NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Müller Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.03.2011, 22:57 Uhr
Lucky-13
registriertes Mitglied


Hallo zusammen...

ich überlege ob ich mir ein müller rasiermesser 5/8 und vollhohl kaufe....könnte ihr mir sagen ob das ein gutes messer ist???

...ich muss dazu sagen das das mein erstes messer ist (vorausgesetzt ich hol es mir)

--
R.A. Herder 6/8" Rundkopf Vollhohl Semogue 740 Taylor of OLD Bond Street Sensitive Skin Streichriemen Herold Scuttle Moosgrün Olivia's Nivea After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.03.2011, 05:46 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Also ich kenne einige Messerhersteller aber Müller?
Hast Du mal bitte einen Lunk wo man das erwerben kann ?

Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.03.2011, 11:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Der meint bestimmt Mühle.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.03.2011, 12:15 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Naja ein paar Solinger Rasiermessermacher gab es schon
Arthur Müller, Solingen-Ohligs, Talstrasse 61 in 1922, 1925, 1928 and 1932, Talstrasse 61 in 1939. Brand names: 'Aida', 'Assistant', 'Bismarck', 'Müller Extra', 'Page', 'Picador'. Razor-blade maker.
August Müller KG, Solingen-Merscheid in 1922, 1925 and 1928, Beethovenstrasse 203 in 1939. Open-blade razor maker.
Edmund Müller, Solingen-Ohligs, Rheinstrasse 5 in 1939. Razor-blade maker.
Eduard Müller, Solingen in 1925. Brand name: 'Servus'. Open-blade razor maker.
Ed. Carl Müller, Solingen in 1900. Open-blade razor maker.
Ernst Müller, Solingen in 1925. Razor-blade maker.
Hugo Müller KG, Solingen, Mangenbergerstrasse 211 in 1939 and 1988. Razor-blade maker.
Hugo Müller. Solingen, Irler Strasse in 1939. Brand name: 'Dozent'. Open-blade razor maker.
Karl Müller, Rasierklingen, Remscheid-Hasten, Franzstrasse 15. Brand names: 'Cut-Away', 'Deutscher Schneid'. Razors and/or razor blades.
E. Müller & E. Haas, Solingen, Felder Strasse 47 in 1939. Razor-blade maker.
Müller & Schmidt, Pfeilringwerk, Solingen. Brand name: 'Pfeilring-Klinge'. Razor-blade maker.

Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.03.2011, 12:30 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Wo habt Ihr nur alle diese Daten her? Gibt es etwa ein schlaues Buch?
Beim Müller war ich vor zwei Tagen, um mich über die Mach3 Sachen zu belustigen usw. Ein RM wäre mir aufgefallen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.03.2011, 12:35 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ach so, er meint tatsächlich ein altes Solinger. Habe es zu spät gesehen. Ist unter Anfänger sucht RM.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.03.2011, 15:16 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
Wo habt Ihr nur alle diese Daten her? Gibt es etwa ein schlaues Buch?
Beim Müller war ich vor zwei Tagen, um mich über die Mach3 Sachen zu belustigen usw. Ein RM wäre mir aufgefallen.

Ich habe mir mal eine Riesenliste von B&B oder Straight Razor Place, glaube ich, runter geladen. Such da mal.

@ Lucky-13 : Ohne genaue Angaben kann Dir hier keiner helfen.
Wie vor : Bitte Link, oder genaue Beschreibung.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.03.2011, 15:30 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Danke Opa. Ich mache mich dann mal auf die Suche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.03.2011, 21:21 Uhr
Lucky-13
registriertes Mitglied


www.olivia-seife.de/shop/hwherren/rasiermesser.html#

also auf dem schaft steht W. Müller

--
R.A. Herder 6/8" Rundkopf Vollhohl Semogue 740 Taylor of OLD Bond Street Sensitive Skin Streichriemen Herold Scuttle Moosgrün Olivia's Nivea After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.03.2011, 21:33 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Kannst Du nehmen, Olivia liefert rasurbereit aus.
Du wirst viel Spass haben mit dem Messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.03.2011, 21:39 Uhr
Lucky-13
registriertes Mitglied


....ja hab ich mir schon fast gedacht...und das ist auch praktisch weil ich auch in berlin wohne...

....aber von der firma W. Müller hab ich auch noch nie was gelesen...oder gehört...

--
R.A. Herder 6/8" Rundkopf Vollhohl Semogue 740 Taylor of OLD Bond Street Sensitive Skin Streichriemen Herold Scuttle Moosgrün Olivia's Nivea After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.03.2011, 16:47 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


ja, das ist unsere Geheimliteratur, wo alles drin steht mit messerzeichen...aber wie gesagt sehr streng geheim....

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!

Diese Nachricht wurde am 22.03.2011 um 16:47 Uhr von strawinski editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.08.2011, 10:22 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


bin auch gerade dabei ein müller zu kaufen....überlege noch

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.08.2011, 10:34 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@strawinski: Müller oder was. Und Dein Schnellkochtopf, hast Du den schon ausprobiert? Eine Lage Kartoffeln kochen u. eine Lage RM härten. Geht das schon wieder los..

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.08.2011, 11:25 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


das müller kauf ich net....ist egal, auch wenns günstig war....der schnellkochtopf ist ne feine sache....habe seit dreißig jahren einen aber die neuen sind echt klasse...da passt ein ganzes reh rein...oder ne bisamratte.

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)