NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » empfindliche haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.03.2011, 20:37 Uhr
meckie messer
registriertes Mitglied


hallo!
was für produkte könnt ihr mir empfehlen, wenn ich mit meinem merkur 23c und roten personna rasurbrand bekomme? passiert oft am hals und über der oberlippe, wenn ich gegen den strich rasiere - was ich aber der gründlichkeit sehr gerne mache. habe leider recht starke barthaare.

ich suche empfehlungen für rasieröl, RC und AS-balsam. am besten von leuten, die ähnliche probleme haben.
die RC sollte gut aufweichen (speick geht bei mir garnicht!), der AS-balsam die haut nicht austrocknen.

bezüglich des geruches: ich bin großer freund von burberry-düften und tabac original (welches mir aber zu stark riecht); also eher süßlich-maskulin.

ich hoffe, ihr könnt mir einige kaufempfehlungen geben!
habe hier im forum zwar viel gelesen, bin jedoch immer noch sehr unsicher...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.03.2011, 01:12 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo Meckie,

Musgo Real als Preshave Öl funktioniert bei mir super.

Gruß

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.03.2011, 08:56 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Alt Innsbruck shop.nassrasur.com/de/Pre-Shave-vor-der-Rasur/ALT-INNSBRU... vorher und nachher.
Dazwischen Waldfussel Rasierseife "Sensitiv (Pet's)" 50g shop.nassrasur.com/de/Rasierseife/Waldfussel-Rasierseife-... wenns ganz empfindlich ist oder I Coloniali Mango, wenn es etwas exklusiver sein darf.
Auch Sebamed After Shave Balsam ist sehr gut und dennoch recht preiswert.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 14.03.2011 um 08:57 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.03.2011, 09:12 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


starker Bartwuchs?
lass die RC weg und nimm eine RS
Golddachs/Dr.Dittmar oder die Klar Klassik

die weichen auch Kupferdraht ein!

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.03.2011, 15:39 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Fans,

ich habe auch starken Barthwuchs und rasiere der Gründlichkeit halber auch gegen den Strich.
Warum der Eine oder andere das eventuell nicht verträgt kann verschiedene Ursachen haben.
Vielleicht sollte man es mit der Rasiersucht auch nicht unbedingt übertreiben.
Ich mach z. B. Folgendes:
Meine Favoriten sind Irishmoosseife, Palmoliveseife und Wilkinsonseife.
gern nehme ich auch die gute Florenaallzweckseife oder mal die Musgorealkörperseife, eignet sich nämlichauchsehr gut für die Rasur.
Ich schäume bzw. massiere die Seife im Gesicht gut und dann wird erstmal mit dem Strich rasiert.
Aber nur ein oder zwei Züge, dann wird sachde nachgeseift und höchstens 2 oder 3 Züge an den jeweiligen Stellen, dass reicht schon.
Klar, man muss täglich ordentlich sein, ich kenns, aber das ist halt die klassische Rasur.
Die ist anders, als die Systeklingenrasur mit beispielsweise Mach3 usw.
Oder wers ganz sanft mag, der greift halt zum elektrischen Nasstrockenrasierer.
Gegen RC würde ich nicht unbedingt was sagen, muss man halt testen,w as einem liegt. Ich habe mir letzte Woche z. B. mal eine gilletterasiercreme für empfindliche Haut gekauft, sehr zum weiterempfehlen.
Zumindest gegenüber den teueren englischen Produckten wie Taylor und CO. sehr günstig.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.03.2011, 17:35 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Bei stärkerem Bartwuchs würde ich eine schärfere Klinge wählen....

ASP oder Feather

Wenn du nicht empfindlich darauf reagierst würde ich dir den ARKO Rasierstick, oder wie wunderkind schon sagte Dr. Dittmar oder Klar Seife die weichen gut auf, sind aber meiner Meinung nach nicht jedermann Sache. Ich vertrage die nicht. Bin da eher der Speick Freak
oder welche auch gute Einweicheigenschaften hat, die Mittchel Wool Fat Soap

