NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Anfänger sucht Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.03.2011, 20:44 Uhr
Lucky-13
registriertes Mitglied


Hallo liebe Freunde der Messer...

ich hab mich bisher immer mit normalen Einwegrasierern rasiert. Aber vor kurzem bin ich zu dem Entschluß gekommen es muss ein MESSER her.

Jetzt such ich schon seit Tagen nach einem vernünftigen und preiswertem (nicht über 80€) Rasiermesser.
Ich hab mir da mal was rausgesucht und wollte euch fragen, ob das was für mich ist?!
www.rasierladen.de/rasiermesser-griff-kirschbaumholz-p-18...

....wenn jemand ein tolles Rasiermesser bei sich zuhause liegen hat und es vielleicht verkauft...wär ich auch daran interessiert. Weil rasierfertig will ich es nicht machen...

Vielen Dank im vorraus für hoffentlich viele Antworten.

--
R.A. Herder 6/8" Rundkopf Vollhohl Semogue 740 Taylor of OLD Bond Street Sensitive Skin Streichriemen Herold Scuttle Moosgrün Olivia's Nivea After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.03.2011, 12:05 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Also, den Mitgliederhandel kann ich Dir auf keinen Fall empfehlen, da guck ich selber schon seit Tagen und am Ende bist du schneller..-_-
Andere Möglichkeit ist auch klingenmarkt.de, daß ist wohl der nette Kerl aus dem DieKlinge Laden in Dortmund. Da solltest Du auch eine scharfe Klinge bekommen können. Das sind aufgearbeitete RM, die angeblich auch frisch auf Steinen waren.
Hast Du denn schon einen Lederriemen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.03.2011, 12:46 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Willst Du es nicht erstmal mit einem Hobel und anschließend mit einer Shavette versuchen?
Der Schritt vom Einwegrasierer zum Messer erscheint mir sehr mutig...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.03.2011, 12:53 Uhr
epsp
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Der Schritt vom Einwegrasierer zum Messer erscheint mir sehr mutig...

Achwas, da is nur die Lernkurve steiler!
Hab ich mehr oder weniger auch gemacht und es geht gut.

@Lucky-13
Mitgliederhandel würde ich empfehlen und mich nicht davon abhalten lassen das Andere sich Sorgen machen keine Messer mehr abzubekommen

Gruß Malte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.03.2011, 12:54 Uhr
AdorablePrankster
registriertes Mitglied


Ich hab den Schritt gemacht und bisher nicht bereut

Ich kann jetz kein konkretes Messer empfehlen, aber meine Holde hat mir bei der Bucht ein neues Messer gekauft für 50 Tacken und fürn Anfang tuts das durchaus mit Kunststoffgriff.. Direkt hier im Forum noch mal richtig Schleifen lassen und ab ging die Post

Persönlich würd ich dir auch den Mitgliederhandel ans Herz legen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.03.2011, 13:04 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


vergiss den hobel als zwischenschritt. sowas machen nur angsthasen wie der knipser. (bitte nicht ernst nehmen, ist nur spaß).

mal im ersnt. ob du nun hobel zwischenschaltest oder nicht. die messerrasur muss so oder so gelernt werden. Ich hab direkt nach dem systemie mit dem Messer angefangen und hatte keine probleme damit.
Wie einige hier schon gesagt haben: Frag nochmal im Mitgliederhandel nach, da bekommste manchmal unter 50€ top messer. Ein Riemen musst du dir auch noch kaufen, der ist zwingend notwendig.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.03.2011, 15:30 Uhr
bananenheini
registriertes Mitglied


Hi ich will mich auch mit dem Messer rasieren und wollte fragen ob dieses Set zu empfehlen ist ?

[Moderation: Ebay-Link entfernt]

Diese Nachricht wurde am 15.03.2011 um 16:17 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.03.2011, 15:35 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Hallo,

bei dem RM im Set handelt es sich um ein "Best Brand".

Schau doch mal unter:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=14596

Damit dürften die Fragen beantwortet sein.

--
Viele Grüße
Florian

Diese Nachricht wurde am 15.03.2011 um 15:43 Uhr von Rori editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.03.2011, 15:37 Uhr
bananenheini
registriertes Mitglied


ok hab verstanden vielen dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.03.2011, 15:44 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Immer gerne. Bin auch Anfänger und auf der Suche

--
Viele Grüße
Florian

Diese Nachricht wurde am 15.03.2011 um 15:46 Uhr von Rori editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.03.2011, 15:48 Uhr
bananenheini
registriertes Mitglied


ist schwer was zu finden was gut und günstig sein soll und zudem sollte noch ein riemen dabei sein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.03.2011, 15:58 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Mit Glück vielleicht im Mitgliederhandel oder die diversen Einsteigersets der Sponsoren. Bin aber selbst noch unschlüssig.

