NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neues Feather AS Video » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.03.2011, 18:14 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Tach Männers,

habe ein neues Video über den Feather AS Hobel entdeckt:

www.youtube.com/watch?v=96pqSpKKl0E

Viel Spaß damit


Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.03.2011, 18:34 Uhr
RaZierer
registriertes Mitglied


Echt gutes Video, er hat ne schöne ruhige Art gefällt mir gut!

--
iKon OC, Rotbart Mond Extra, 37c Progress 500 Derby Extra, Personna (rot) Mühle Dachs Fin. Kiefer Palmolive RS, Speick RC,Mühle Premium Aloe Vera, Taylor of old Bond Street Rose Weleda, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.03.2011, 21:51 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ein schönes Video. Interessant, wie er die Gewichtsverteilung des Hobels anspricht (Gewicht des Griffes entspricht dem 2,5fachen des Kopfes. Im Vergleich dazu erwähnt er einen Edwin Jagger mit einem Verhältnis von 1,5). Die Rasur gefällt mir gut, ruhig und routiniert.
Und wie begeister er von dem Schwarzweisskeramik-Mug ist!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.03.2011, 22:03 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Ja mir gefällt das Video auch

Der Jung macht auch nen " authentischen " Eindruck

Sehr nett

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.03.2011, 04:23 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Ein wie ich auch finde sehr gutes Video bzw. sehr Authentisch gemacht .
Vor Allem seine ruhige, gelassene Art mit den schnörkellosen Erklärungen / Erläuterungen sprechen mit sehr an.
Endlich auch mal Jemand welcher sich in Ruhe einseift und nicht nur mehr oder weniger "Wischi - Waschi" mit dem Pinsel im Gesicht herum-fuhrwerkt .

Danke für´s posten,

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.03.2011, 10:20 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Hallo,
sehr angenehme Art zu sprechen. Muss man sagen.

Hat der einen enorm langhaarigen Pinsel (bzw. ich einen kurzhaarigen), oder mach ich etwas Falsch?

Philipp

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.03.2011, 12:11 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

das ist das erste Video vom dem, das ich auch ganz gut finde.
Der hat ein Video online, da rasiert er sich mit einem Feather Messer die Glatze. Da hat mir das Zusehen schon weh getan.
Aber ich stimme zu, dass seine ruhige Art und die ausführlichen Erklärungen schon vorbildlich sind.

Die idee das Verhältnis der Gewichtsverteilung anzusprechen / zu vergleichen finde ich auch sehr interessant. Da habe ich mir noch nie gedanken drum gemacht. Muss ich hier mal mit meinen Hobeln machen...
das ist vielleicht ganz interssant zu vergleichen.
Danke für den Link, Meister Hobel.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.03.2011, 08:23 Uhr
Shinigami86
registriertes Mitglied


Hat man beim Feahter wirklich soviel viel Rückmeldung von der Klinge durch den Griff?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.03.2011, 09:07 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Rückmeldung ist bei Feather AS eher etwas geringer wie z.B. bei einem 33C. In dem Video spricht er ja genau dieses an und macht dafür eben das Gewichtsverhältnis zwischen Kopf und Griff dafür verantwortlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.03.2011, 00:02 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Wie er seine Ohrringe einseift
und wie er sich die lippe fast mitrasiert, brrr

Und er hypnotisiert mich gerade in den schlaf...
der dalai lama des rasierens

Shinigami86 schrieb:

Zitat:
Hat man beim Feahter wirklich soviel viel Rückmeldung von der Klinge durch den Griff?

Er hat ja gesagt man hätte fast gar kein feedback und auch dieser *chrhrrr* ton beim rasieren ist ja weniger weil die klinge so fest eingespannt ist und nicht vibrieren kann.
Sagt er zumindest.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella

Diese Nachricht wurde am 23.03.2011 um 00:16 Uhr von ohnuib editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.03.2011, 12:49 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Gutes und sachliches Video.

Aber nachdem ich den AS-D1 nun angeschaut habe stellt sich mir auch die Frage, was da den enormen Preis von ca. 150€ rechtfertigen soll.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.03.2011, 12:53 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Wie bei Allem in liebhaberkreisen:

Nachfrage
ideeller Wert
F&E
Fertigungsqualität
und nicht zu letzt Unternehmensgewinn

Auch die Japaner betreiben Ihre Unternehmen nicht aus Langeweile

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.03.2011, 19:17 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Meiner Meinung nach ist der Feather sein Geld wert. Toller Hobel, super verarbeitet und rasiert mit dem richtigen " Bewusstsein " süüüüüpeeeer Der Klingenspalt ist zwar nicht überragend groß, was bei Südländerbarwuchs Probleme bereiten kann, aber ich habe da keine Probleme mit. Anfangs hatte ich ein bissel Startschwierigkeiten mit dem Hobel, aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden. Benutze ihn aber überwiegend mit ASP Klingen.

Gruß

Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)