Gruß

Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.03.2011, 20:11 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Olli,
diese sogenannten hautreitzungen können verschiedene Ursachen haben.
Scharfe Klinge?
Ok, was die Feather angeht, so stimm ich Dir zu, das Fell lässt sich spielendleicht runterfiedeln.
Die Frage ist aber auch:
Drückt er eventuell zu fest auf?
Ganz leicht muss man den Hobelübers Gesicht gleiten lassen, so als wenn einen ein Leckermädel streichelt.
Also ich nutze eigentlich alle Herrensorten Klingen.
Alles, was ich so irgendwann mal irgendwo herbekommen kann.
ls ich mit dem Hobelrasieren anfing, wars auch anfangs bißchen merkwürdig.
Ich habe damals immer im Wechsel mit Mach3 den den Hobel benutzt.
Dann irgendwann nur noch den Hobel, nachdem alle Mach3systemklingen aufgebraucht waren.
Arkoseife habe ichauch noch da, riecht aber irgendwie wie Waschmittel oder Clostein.
Ja, wiegesagt, muss er einfach probieren, was für ihn jetzt das Beste ist.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.03.2011, 21:00 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


meckie messer schrieb:

Zitat:
hallo!
was für produkte könnt ihr mir empfehlen, wenn ich mit meinem merkur 23c und roten personna rasurbrand bekomme? .......

Keine Kaufempfehlung von mir, sondern die Empfehlung, dir WD20.30 PreShave selber anzumischen.
Ansonsten kann ich über der Oberlippe auch nur maximal quer rasieren. Gegen den Strich endete leider zu häufig blutig.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.03.2011, 21:16 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Meine Haut neigt ebenfalls zu Rötungen, wenn sie zu sehr strapaziert wird. Ich habe schon sehr viele RS und RC benutzt bzw. benutze sie noch. Von RS bin ich komplett weg. RC liegt mir einfach mehr. Gute Erfahrungen habe ich hier mit Musgo Real, Taylor und Mühle gemacht. Besonders empfehlen würde ich in Deinem Fall aber die Crema von Olivia. Die gibts in sehr vielen Duftrichtungen und sie zeichnet sich durch einen ganz außerordentlichen Gleitfilm aus, was zu einer extrem sanften und gründlichen Rasur führt.

Sonstige Hilfsmittel wie Preshave oder Öl halte ich für entbehrlich.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.03.2011, 21:21 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Werner,
Oberlippe quer rasieren? Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Ich rasiere immer mit, bzw. gegen das Fell.
Oberlippe allerdings nur mit dem Fell.
Ich kenne auch Leute, die nur mit dem Haar rasieren, vielleicht ist das Gewohnheitssache, aber hautschohnender sicherlich nicht.
Die Einen mögen die Trockenrasur, die Anderen halt die Nassrasur, alles nur Gewohnheitssache.
Andernfalls könnte es auchgut möglichsein, dass er irgendwas nicht verträgt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.03.2011, 22:00 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Also ich habe auch ab und an Probleme mit Rasurbrand.
Empfehlen würde ich ein nicht zu aggressives AS-Balsam.

Bei mir hilft da das Proraso AS-Balsam eigentlich sehr gut.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.03.2011, 07:57 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Ihr solltet Rasurbrand bereits bei der Technik vermeiden und nicht nach einem Balsam suchen.Das ist nicht die Lösung

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.03.2011, 10:01 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


ShaveMe schrieb:

Zitat:
Also ich habe auch ab und an Probleme mit Rasurbrand.
Empfehlen würde ich ein nicht zu aggressives AS-Balsam.
Bei mir hilft da das Proraso AS-Balsam eigentlich sehr gut.

Hallo,
wenn ich mal richtig gründlich rasiere, dann nehme ich Florenaaftershavebalsam für empfindliche Haut.
Sehr gute und vorallem preiswerte Produckte.
Wer richtig Mann ist, klatscht sich nach der Rasur ein Rasierwasser ins Gesicht das desinfiziert und dannkommt bißchen Hautcreme drauf.
Würde ich allerdings auch nicht jeden Tag so machen. grins....
Nee, aber mal im Ernst:
Ein Aftershave dürfte eigentlich nicht agresiv sein.
Eher habe ichd a schon die Erfahrung mit Rasiercreme gemacht, dass die beim Einschäumen schon brennt.
Solche Procukte fäßt man halt nicht mehr an.
Vielleicht sollte man sich auch mal guten Rat beim Hautarzt oder einer leckeren Kosmetikerinholen. grins....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.03.2011, 10:01 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Wichtig ist meiner Meinung nach auch, nicht zu oft über die zu rasierende Fläche gehen, und sich lieber mit einer nicht so perfekten Rasur zufrieden zu geben. Macht ja nicht wirklich was aus, wenn da noch ein Schatten der Stoppeln zu sehen ist.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.03.2011, 10:05 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


wunderkind schrieb:

Zitat:
Ihr solltet Rasurbrand bereits bei der Technik vermeiden und nicht nach einem Balsam suchen.Das ist nicht die Lösung

