NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseifen Duft » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
17.03.2011, 10:24 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasierer Gemeinde,

Meine geliebte Speich rc verwende ich unter der Woche und suche als begeisterter Hobler noch eine weitere rs oder rc die gut gleitet und pflegt, für die Wochenendrasur.

Jetzt wo es etwas wärmer wird, darf die gut riechen und etwas kühlen, was kommt denn da eurer Meinung nach in Frage und könnte ihr diese Düfte etwas beschreiben;

Mühle sanddorn?
Les Chalus rosmarin?

valobra mentol?
valobra mandel (für den sommer)??
haslinger meeresalgen (kühl angenehm riechend)?
taylor limes
tylor rose?



Der Duft soll ja nach der Rasur noch gut wahrnehmbar sein.


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.03.2011, 10:40 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Mario,

ich kenne von Deiner Auswahl nur die "Mühle Sanddorn". Ein frischer, fruchtiger Duft. Allerdings sind Mühle RC traditionell eher dezent im Duft. Ein kleiner Tipp: Es gibt bei Mühle von allen drei Rasiercremes Gratisproben. Normalerweise werden die nur zusammen mit einer Bestellung verschickt. Aber wenn Du eine nette Mail an Frau Bretschneider schreibst, schickt sie Dir die Probe vielleicht auch so.
Oder, Du bestellst bei Mühle eine Tube Proraso. Nicht allzu teuer und für viele die Sommer-RC schlechthin.

Wenn es auch Seife sein darf: Ich habe heute wieder mal Waldfussels Toscana (aus dem Shop hier) benutzt. Und "blue stratos"-AS hinterher. Da scheint sogar bei dem Sauwetter, das wir grade haben, die Sonne ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.03.2011, 10:47 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


I Coloniali wär ein Ansatzpunkt, die RC kühlt merklich, die RS ist dafür vom Duft unschlagbar mMn, aber nicht jedermanns Sache, ist Weihrauchmäßig, aber nicht modrig, wie einige hier zu sagen pflegen, ein ganz einzigartiger Duft, den ich liebe.

Sonst TooBS Eton College RC. Duft ist zitrisch frisch, aber sehr edel, Eigenschaften top und seehr ergiebig.

Ingram RC wäre eine stark kühlende RC, dezenter, frischer Duft und TOP Pflege.

L'occitane RS ist für mich auch ein Frühlingsduft - dezent nach Wacholder, hab ich ganz gern

LG Daniel

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.03.2011, 12:01 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

Oi, danke für die bisherigen Tipps.

also doe Toooobs eton college und waldfussel hören sich ja seeehr interessant an.

wie gesagt die rs muss auch gut pflegen, da ich das Gefühl habe eine rc
rasiert bei mir etwas gründlicher als eine rs, aber da kann ich mich jetzt auch täuschen.

wie riecht eigentlich diese proraso?
wie riecht die i coloniali, ich denke nach mango oder?

wie riecht eigentlich der arko stick? besser wie der palmolive stick?
zitrig frisch?? Der wäre vielleicht auch was, aber nur für unter die Woche.

valobra mandel und mentol kommt gar nicht in Frage?

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.03.2011, 12:11 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Oi, danke für die bisherigen Tipps.

Gerne!

Zitat:
wie gesagt die rs muss auch gut pflegen, da ich das Gefühl habe eine rc
rasiert bei mir etwas gründlicher als eine rs, aber da kann ich mich jetzt auch täuschen.

Ist bei mir grade anders rum: Waldfussel und I Coloniali Mango pflegen am Besten - bei mir, wohlgemerkt...

Zitat:
wie riecht eigentlich diese proraso?

Ich hatte sie noch nicht, von minzig-frisch ist die Rede

Zitat:
wie riecht die i coloniali, ich denke nach mango oder?

Nö, nach Mango überhaupt nicht. Darüber gibt es schon einen Nachbar-Thread, jeder riecht was anderes, aber jeder findet den Duft toll, Für mich liegt der Duft irgendwo zwischen Vanille, Muskat und Weihrauch...

Zitat:
valobra mandel

Für mich eher was für die Vorweihnachtszeit (Marzipan). Obwohl ich da bestimmt wieder die "Baba Yaga" von Waldfussel genießen werde. Ein Traum, wenn es draußen kälter wird und die Blätter fallen. Erinnert mich an einen morgendlichen Spaziergang im herbstlichen Wald....