Bislang übe ich mit der Shavette Vanta hier ausm Shop

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.03.2011, 18:20 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ich kann Sicknote nur zustimmen. Es muss jeder seine Geschicklichkeit selber einschätzen und üben muss auch jeder, wie man sich nach Möglichkeit nicht den Hals aufschneidet(gurgelgurgel).
Auf jeden Fall würde ich mir kein billig Teil kaufen. Dann rasierste dich das erste mal, schneidest dir holpernder Weise schöne Kerben in das Gesicht und dir brennt die Haut, wie Hölle und wenn Du Pech hast, kriegste noch ne ordentliche Entzündung. Dann denkste, was ein Scheixx und schmeißt die ganze Kohle in die Tonne und erfährst nie, wie genial eine Messerrasur wirklich ist!!!
Kauf Dir was Gutes hier aus dem Mitgliederhandel oder wie auch immer. Das die Messer gebraucht sind, heißt nicht, das Sie schlecht sind. Ganz im Gegenteil! Über Stahlquali kann man ja hier im Forum auch genug lesen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.03.2011, 21:56 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Wenn ihr euch zwischen

Thiers Issard 6/8 Festonné mit Feilarbeit

oder

Wacker Best tradition
www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser/0000009d3f07ee801...

entscheiden müsstet welches würdet ihr mir empfehlen

Ich bin momentan eher für das wacker da mir Hr. wacker sympatisch ist und er in deutschland fertigt


vill gibt es noch andere gründe eher den Franzosen zu kaufen

(ps. als nachtrag zu dem guten messer für einen anfänger) ich rasiere mich seit 2-3 wochen mit einem alten Zwilling von meinem Dad

ich würde mir gerne zu meinem geburtstag eines schenken

danke daniel

Diese Nachricht wurde am 15.03.2011 um 21:56 Uhr von zocker2104 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.03.2011, 23:09 Uhr
Lucky-13
registriertes Mitglied


Also danke erstmal für die wirklich vielen antworten...und schlauer bin ick jetzt och...

also nen lederriemen hab ich noch nicht....ich würd mir aber so ein holen den man hinhängt...also so an nem haken...

...und ansonst such ich weiter im mitgliederhandel...ich werd schon glück haben....

Danke nochmal....

--
R.A. Herder 6/8" Rundkopf Vollhohl Semogue 740 Taylor of OLD Bond Street Sensitive Skin Streichriemen Herold Scuttle Moosgrün Olivia's Nivea After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.03.2011, 00:35 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


@zocker als Wacker Fan kannste Dir denken, welches ich Dir empfehle. Das Festonne gibts aber doch erst in vier bis fünf Wochen wieder, oder? Da lieber das 7/8 TI Spartacus mit Feilenarbeit und Snakewood bei thiersissard.co.uk, auch ein Hammer! und auch bis auf weiteres ausverkauft. Aber die Spiegelpolituren, möchte mal wissen, wie so ein Messer nach ein paar Wochen aussieht. Schade, daß es bei Wacker für diese besonderen Rohlinge mit besonderer Hohlung nicht auch ein paar besondere Hefte in edlen Hölzern gibt. Aber was nützt einem das tollste Heft, wenn das Messer nix taugt. Hier im Forum gibt es außer Wacker Fans auch Antipatisten, genau wie bei TI. Ich kann da also auch nur für mich schreiben. Herr Wacker hat außer jede Menge KnowHow auch einen guten Service.
Für mich ist es immer wieder eine Ehre, mir persönlich bei einem der letzten Facharbeiter des Rasiermacherhandwerks ein Messer kaufen zu können.
Kleiner Tipp am Rande..in drei bis vier Monaten wird sich bei Wacker etwas tun. Ich persönlich würde mir das Best Tradition mitnehmen und trotzdem schon mal Kohle sparen..
Hihi!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.03.2011, 21:17 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo Lucky-13,

die Erstinvestition für die Messerrasur ist nicht günstig. Billige Werkzeuge können den Einstig in die RM Rasur vermasseln.
Mit 80€ wirst du nicht weit kommen.
Ich empfehle dir ein Rasiermesser-Set zu kaufen, z.B. das Thiers Issard Einsteiger-Set (ca. 210€ aber alles dabei!). Du kommst nicht günstiger weg.

Dann kommt noch das Schärfen dazu. Bartisto aus dem Forum kann dir hierbei helfen, einfach PM.

Ich habe vor einiger Zeit mit der Messerrasur begonnen und viel Geld ausgegeben. Jeder Cent ist aber gut angelegt, wenn man nicht rückfällig wird. Vergiss Shavette, mit dem RM kannst du bei gutem Training, schon im ersten Durchgang gegen den Strich rasieren. Plan viel Zeit für das Üben ein. Du wirst dich erstmal nur abends rasieren können. Am Anfang dauert es schon mal eine Stunde, wenn es glatt und ohne cuts sein soll.

Gruß und viel Erfolg!