Hallo Wunderkind,
ja, das wollte ich ja ineiner meiner gestigen Beiträge hierzu auch ausdrücken.
Denn wer ewig und drei Tage übers Gesicht fiedelt und sich wundert, dass er nicht superglatt wird, der muss schon damit rechnen, dass das Gesicht wund wird und alle Welt sieht, dass er nassrasiert hat. grins.....
Na ja, das sind halt so persönliche Rasiererfahrungen, die man während seines Mannesdaseins so sammelt. grins....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.03.2011, 10:13 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


nostradamusnoppe schrieb:

Zitat:
Wichtig ist meiner Meinung nach auch, nicht zu oft über die zu rasierende Fläche gehen, und sich lieber mit einer nicht so perfekten Rasur zufrieden zu geben. Macht ja nicht wirklich was aus, wenn da noch ein Schatten der Stoppeln zu sehen ist.

Hallo,
genauso ist es, dem ist eigentlichkaum noch was hinzuzufügen.
Klar, man will immer gründlich und fein sein.
Nur die klassische Rasur ist halt wie sie ist. grins...
Da haben die Elektrorasierer uns gegenüber einen klaren Vorteil, denn ein moderner Elektrorasierer für Nass/Trockenrasur geeignet, hat diese Probleme eigentlich nicht.
Deshalb nutze ich seit einiger Zeit in Abwechselung solch ein Maschinchen.
vielleicht sollte man in diesem Forum auch mal erwähnen, dass der einfache Mann sich früher kaum täglich rasierte.
Ich weiß das von meinen Großvätern und von meinem Urgroßvater, den ich zwahr nur als alten Mann kenne, aber er hat mal erzählt, dass die Arbeiter und bauern früher nur am Sonntag oder gegenenfalls Sammstag oder mal zu besonderen Anlässen rasierten.
Dass heißt im Klartext:
Dass da richtig Fell da war und wenn die sich mal mit einem Zahnkamm oder sowas in der Richtung rasierten, war das auch kein Problem.
Ich weiß nicht, was die damals alles für Seifen benutzt haben, aber das war dann halt nicht unbedingt Alltag, war also dahingehend unproblematisch, wir rasieren uns pracktisch heute täglich und ichhabe ja mal mit Mach3 rasiert und die Dinger sind ja nun wirklich für den Alltag und die Gründlichkeit wie geschaffen.
Man muss halt wissen, was man will.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.03.2011, 11:16 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hallo MeckyMesser,
ich habe das gleiche Problem gehabt. Mal von Klingenqualität und Technik abgesehen, das Speick habe ich nach zwei Wochen verschenkt. Da hatte ich erst recht einen roten Hals.
Ich habe mir bei Manufactum das Lotion Opaline AS geholt, 13 Eur 100 ml. Hoher Alkoholanteil und die richtigen Kräutern, gesammelt von so geilen Nonnen aus Frankreich und in Zusammenarbeit mit einen Haufen von Mönchen fertig gemixt. Die machen den ganzen Tag nix anderes als Rasieren und Kräuter sammeln. Jedenfalls ist das ein wirklich gutes Zeugs!
RS, soll die Kernseife vom Schlecker doch Super Schaum machen und vor allem das Beste bei RM und ungewünschten Pitting Flecken sein, da kein Säurezeugs drin ist. Ich habe die Auflage von meiner Alten, erst mal meine bereits vorhandenen Rc und Rs zu verschleißen..falls einer aus NRW kommt und Wilkinson RS und Balea RC geschenkt haben will, bitteschön! Aber nicht petzen, sonst lande ich auch in Frankreich.

Die Drahthaare gut einweichen, kann ich bislang am Besten mit Trumper RC.
Falls es jetzt doch mal zu einem roten Fleck kommt, weil ich zu doll aufgedrückt habe, dann hilft mit persönlich Balea Power Effect Repair Fluid, die Flecken nach ein paar Minuten verschwinden zu lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.03.2011, 12:57 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


wunderkind schrieb:

Zitat:
Ihr solltet Rasurbrand bereits bei der Technik vermeiden und nicht nach einem Balsam suchen.Das ist nicht die Lösung

Naja, ich denke nicht, dass es NUR an der Technik liegt. Seit der Rasur mit dem Hobel ist es bei mir auch schon viel besser geworden. Aber als ich noch mit Quattro oder Mach-3-Schlag-mich-tot rasiert habe (immer nur einmal mit dem Strich) war die Rasur gründlich genug und die Haut war auch in Ordnung. Nur am nächsten bzw. spätestens am übernächsten Tag erschienen dann die Rötungen am Halsbereich. Und an der Technik beim Systemi kann man ja nicht allzu viel falsch machen, vor allem bei einmaligem rasieren mit dem Strich.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.03.2011, 20:10 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Grognar schrieb:

Zitat:
Hallo MeckyMesser,
ich habe das gleiche Problem gehabt. Mal von Klingenqualität und Technik abgesehen, das Speick habe ich nach zwei Wochen verschenkt. Da hatte ich erst recht einen roten Hals.

