NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Halterung für Wasserschleifsteine » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.03.2011, 15:44 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Ich bin Rasiermesserneuling und habe mir auf verschiedenen Homepages Wasserschleifsteine angesehen, aber meistens kein Halterungen dafür gesehen!
Kann man einen Wasserschleifstein ohne Halterung benutzen?
Ich kann mir vorstellen, daß man dann sehr schnell mit dem Stein ausrutscht und sich dann verletzt!

Mit freundlichen Grüßen
Frank Bednarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2011, 16:02 Uhr
Locke73
registriertes Mitglied


Hallo Frank!

Lege den Stein einfach auf eine Zeitung. Für eine Halterung würde ich persönlich kein Geld ausgeben.

Viele Grüße aus der Pfalz
Stefan

--
Locke73
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.03.2011, 16:40 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


ich leg immer n Geschirrtuch unter..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.03.2011, 10:15 Uhr
Doc.Kiwani
registriertes Mitglied


Hallo;

ich nehme immer einen feuchten Schaumstoff-spüllappen. Das nimmt die überschüssige Feucjhtigkeit auf und saugt sich am Stein und an der Unterlage fest. Da rutscht dann nichts mehr.

LG
Stephan

--
Mühle Silberspitz Dovo 5/8 + Dorko 6/8 Merkur 34c Einige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.03.2011, 20:03 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Hallo,

die besten Methoden die ich bisher gesehen habe:
1) eine Antirutschmatte für Teppiche - so ein weißes gummiartiges Gitter ist das. Funktioniert gut, solange nicht zuviel Wasser drunter ist. Oder
2) eine große Silikonmatte. Die Steine ein bisschen drauf festgedrückt und schon rutscht bei mir nichts mehr. Mein persönlicher Favorit, fürchte aber, dass die etwas schwer zu bekommen sind, da sie schon um ein schönes Stück größer als der Stein sein sollten.

Zum Schaumstoffspüllappen: für Küchenmesser find ich das nicht so gut, weil der Stein die ganze Zeit ein bisschen vor und zurück kippt, was das Halten des Winkels etwas schwer macht.
Zur Zeitung: Klebt die nicht recht fest an den Steinen?

Diese Nachricht wurde am 14.03.2011 um 20:04 Uhr von spadework editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.03.2011, 19:23 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Danke an alle die mir mit Vorschlägen geholfen haben!

Mit freundlichen Grüßen
Frank Bednarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.04.2011, 10:16 Uhr
Dawn_of_Passion
registriertes Mitglied


Hi,
als Unterlage für meine verschiedenen Steine verwende ich Styroporstücke, die ich mir passend zugeschnitten habe. Kostet nix und ist ne perfekte rutschsichere Unterlage.
Cheers
DoP

Diese Nachricht wurde am 02.04.2011 um 10:17 Uhr von Dawn_of_Passion editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)