NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Günstige Rasierhobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.03.2011, 16:55 Uhr
1974
registriertes Mitglied


Hallo,

ich suche jetzt schon einige Zeit in den älteren Beiträgen, hab aber nicht gefunden, was ich suche.

Ich hab eine größere Menge Derby extra Doppelklingen geschenkt bekommen und möchte diese jetzt testen.
Da ich noch keine Erfahrung damit habe, möchte ich mir erst einen billigen Hobel kaufen, um zu sehen, wie ich damit zurecht komme.

Ich habe folgende gefunden, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob meine Klingen da reinpassen:

www.amazon.de/Wilkinson-Rasierapparat-Classic-Metall-Klin...

www.amazon.de/Croma-Rasierapparat-10er-Klingen/dp/B0012XV...


Des weiteren bin ich auf der Suche nach einem Rasiermesser für Wechselklingen, in welches diese kleinen Klingen passen,wenn man sie durchbricht, gibt es so was?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Günther.

Diese Nachricht wurde am 13.03.2011 um 16:56 Uhr von 1974 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2011, 17:31 Uhr
Cille
registriertes Mitglied


Moin Günther,

der Wilkinson Classic langt für den Anfang, um zu sehen wie man mit dem Hobeln zu recht kommt. Nach dem Tuning (Suchfunktion) ist der brauchbar.

Natürlich nur mit der richtigen Vorbereitung, siehe "volles Programm".

Bestellen brauchst du ihn nicht, bekommst du fast in jeder Drogerie für unter 4 Euro. Die im Set enthaltenen Klingen bitte gleich der Verwertung zuführen, oder für Bastelzwecke verwenden, da sind die vohandenen Derbys die bessere Wahl.

Nun zu der Frage bezüglich des "Rasiermessers" mit Wechselklingen, auch Shavette genannt. Suchfunktion nuten bekommst du reichlich Antworten.

Empfehlen kann ich dir die Vanta (für halbe od. ganze Klingen) aus dem NassRasur.com Shop (siehe oben), habe ich mir auch bestellt und heute gerade erst wieder erfolgreich verwendet (nur ein kleiner cut an der Oberlippe).

Nutze sie mit halben Derbys und bin recht zufrieden habe aber keinen Vergleich, da ich noch keine andere Klinge in der Vanta verwendet habe.
Auch da kann ich sagen bist du mit den Derbys für den Anfang gerüstet.

Aber sei sehr behutsam mit der Shavette, vielleicht erst mal bisschen Hobeln um zu sehen wie man die Klinge führt und dann später langsam mit der Shavette beginnen z.B. an Wange und Hals.

Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen, sonst findest du reichlich Antworten über die Suchfunktion.

Gruß
Marcel

--
Vanta, ParkerMerkur Progress 500,34c,Gillette Tech 1938-1945,Fatboy D4,Slim J2, Super O2 Feather, Derby,StreamLine Mühle Silberspitz,Cerrus Palmolive RC/RS,Speick RC/RS,Tabac RS Speick AS, Pitralon (CH),Florena Fluid,Tüff Sensitiv Alaunstein Osma Block
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.06.2011, 19:39 Uhr
frischer Fisch
registriertes Mitglied


Hallo,

Habe zum ersten mal einen Rasierhobel von Wilkinson proiert (auch noch mit der orig. Klinge ) und muß sagen bin recht zufrieden für das erste Mal.

Ich rasiere mir damit den Kopf und den Bartansatz (mit Messer zum 1.mal und mit dem RAsierhobel zum ersten mal ) .
Die Kopfrasur mit dem Rasierhobel was nach vorheriger Vorbereitung (warmes Tuch auf dem Kopf und Pre Shave ) eine recht saubere Sache bis auf 2 kleine Pickelchen.
Anschließend kaltes Wasser über dem Kopf und GEsicht und Öl für die Kopfhaut sowie aftershave für´s Gesicht.

Ich glaube ich bleib bei Messer und Hobel....nur die Technik muß noch vertieft werden.

Gruß
Sven

--
Meine Werkzeuge : Schick Butterfly Typ Krona, Vanta, Wilkinson Classic, Rasierpinsel Dachshaar DM, Wilkinson Rasierseife, türkisches Kolonya, Pitralon, Wilkinson Classic u.a.Florida Water,Mühle Hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.06.2011, 20:52 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


-Merkur 23c
-Merkur 25c
-Merkur 33c
-Merkur 15c

Kosten alle nur 25 EUR.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.06.2011, 20:57 Uhr
frischer Fisch
registriertes Mitglied


Wo liegt der Unterschied ?