Hallo Grognar,
das Speickaftershave/bzw./Aftershavebalsam hatte ich auch schon und war eigentlich zufrieden. bis auf den Duft, war zu Opamäßig. Nagut, dann eben Opaline. grins..... Wo bekommt man denn das her? Und wie riecht das?
Weiterhin schreibst Du:

Zitat:
Ich habe mir bei Manufactum das Lotion Opaline AS geholt, 13 Eur 100 ml. Hoher Alkoholanteil und die richtigen Kräutern, gesammelt von so geilen Nonnen aus Frankreich und in Zusammenarbeit mit einen Haufen von Mönchen fertig gemixt. Die machen den ganzen Tag nix anderes als Rasieren und Kräuter sammeln. Jedenfalls ist das ein wirklich gutes Zeugs!

[Offtopic entfernt]
Weiterhin schreibst Du:

Zitat:
RS, soll die Kernseife vom Schlecker doch Super Schaum machen und vor allem das Beste bei RM und ungewünschten Pitting Flecken sein, da kein Säurezeugs drin ist.

Was denn Du nutzt Kernseife von Schlecker für die Rasur?
Die Speickseife hatte ich auch schon.
Die ist super, im Gegensatz zur Speick-RC.


Mod: Zitat berichtigt und Offtopic entfernt

Diese Nachricht wurde am 15.03.2011 um 21:01 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.03.2011, 21:07 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


[Moderation: Doppelposting entfernt]
Diese Nachricht wurde am 15.03.2011 um 21:26 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.03.2011, 21:08 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


AAArghh, Füsse. Also, lieber Mario, du bist ja ein ganz Schlimmer!
Ich vertrage die Speick Sachen leider nicht. Andere schwören ja drauf oder schreiben eine Ode an Speick, ich weiß. Jedem das Seine.
Die Opaline gibt es in Deutschland soweit ich weiß nur bei Manufactum, die das Zeugs aus Frankreich importieren. Den Geruch beschreiben? Für mich Schwierig. Hat bischen was von Tobacco, aber mehr frisch und fruchtiger. Verfliegt nach einer halben Stunde wieder, aber die Wirkung auf der Haut ist viel interessanter.
Und ja, ich werde das mit der Kernseife mal ausprobieren. Wenn es funktioniert brauche ich mir keine Sorgen mehr um Pitting Flecken machen, die durch säurehaltige Rc etc. begünstigt werden. Den Tipp habe ich von einem Opa, der sich mit RM usw. mehr als gut auskennt. Mir sind da persönlich Funktionalität und meine Messerchen wichtiger, als der Geruch. Und woher weißt du Geier eigentlich, daß die Nonnen Nylons tragen, was? Aber wenn ich so drüber nachdenke, will ich es gar nicht wissen. Auch grins!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.03.2011, 23:41 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


hallo meckie messer,
ich mecky messer habe auch empf. haut(liegt wohl in der familie der meckie(y)messermännern.
ich weiche den bart ein,flornea autcreme in gesicht,schaum geschlagen und ins gesicht...rasieren....abspülen...florena drauf und gut ist.
ich nehme keine as oder balms....reizt meine haut nur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.03.2011, 00:47 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Und wer von Euch ist jetzt Der Mecky(ie) Messer, der hunderte von RM in seiner RM Tempelanlage hortet und dessen Großvater Rasiermessermacher war?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.03.2011, 10:50 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Meckymesser,
es muss auch nicht unbedingt ein Aftershave/Aftershavebalsam nach der Rasur sein.
Eine einfache Hautcreme, z. B. die wirklich günstige, gute Florenahautcreme reicht normalerweise dünn aufgetragen völlig aus.
Wenn man sie cirka 5 bis 10 Minütchen einwirken lässt, kann dann gut und gern ein alkoholhaltiges Wässerchen drauf.
Da passiert eigentlich garnichts.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.03.2011, 23:48 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


grognar ich bin der mit den tempel und messern
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)