NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Seifenreste und Kalk... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.03.2011, 08:53 Uhr
~herrroerich
Gast


Hallo,

ich habe mir jetzt ein neues schickes Rasierset von Mühle gekauft. Leider glänzt das ganze nach der ersten Rasur bereits nicht mehr, da sich eine weißliche Schicht auf Rasierer und Pinsel gebildet hat. Normalerweise hat mich das nie gestört, aber das teure Set soll ja schließlich auch was fürs Auge sein. Irgendwelche Tipps wie ich es nach der Rasur ohne agressive Reinigungsmittel wieder in den Neuzustand versetzen kann?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.03.2011, 09:43 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mit Spülmittel kriegst das ab, auch einen Durchgang in der Spülmaschine sollte kein Problem darstellen. Was auch geht, ist Essig.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.03.2011, 10:59 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich spüle Pinsel und Rasierer hinterher immer in warmen Wasser gut ab, die Haare des Pinsels aus.

Dann trockne ich den Rasierer gut ab. Der Bereich bei der Klinge wird dabei ausgespart. Da ich annehme, dass Du den Mach3-Mühle hast: Bei dem nehme ich von Zeit zu Zeit den Klingeneinsatz ab. Dann kann ich auch die Mechanik leicht abtrocknen.
Bei jedem Klingenwechsel wird der gesamte Griff sauber ausgespült und abgetrocknet.

Den Pinsel schüttle ich aus und trockne anschließend den Griff ab.
Bei meinem Mühle sind die Pinselhaare in einem Gewindeeinsatz gefasst. Dieser Einsatz lässt sich leicht herausschrauben und dann der Griff alleine säubern und trocknen.

Dann kommt alles wieder in den Ständer, wo Rasierer und Pinsel in aller Ruhe bis zum nächsten Einsatz hängen.

Wenn Du Dein Rasierset von Anfang an nach dem Rasieren mit klarem Wasser ausspülst und anschließend abtrocknest, braucht es bestimmt keine agressiven Reinigungsmittel.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 12.03.2011 um 11:01 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.03.2011, 11:08 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Tempos wirken da Wunder was den Glanz angeht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.03.2011, 11:20 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


il Barbiere AiA schrieb:

Zitat:
Tempos wirken da Wunder was den Glanz angeht

Im Bad eher verfügbar und - wenn "unbehandelt" (ohne Duft- und Pflegezusätze) genau so gut - Toilettenpapier (das weiche) und Kosmetiktücher

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.03.2011, 21:22 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo herrroerich,

das gleiche Problem hatte ich bei meinem Rasiermesser.
Dann habe ich mir ein Aburatsubo besorgt und mit Kamelienöl gefüllt. Der weiche Baumwollaufsatz ist sehr praktisch. Danach wische ich das Rasiermesser mit einem Baumwolltuch ab. Bei Deinem Set wird das bestimmt auch funktionieren.

Aburatsubo

Gruß

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.03.2011, 06:03 Uhr
Schnitter
registriertes Mitglied


Spülmittel und eine alte Zahnbürste ist das Beste. Nur beim Klingenwechsel ist es nötig, nicht täglich. Etwas Seifensiff ist normal. Vorsicht bei Putzmitteln mit Schleifkörpern und sauren (Essig) Reinigern. Es gibt Beschichtungen, wie Nickel bei alten Gillettes, die könnten geschwärzt werden! In die Spülmachine gehört sowas nicht, da man schlecht abschätzen kann, ob Inhaltsstoffe des Reinigers irgendetwas angreifen können.

--
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Diese Nachricht wurde am 13.03.2011 um 06:06 Uhr von Schnitter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)