NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Lederrolle - Rasiermesser aufbewahren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.03.2011, 20:03 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Also, da habe ich diese Lederrolle von TI gesehen und mir gedacht, wie praktisch und schön. Kann man ja auch selber bauen, nur besser und wozu dafür Geld ausgeben, lieber für mehr RM sparen. Will ja mit der Zeit eh ein handverlesenes Wochenset haben.
Schnell Lederreste organisiert und nun hocke ich hier und grüble noch.
Ich habe ja schon kleine Etuis gebastelt, die ich in der Rolle integrieren möchte. Das ist auch im Moment meine Überlegung.
Vielleicht mittig so Ösen rein und ein Lederband da durch ziehen und die Etuis damit festzurren und das Band nach einrollen der ganzen Rolle noch damit fixieren?
Habt Ihr vielleicht eine Idee?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.03.2011, 22:01 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


SOwas hab ich mir auch mal überlegt für später. Würde aber nur eine Führung für ne Schlaufe machen.. finde das irgendwie Stilvoller.. So ne Schlaufe drum machen..

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.03.2011, 22:37 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ja, sowas hatte ich mir vorgestellt.Nur wie umsetzen? Schneide ich so Schlitze in das Leder und führe da das Band durch, dann reißt mir das irgendwann auf. Also Ösen? Qasi so das ich mit dem Band die Einzeletuis fixiere und das Band auch zur einen Seite heraus führe und damit die Rolle schließen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)