NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Abziehriemen gefettet, Messer stumpf!? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.03.2011, 10:08 Uhr
mccook
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Ich habe über die Suchfunktion nichts geeignetes gefunden.

Ich rasiere mich seit gut 2 Jahren mit dem Messer und hab vor ca 2 Wochen gelesen, dass das Messer wesentlich schärfer werden soll wenn man den riemen ordentlich einfettet.

Nun hab ich den riemen eingefettet (mit Paste gelb). Wenn ich nun das Messer abziehe und mich anschließdnd rasieren möchte, hat das nicht mehr viel mit Rasur zu tun. Die Haare werden mehr ausgerissen als abrasiert.

Hat von Euch jemand eine Ahnung, warum das so ist?

Bin am Verzweifeln und habe keine Lust auf die nächste Rasur weil es höllisch wehtut.

Gruß
Mccook
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2011, 10:20 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Die Frage direkt kann ich nicht beantworten da ich keine Paste benutze.
Nach zwei Jahren empfehle ich Dir aber das Messer sowieso einmal zu schärfen bzw. schärfen zu lassen.

Meiner Meinung nach und nachdem was ich in diversen Foren gelesen habe reicht es das Leder ab und zu mit dem Fett der Hand geschmeidig zu halten.

Und wenn Messer nachschärfen auf dem Riemen dann ist es meistens Chromoxid grün oder ähnliches was neuen Schwung in die Rasur bringt.

Evtl. Falsche Paste ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.03.2011, 12:14 Uhr
mccook
registriertes Mitglied


Fynn1177: Danke für deine Infos.

Ich werde heute versuchen, dass Messer auf meinem zweiten Riemen (mit schwarzer Stangen-Paste behandelt) abzuziehen und mich direkt damit zu rasieren. Den "Fett-Riemen" lasse ich jetzt aussen vor.

Hab auch keine Ahnung warum ich den Riemen überhaupt eingefettet habe. Das Abziehen hat vorher ohne Fett einwandfrei funktioniert. Naja, wieder was gelernt.

Es wird definitiv Zeit für ein zweites Messer.
Wenn ich meines jetz zum Schärfen gebe, brauch ich was womit ich mich rasieren kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)