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 17.03.2011 um 12:11 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.03.2011, 12:40 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo knipser,

wäre denn der arko stick auch eine alternative für die unter der Woche Rasur, oder ist die vom Duft und Pflege auch nicht besser wie der Palmolive stick?

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.03.2011, 12:46 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Hallo knipser,

wäre denn der arko stick auch eine alternative für die unter der Woche Rasur, oder ist die vom Duft und Pflege auch nicht besser wie der Palmolive stick?

viele grüße
mario005

Kenne ich beide nicht. Warum Unterschiede zwischen unter der Woche und Sonntag machen? So teuer ist auch gute Rasierseife nicht, dass man es sich nicht jeden Tag gönnen kann. Waldfussel -> im Shop 4 Euro/50 Gramm, I Coloniali Mango Refill 11 Euro/100 Gramm...das hält für Monate!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.03.2011, 12:58 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
mario005 schrieb:

Zitat:
Hallo knipser,

wäre denn der arko stick auch eine alternative für die unter der Woche Rasur, oder ist die vom Duft und Pflege auch nicht besser wie der Palmolive stick?

viele grüße
mario005

Warum Unterschiede zwischen unter der Woche und Sonntag machen? So teuer ist auch gute Rasierseife nicht, dass man es sich nicht jeden Tag gönnen kann.

Stimmt. Verstehe ich auch nicht. Die rasur sollte man ja schließlich täglich genießen.

Vom duft her mag ich den Palmostick und den Arkostick.
Arko ist vielleicht mehr gewöhnungbedürftig aber dennoch sehr gut.
Bei der Pflege hat der Palmolivestick die Nase vorn, finde ich...

Grüße,
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.03.2011, 13:02 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Hier mal meine Empfehlungen:

Also die I Coloniali hat wirklich einen sehr eigenen Duft, der schwer zu erkären ist, alleridings kühlt die Seife wunderbar.

Ebenso gut, wenn für mich nicht sogar noch besser, kühlt die Proraso RS. Sie riecht nach Eukalyptus und Menthol, allerdings nicht so stark. Für mich riecht sie auch ein bisschen nach Tanne. Insgesamt also eher ein Opa-Duft, was aber vielleicht auch an mir leigen mag, da mein Großonkel immer ähnlich gerochen hat.

Valobra Mandel kenne ich direkt nicht, allerdings habe ich eine Vitos mit Mandelduft. Mein Fazit: Muss man mögen...ist kein anhaltender Geruch und wirklich kühlend ist die RS auch nicht, aber dafür sanft zur Haut.

Ich persönlich finde auch die Wilkinson RS immer kühlend und den Geruch mag ich auch, allerdings sind alle anderen Eigenschaften der Seife für die Katz.

Und zum Palmo-Stick: Auch diesen Duft muss man mögen (und das tue ich auch, sehr gerne sogar), aber die Rasureigenschaften von dem Zeug sind super. Schnell aufgeschäumt, stabiler Schaum...was will man mehr.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.03.2011, 15:27 Uhr
~joharo
Gast


Warum muß eigentlich eine Rasierseife immer pflegen? Das ist doch überhaupt nicht ihre originäre Aufgabe!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.03.2011, 15:33 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Meistens wird unter dem Begriff "pflegen" auch ein angenehmes Gefühl nach der Rasur verstanden, denke ich.
Und was will ich mit einer Seife, die alle anderen tollen Eigenschaften hat, die Haut danach aber spannt und sich nicht normal anfühlt?

Eine Rasierseife die nicht pflegt, meine Haut sich danach aber wie vor der Rasur anfühlt wäre mir dabei auch recht, allerdings habe ich davon noch keine in die Hände bekommen.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.03.2011, 16:44 Uhr
Blue_Master
registriertes Mitglied


ShaveMe schrieb:

Zitat:
Ebenso gut, wenn für mich nicht sogar noch besser, kühlt die Proraso RS. Sie riecht nach Eukalyptus und Menthol, allerdings nicht so stark. Für mich riecht sie auch ein bisschen nach Tanne. Insgesamt also eher ein Opa-Duft, was aber vielleicht auch an mir leigen mag, da mein Großonkel immer ähnlich gerochen hat.

Opa Duft würde ich nicht sagen mir gefällt er sehr gut. Die kühlwirkung ist wirklich hervorragend, dauert aber ein bisschen bis sie eintritt.
Was man pei der Proraso aber noch sagen muss, ist das sie ein paar bedenkliche Inhaltsstoffe hat, deshalb werde ich sie auch nur alle paar Tage benutzen, damit meine Haut nich jeden Tag aufs neue die Stoffe abbekommt.

