NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Scho-Ka-Kola Dosen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.03.2011, 20:52 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Hey Leute,
als ich heute kurz im Rossmann vorbeischaute, um schnell eine Gesichtscreme zu kaufen kam ich natürlich auch bei dem Rasierzubehör vorbei. Dort hab ich dann aus dem Blickwinkel den Tabac Stick gesehen, einmal kurz dran gerochen und kurz gedacht "ach, was solls...eine Seife mehr oder weniger kann nicht schaden" und so landete die auch auf dem Band der Kassiererin.

So viel zur Vorgeschichte.

Zu Hause wollte ich den Stick dann gleich raspeln...aber wohin? Keine leeren Ikea Dosen mehr da, auch kein anderes Gefäß vorhanden, wo ich die Seife reinraspeln könnte.

Oder etwas doch?

Habe nämlich in meinem Zimmer noch eine Dose von Scho-Ka-Kola und eine von Schwarze Herren Schokolade.
Damit ihr euch mal ein bild davon machen könnt (die Schokolade wurde natürlich artgerecht "entfernt" ;-) ):
img.fotocommunity.com/Essen-Trinken/Schokolade/SCHO-KA-KO...

Ich weiß leider nicht woraus die Dose ist.

Meint ihr man könnte da die Seife reinraspeln?
Hat das evtl. schon jemand ausprobiert?

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv

Diese Nachricht wurde am 18.03.2011 um 20:53 Uhr von ShaveMe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.03.2011, 21:39 Uhr
Blue_Master
registriertes Mitglied


mit der tabac hast du eine gute wahl getroffen. Hab mir gestern für 14 euro die 125g seife im tiegel bei karstadt geholt. Und ich bin echt zufrieden, die macht einen super schaum.
Die dose dürfte wohl aus blech sein. Ich hab nur die palmolive als stick und raspel die nicht. Aber wieso soltest du die dose nicht verwenden? Kommt es denn beim aufschlagen auch aufs material des behälters an?

--
Hakuna Matata
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.03.2011, 21:43 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei Alu-Dosen bspw. darauf achten sollte, dass diese von innen beschichtet sind (warum kann ich allerdings auch nicht sagen).
Naja und Blech würde halt mit der Zeit rosten, nehme ich an.

Zum Aufschlagen benutze ich so oder so einen Mug...oder mein Gesicht ;-)

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.03.2011, 00:03 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Blue_Master schrieb:

Zitat:
Aber wieso soltest du die dose nicht verwenden? Kommt es denn beim aufschlagen auch aufs material des behälters an?

Aufschlagen würd ich die Seife in einer solch Kleinen Dose ohnehin nicht, nur lagern.
Auch wenn die Dose beschichtet sein sollte, zerkratzt diese im Gewinde während des Verschleißens wodurch rost entstehen wird.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.03.2011, 19:18 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Also ich hab, nur aus purer Neugier einen Palmolive-Stick in eine Schwarze Herren Schokolade geraspelt. Funktioniert prima. Der Rand der Dose ist auch umgebördelt und stellt somit auch keine Gefahr für die Rasierpinselhaare dar. Im geschlossenen Zustand ist die Dose auch relativ dicht, so daß es im Waschbeutel auch keine Seifenflecken gibt. Man muß also auch nicht warten, bis die Seife wieder getrocknet ist.

Auf Reisen ist die Seife in der Schoka-Kola-Dose besser aufgehoben, als wenn man den ungeschützten Stick in der Pappschachtel transportiert.

Irgendwann zeigten sich am Deckelrand, später auch am Rand der Dose selbst, die ersten Roststellen. Der Rasierseife tat das aber keinen Abbruch. Im Gegenteil man könnte vielleicht die Dose noch ein zweites mal füllen, Für längere Lagerung ist die Dose aber nicht geeignet.

Mein Bruder benutzt eine solche Dose z.T. für Pfeifentabak. Übrigens auch Pfeifentabakdosen sind für Rasierseife durchaus geeignet. Aber auch die rosten irgendwann durch. Bis dahin sind sie jedoch annähernd luft- und wasserdicht.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.03.2011, 19:49 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Also ich habe jetzt mal meinen Tabac-Stick in eine solche reingeraspelt.

Ich muss zwar sagen, dass ich mit Sticks auch gut zurechtkomme, aber die Aufbewahrung finde ich unheimlich lästig. Man muss ihn immer irgendwo rumstehen lassen und eine Umverpackung gibts nicht, sodass er im Prinzip immer offen ist.

Und was soll ich sagen, der Stick passt ganz gut in die Dose, der Rand ist ca. 3mm frei und damit für die Lagerung gut geeignet.
Ist natürlich nicht zum Aufschäumen in der Dose geeignet, dafür wars aber auch nicht gedacht.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.03.2011, 19:17 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


ShaveMe schrieb:

Zitat:
Ich muss zwar sagen, dass ich mit Sticks auch gut zurechtkomme, aber die Aufbewahrung finde ich unheimlich lästig. Man muss ihn immer irgendwo rumstehen lassen und eine Umverpackung gibts nicht, sodass er im Prinzip immer offen ist.

Wie bitte?? Der Stick ist immer offen? Es gibt keine Umverpackung?
Es gibt den Tabak-Stick in zwei Ausführungen. Einmal in einer Kunststoffhülse mit Schraubkappe.

Siehe hier:
webshop.total-shave.nl/Tabac-Original-Rasierstick

Und es gibt den Stick als Refill. Wenn also der Stick aufgebraucht ist, das Plastikteil am Ende des Sticks ganz aus der Hülse rausdrücken und den Refill mit dem Kunststoffteil voran in die leere Kunststoffhülse einsetzen und Schraubkappe drauf, das war´s.

Übrigens gibt´s die Tabak Original Rasierseife auch im Tiegel und dementsprechend auch als Refill für den Bowl.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.03.2011, 19:58 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Also ich wohne in einem relativ kleinem Ort und im örtlichen Rossmann gabs nur den Refill Stick (also wie der Palmo-Stick), daher das Aufbewahrungsproblem.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)