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.03.2011, 21:50 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


mit 80€ lässt sich sehr wohl sehr weit kommen. man kaufe einfach ein tolles messer aus dem mh, ist zwar gebraucht aber für den anfang mehr als gut und einen riemen zb vom friseurbedarf24.
gestern wurde ein ja henckels für 15€ inkl. versand im mh in der parallelwelt verkauft.
wer was anderes behauptet spinnt.

neu ist natürlich teurer.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.03.2011, 22:36 Uhr
Lucky-13
registriertes Mitglied


ich hätte da vielleicht ein tolles messer....eins von müller 5/8 mit rundkopf und vollhohl....gefällt mir sehr gut rasurbereit ist es auch...für 70 €
...was sagt ihr???

ich bräuchte halt nur noch nen riemen....aber was nehm ich denn da?? und was sollte man für pasten haben????

--
R.A. Herder 6/8" Rundkopf Vollhohl Semogue 740 Taylor of OLD Bond Street Sensitive Skin Streichriemen Herold Scuttle Moosgrün Olivia's Nivea After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.03.2011, 22:38 Uhr
epsp
registriertes Mitglied


Schönen guten Abend,

find es verrückt für den Anfang gleich soviel Geld auszugeben...
Mit 80€ kommt man im Mitgliederhandel doch schon wirklich gut weg.
Da ist dann auch alles bei!
Ich habe für weniger einen sehr guten neuen Riemen und ein rasurfähiges gebrauchtes Messer bekommen.
Ich sehe eigentlich gar keinen Grund unbedingt ein neues Messer zu kaufen. Gerade auch als Anfänger würd ich mir viel zu große Sorgen machen so etwas "edles" wie TI oder Wacker aus dem Anfängertum heraus zu versauen.(Gleiches gilt sicher für alte Schätze!)
Also selbst wenn man der Meinung ist, dass für 200€ mal ausprobieren Peanuts sind...
Ich persönlich würde mir sowas teures erst zum MSc.-Abschluss oder zu Promotion gönnen und das ist noch mindestens 2 Jahre hin :P

Gruß
Malte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.03.2011, 22:43 Uhr
Lucky-13
registriertes Mitglied


na das müller rasiermesser (von mir beschrieben) ist ja nen altes...wurde neu poliert und geschliffen (rasurbereit)....

ich wollt nur fragen wie müller-rasiermesser sind??? ...gut oder eher nicht so gut...


nur mit dem riemen und den pasten weis ich noch nicht so bescheid....

--
R.A. Herder 6/8" Rundkopf Vollhohl Semogue 740 Taylor of OLD Bond Street Sensitive Skin Streichriemen Herold Scuttle Moosgrün Olivia's Nivea After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.03.2011, 22:43 Uhr
epsp
registriertes Mitglied


@Lucky-13
Pasten sind erstmal Quark. Lohnt sich erst wenn du selber schärfst, bzw. ein Messer hast was durch Ledern nicht mehr zu halten ist.
Lederriemen kannst du den nehmen den sicknote empfohlen hat, bei friseurbedarf24, der kostet nicht viel und soll gut sein. Für ähnliche Preise bekommt man die aber auch im Mitgliederhandel... Auch mal neu

Zum Messer kann ich nichts sagen... Aber wenns scharf ist sollte das gehen. Ob das 70€ wert ist weiß ich nicht

Um das nochmal zu betonen: Bin auch noch ganz neu dabei, schlagt mich also nicht, wenn ich mal daneben liegen sollte

Grüße
Malte

Diese Nachricht wurde am 16.03.2011 um 22:44 Uhr von epsp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.03.2011, 08:06 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Hab noch nie von einem Müller Rasiermesser gehört.
Pack 10€ rauf und kauf dir das:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=16867&thre...

Oder handel ihn runter. is ein netter Kerl.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.03.2011, 12:56 Uhr
Knörri
registriertes Mitglied


Also den Weg über den Hobel kann man sich definitiv sparen. Ich habe noch vor drei Wochen ausschließlich mit Mach3 rasiert und bin direkt auf ein TI 6/8 vollhohl von RasurPur umgestiegen. Ich rasiere mich heute mit vernünftiger Vorbereitung bereits besser als mit dem System und habe auch noch weniger Rasurbrand! Außerdem macht das ganze richtig Spass und der ehrfurchtsvolle Blick meines Sohnes wenn ich mit nem scharfen Messer den Schaum aus dem Gesicht hole ist auch etwas besonderes, da steigt Papas Ansehen wie von selbst.

Also kauf dir was gutes, gerne auch gebraucht, und genieße bald ein besonderes Rasurerlebnis. Die verrückten hier im Forum sind nicht umsonst so geworden! Jetzt kenne ich den Grund.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.03.2011, 21:37 Uhr
Lucky-13
registriertes Mitglied


...also dit messer is schon nich schlecht....aber ich mag sone ätzung nich so...ich find das hübscher wenns schlicht ist...muss ich mir nochmal überlegen....aber so insgesamt ist es nen super angebot...

--
R.A. Herder 6/8" Rundkopf Vollhohl Semogue 740 Taylor of OLD Bond Street Sensitive Skin Streichriemen Herold Scuttle Moosgrün Olivia's Nivea After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)