--
Hakuna Matata
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.03.2011, 16:47 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Blue_Master schrieb:

Zitat:
Was man pei der Proraso aber noch sagen muss, ist das sie ein paar bedenkliche Inhaltsstoffe hat

Echt? Was sind denn das für Inhaltsstoffe und was bewirken die?

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.03.2011, 16:54 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Von den Menthol-Rasierprodukten hatte und hab ich bisher viele getestet: die Proraso RC ist eher was für den heißen Sommer - in Verbindung mit dem Proraso Pre eine unfassbar "coole" Kombination. Leider bietet die Proraso keine gute Pflege bzw. spannt die Haut bei mir persönlich nach der Rasur. Der Mentholgehalt der I.C. Mango ist dezenter, dennoch bekomme ich mit der I Coloniali sehr sanfte und gründliche Rasuren zustande. Das Mangokernöl als Hauptbestandteil der Seife kommt bei der Plfege gut zum tragen. Außerdem haftet der I.C.- Duft nach der Rasur noch ne ganze Weile an der Haut. Die Valobra Menthol ist auch eine ausgezeichnete RS. Sie kühlt nur ganz leicht, aber ihre Eigenschaften und ihren sauberen Inhaltsstoffe sind Spitzenklasse.

Ob eine RS pflegen muss, ist wiederum eine andere Sache - die Pflege nach der Rasur übernimmt immer das After Shave oder das After Shave Balm bei mir - auch aus diesem Grunde wähle ich After Shave Produkte nach ihren hautpflegenden und hautberuhigenden Inhaltsstoffen aus und achte hauptsächlich auf Gylzerin und Urea.

Bei mir pflegen direkt wenig RS oder RC's. Außnahme: I.C. Mango, Mitchells Wool Fat.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 17.03.2011 um 16:55 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.03.2011, 16:56 Uhr
Blue_Master
registriertes Mitglied


ShaveMe schrieb:

Zitat:
Echt? Was sind denn das für Inhaltsstoffe und was bewirken die?

ich hab hier mal nen alten thread zu dem thema inhaltsstoffe ausgebuddelt. forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4312
der Stoff BHT schein aber in sehr vielen RS und RC zu sein.

--
Hakuna Matata

Diese Nachricht wurde am 17.03.2011 um 16:58 Uhr von Blue_Master editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.03.2011, 20:16 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasur Freunde,

Also ich habe das Gefühl, das meine Rasur gründlicher und gepflegter wird mit einer Rasiercreme als mir einer Rasierseife, ich erklärs mal kurz;


Habe mich heute abend mal mit dem palmolive stick rasiert, geraspelt, einige Tropfen Calendula Öl rein, guter Schaum guter Duft.

Nur der Wilkinson Classic mit derby Klinge getunt (mit unterlegter Klinge) rasiert hier bei Rasierseife, auch bei der calani, deutlich "härter" als bei der Speick RC, also nicht so sanft, der HObel flutscht da auch nicht so gut wie bei der Speick.

Ob das mit den teureren Rasierseifen wie der I Coliniali, valobra anders ist?

Oder ob ich da lieber doch bei Rasiercremes bleiben soll?
Also Proraso und TooB RC?

Heisst; Gibt es Rasierseifen die pflegen wie die Speick und bei denen der Hobel flutscht? geht das überhaupt mit der cella sapone, proraso,valobra und vielleicht noch der arko Stick oder der Waldfussel RS?

Pflege und das der Hobel flutscht soll als Kriterium gelten für die Auswahl von Rasierseifen und Rasiercremes.

Werde den getunten WC auch mal mit den Astra Super premium und Feather Klingen testen mal sehen ob die gründlicher und sanfter rasieren als die derby.


Bin noch gespannt auf weitere Tipps.


viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 17.03.2011 um 20:17 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.03.2011, 22:28 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Wieso holst du dir keinen guten Merkur, Mühle oder alten Gillettehobel?
Die sind alle gründlicher als der WC, haben mehr Gewicht und lassen sich m.M.n. besser führen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.03.2011, 12:12 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Nur durch ein hochpreisiges Produkt verbessert sich die Gleitwirkung nicht.
Wichtig ist, dass richtige Verhältnis von Wasser zu Seife/Rasiercreme zu kennen - dann flutscht es immer.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.03.2011, 17:39 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Nur durch ein hochpreisiges Produkt verbessert sich die Gleitwirkung nicht.
Wichtig ist, dass richtige Verhältnis von Wasser zu Seife/Rasiercreme zu kennen - dann flutscht es immer.

