NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Balea-Pinsel oder hochwertiger Pinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.03.2011, 09:35 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Guten Morgen allerseits,

da ich demnächst einen neuen Rasierpinsel brauchen werde, möchte ich mich erkundigen, ob es sinnvoll ist, einen Mühle-Pinsel oder ähnliches zu kaufen. Bisher habe ich einen Balea-Dachshaarpinsel von DM und einen Borstenpinsel von HJM. Mit beiden komme ich sehr gut zurecht, der HJM ist aber schon deutlich abgenutzt. Könntet Ihr mir da eventuell einen Tipp geben?
Die SuFu hat auf meine Anfrage leider nichts ergeben. Sollte das Thema trotzdem bereits existieren, bitte weiterverlinken. Vielen Dank und schönes Wochenende Euch allen!

Gruß,

General C
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.03.2011, 09:47 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Hallo General,

wieso glaubst du denn, dass du demnächst einen neuen brauchst, wenn du mit beiden in deinem Besitz gut zurecht kommst? Verlieren sie Haare?

Ich würde jetzt erst mal warten, bis die Sauborstenpinsel im Forumsshop angekommen sind. Da ist auch einer zum Preis des Balea dabei.

viele Grüße,
Philipp

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.03.2011, 13:59 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Wichtig ist der Grund warum du zu einer Neuanschaffung neigst.
Es liest sich so als wären deine wirklich nicht mehr oder bald nicht mehr brauchbar sind.
Denke Rasierpinsel halten eine Ewigkeit.

Ich persönlich würde dir dann etwas besseres gönnen. Einen Hans Baier oder ähnlich.

Ist alles eine Frage des Geldes.

Lg

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.03.2011, 19:33 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Braucht man wirklich einen Grund, um sich einen neuen Rasierpinsel zu kaufen? Ich denke General C will sich halt mal was besseres schöneres gönnen. Ansonsten könnte er sich ja wieder einen Balea Dachs von DM holen.

Mein Vorschlag wäre ein Bock-Pinsel.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.03.2011, 19:41 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Hallo,

ich finde nicht, dass man einen Grund braucht, um sich ein "Spielzeug" zu kaufen. Er schrieb nunmal selbst: "da ich demnächst einen neuen Rasierpinsel brauchen werde".

Ansonsten habe ich zu Weihnachten ein Rasierset ("Fantasia") geschenkt bekommen, bestehend aus Seife, Pinsel und -ständer. Die Seife ist eher schlecht, aber der Pinsel - schimpft sich 1A Silberspitz - ist deutlich besser als der Balea Dachs Pinsel und wahrscheinlich auch nicht so super teuer. Daher würde ich sagen: Ein guter Pinsel macht Spaß und lohnt sich daher auf jeden Fall.

Eine konkrete Pinselempfehlung kann ich aber keine geben, da ich gerade erst meinen zweiten "Edelpinsel" (Also nicht billig Drogerie/Supermarkt) im Forumsshop bestellt habe.

Philipp

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.03.2011, 19:46 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Wenn du gerne nen neuen Pinsel haben willst, könntest du auch mal hier schauen:

newforestbrushes.blogspot.com/

Der Typ fertigt selbst Pinsel an (wobei die Pinselköpfe wohl aus China geliefert werden) und ich finde den Preis dafür (um die 40 Pfund) in Ordnung. Es gibt keinen Online-Shop, du müsstest den Typen dann direkt per Mail kontaktieren.

Ach ja, zu den verwendeten Haaren schreibt er folgendes:

Zitat:
New Forest Brushes are available in the three highest grades of badger hair: Super Badger Two Band, Finest Silvertip and the rare High Mountain Badger. At prices way below similar quality brushes.

Hab mir da letztens einen 2-Band-Pinsel gekauft. Bin ganz zufrieden mit dem Teil. Der ist im Vergleich zu meinem Bock doch um einiges fester gebunden und damit (wie ich finde) besser für härtere Seifen geeignet...

Diese Nachricht wurde am 20.03.2011 um 21:02 Uhr von phoenix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.03.2011, 19:56 Uhr
Spencerly
registriertes Mitglied


Zeit für einen neuen besseren Pinsel, das kann ich nur empfehlen.

Den Unterschied zum Balea wirst Du täglich spüren. Ich würde einen Silberspitz nehmen. Auch wenn die etwas teuerer sind, es lohnt sich. Mühle hat dort für jeden Geldbeutel was.

--
Dovo no.4 Progress 500 Personna (rot), Feather, Merkur Mühle Silberspitz Valobra, Speick RC/RS, Palmolivestick, Florena SWK S-Scuttle Pitralon, Alt Innsbruck, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.03.2011, 20:15 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Natürlich braucht man keinen Grund um sich ein xtes Pinsel zu holen.
Also ein Bock würd es tun.. Kenne die Qualität jedoch nicht, können aber nicht schlecht sein bei dem Ruf.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.03.2011, 20:58 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Klink mich hier mal mit einer Frage ein: Gibts auch Erfahrungen mit Synthetikpinseln?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.03.2011, 21:00 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich denke da wird die Suche mittels Suchfunktions gute Ergebnisse bieten können.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.03.2011, 21:00 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Guckst du hier:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=13966

oder hier:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4529

oder hier:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=411
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.03.2011, 21:12 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Soweit ich mitbekommen habe, hat Mühle eine neue Synthetic-Linie aufgelegt, die einem Silberspitz sehr ähnlich sein soll. Habe selber einen synthetischen aus der bisherigen Linie und bin von dem sehr begeistert; etwas fester wie ein Dachs aber sehr angenehm im Gesicht (Bin fast ausschließlich Gesichtsschäumer).
Diese Nachricht wurde am 20.03.2011 um 21:12 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.03.2011, 22:10 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Kann mir vielleicht jemand vielleicht was zu einem Dr.Dittmars Silberspitz und einem Mühle Classic Silberspitz sagen oder einen direkten Vergleich ziehen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.03.2011, 11:03 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hat sich erübrigt. Kaufte mir gestern einen ordentlichen Silberspitz Rückenzupf und das ist der Bringer. Viel mehr Schaum und feinporieger. Hat sich gelohnt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)