--
Meine Werkzeuge : Schick Butterfly Typ Krona, Vanta, Wilkinson Classic, Rasierpinsel Dachshaar DM, Wilkinson Rasierseife, türkisches Kolonya, Pitralon, Wilkinson Classic u.a.Florida Water,Mühle Hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.06.2011, 21:08 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


frischer Fisch schrieb:

Zitat:
Wo liegt der Unterschied ?

Ganz oben in dem Bereich "Rasierklingen und Sicherheitsrasierer" findet sich ein festgepinnter Thread namens "Interessante Threads". Da drin ist der hier verlinkt: Forumsdiskussion #8516: [Übersicht über die Merkur-H...]

Sorry wenn ich nicht direkt auf deine Frage antworte; in dem verlinkten Thread ist es sehr gut dargestellt

Diese Nachricht wurde am 08.06.2011 um 21:09 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.06.2011, 21:14 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Hol dir lieber als Anfänger einen Timor Butterfly Hobel. Kostet 20 -26 €

Schneiden unmöglich Da machst du nichts falsch

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.06.2011, 21:17 Uhr
frischer Fisch
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
frischer Fisch schrieb:

Zitat:
Wo liegt der Unterschied ?

Ganz oben in dem Bereich "Rasierklingen und Sicherheitsrasierer" findet sich ein festgepinnter Thread namens "Interessante Threads". Da drin ist der hier verlinkt: Forumsdiskussion #8516: [Übersicht über die Merkur-H...]

Sorry wenn ich nicht direkt auf deine Frage antworte; in dem verlinkten Thread ist es sehr gut dargestellt

nein kein Thema danke für den Link....

--
Meine Werkzeuge : Schick Butterfly Typ Krona, Vanta, Wilkinson Classic, Rasierpinsel Dachshaar DM, Wilkinson Rasierseife, türkisches Kolonya, Pitralon, Wilkinson Classic u.a.Florida Water,Mühle Hobel

Diese Nachricht wurde am 08.06.2011 um 21:17 Uhr von frischer Fisch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.06.2011, 21:17 Uhr
~joharo
Gast


Ein Hobel, mit dem Schneiden unmöglich ist schneidet auch keine Barthaare.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.06.2011, 21:26 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Ein Hobel, mit dem Schneiden unmöglich ist schneidet auch keine Barthaare.

Würd ich nicht sagen. Ich kann dir einige Hobel nennen

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.06.2011, 07:14 Uhr
~joharo
Gast


Dann nenne mal. Somit müssten Neulinge sich nicht mehr auf den mühevollen Weg der Suche machen, sondern könnten sich sofort den ultimativen Bart-ab-Haut-dran Hobel holen.
Und Warnungen vor zuviel Druck wären dann auch endlich passé.

Diese Nachricht wurde am 09.06.2011 um 07:14 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.06.2011, 12:05 Uhr
amf
registriertes Mitglied


führt die ultimative hobel diskussion doch wo anders, hier gehts um billige

weishi würde mir da noch einfallen (mal als suchwort in der bucht verwenden )

hab einen, kann ihn empfehlen

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.06.2011, 12:33 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Dann nenne mal. Somit müssten Neulinge sich nicht mehr auf den mühevollen Weg der Suche machen, sondern könnten sich sofort den ultimativen Bart-ab-Haut-dran Hobel holen.
Und Warnungen vor zuviel Druck wären dann auch endlich passé.

Aaaaalso ich hätte da den Merkur 11c, 15c, Weishi(timor) und den Feather AS

Die sind Narrensicher

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.06.2011, 13:22 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


OT on
Einspruch Euer Ehren! Mit dem Feather habe ich mich bei der ersten Rasur tatsächlich geschnitten *schäm*
OT off

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.06.2011, 13:47 Uhr
amf
registriertes Mitglied


alte rotbart butterfly gehen auch oft günstig in der bucht weg, kann ich auch empfehlen

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.06.2011, 16:13 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Diefenbaker schrieb:

Zitat:
OT on
Einspruch Euer Ehren! Mit dem Feather habe ich mich bei der ersten Rasur tatsächlich geschnitten *schäm*
OT off

Schäm dich *grumel*

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)