Ja, das ist schon klar.
Aber mario005 hat ja geschrieben das er mit RC gründlicher rasieren kann.
Wenn es um die gründlichkeit geht, ist der WC nicht so weit vorn..
So meinte ich das...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.03.2011, 18:06 Uhr
~joharo
Gast


mario005 schrieb:

Zitat:
Pflege und das der Hobel flutscht soll als Kriterium gelten für die Auswahl von Rasierseifen und Rasiercremes.

Pflege ist Aufgabe des AS/ASB. So langsam verstehe ich das herumgereite auf "pflegenden Seifen" nicht mehr.
Eine gute Rasierseife hat gefälligst alkalisch zu sein - somit erübrigt sich das mit der Pflege von selbst.

Diese Nachricht wurde am 18.03.2011 um 18:08 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.03.2011, 19:02 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Nach meiner Erfahrung gibt es aber Unterschiede bei den Seifen, und zwar in bezug darauf, wie sich die Haut hinterher anfühlt. Da gibt es Seifen, die hinterlassen eine gespannte Haut, und welche, da fühlt sich die Haut gut an. Das ganze immer bei Verwendung des gleichen AS. Und das ist eben der "Pflegefaktor" der Seife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.03.2011, 20:29 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


richie schrieb:

Zitat:
Nach meiner Erfahrung gibt es aber Unterschiede bei den Seifen, und zwar in bezug darauf, wie sich die Haut hinterher anfühlt. Da gibt es Seifen, die hinterlassen eine gespannte Haut, und welche, da fühlt sich die Haut gut an. Das ganze immer bei Verwendung des gleichen AS. Und das ist eben der "Pflegefaktor" der Seife.

Genau so ist es.
Ich persönlich benutze Seifen die mir vom Duft her gefallen, ich vertrage, also kein brennen usw., und natürlich meine Barthaare gut einweichen.
Sandelholz z.B. geht bei mir gar nicht. Da brennt es überall und nach der Rasur hab ich ein rotes Gesicht.
Die Pflege der Seife ist dann eben ein großer Bonus.
Aber wie gesagt, wenn mir eine Seife vom Duft, Einweichung und Verträglichkeit taugt, dann ist sie für mich gut, pflege hin oder her.
Z.B. die Arko benutzte ich gerne. Duft gut, Verträglichkeit gut, Einweichung ok, Pflege wenig.
Die Calanis hingegen haben alles + Pflege. Danach bräuchte ich nicht mal mehr ein AS/ASB.
Draufkommen tuts aber trotzdem

Diese Nachricht wurde am 18.03.2011 um 20:31 Uhr von il Barbiere AiA editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.03.2011, 20:39 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

wie kann man denn eigentlich den Duft der arko rs beschreiben (also die mit dem stick in roter verpackung)??
zitrisch fisch oder nach badreiniger/chemiepumpe riechend wie die palmolive rc? (hat jetzt eine neue hellere verpackung-ist die besser)?

ich denke die ingram rc könnte auch was sein so wie sich deren Inhaltsstoffe lesen.


also gespannte Haut nach der rasur darf absolut nicht sein weder bei einer rc noch rs. Und gleiten muss die Klinge schon gut, da gibts tatsächlich Unterschiede.

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.03.2011, 20:47 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Hey mario005,

dann teste doch mal eine Calani RS.
Danach kannst du Dir sogar das AS/ASB sparen... Hammermäßige Seifen!

Der Arkostick...hm,....riecht für mich wie frisch gewaschene Wäsche.
Früher hat meine Oma immer im Bad Wäsche gewaschen, und genau so riecht die Arko. Der Duft ist sehr intensiv. Wenn ich die benutze riecht das ganze Bad nach Arko (wie früher bei meiner Oma ) Toll!
Kostet nicht die Welt und m.M.n ebenfalls eine sehr gute Seife...


Grüße,
il Barbiere

Diese Nachricht wurde am 18.03.2011 um 20:47 Uhr von il Barbiere AiA editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.03.2011, 22:54 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wo bekomme ich den Arko-Stick?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)