsam) deiner Wahl auftragen und fertig.

edit: Behalte ruhig erstmal deinen Wilkinson Quattro. Wenn du die Vorbereitung inne hast, kannst du immernoch wechseln. Ich rate dir, Anfangs nicht gleich auf zwei Baustellen zu arbeiten.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 12.03.2011 um 02:47 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.03.2011, 06:26 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

ich habe den Thread mal aus dem Partnerbereich hier her verschoben.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.03.2011, 09:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das Zaubermittel ist selbstgeschlagener Schaum und die richtige Technik.
Hier gibts Lesestoff:
www.nassrasur.com/anl-vp.html
Dann kann ich noch die diversen Anleitungen und FAQ empfehlen, die "interessanten Threads" in den verschiedenen Bereichen und natürlich die Suchfunktion.
Kurzum: Du brauchst einen Pinsel und eine Seife/Creme und etwas Zeit zum Lesen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 12.03.2011 um 09:52 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)