NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Danke & Rasierwasser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.07.2004, 10:31 Uhr
Fake
registriertes Mitglied


Erstmal muss ich mich bei allen, die bisher im Forum geschrieben haben bedanken. Lese jetzt seit knapp 4 Monaten mit und hab meine gesamten Rasiergewohnheiten umgekrempelt. Vom "Dose auf & drüber" zum vernünftigen Menschen der jetzt täglich das sog. "volle Programm" abspult.
Jetzt bleiben mir noch 2 Fragen, die mir auch zahlreiche Threads bisher nicht 100% beantworten konnte. Wobei ich nichtmal ganz sicher bin ob das möglich ist. Folgendes
1. Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Rasierwasser, welches möglichst wenig "riecht" oder der Duft relativ schnell verfliegt. Was teilweise daran liegt, dass meine Hauf auf div. Duftstoffe durch starke Rötung reagiert und ich es im allgemeinen nicht sonderlich mag wie eine Perfumerie herumzulaufen.
2. Ich rasiere mich momentan noch mit einem Mach 3 und denke über einen Wechsel zu einem richtigen "Hobel" nach. Was genau könnt ihr da empfehlen für einen "normalen" Bartwuchs. Denn die einzelnen Meinung gehen hier teilweise ja ziemlich weit auseinander. Oder gilt auch hier wieder die Devise: Probieren geht über studieren?

So dann erstmal danke.

viele Grüße, Fake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.07.2004, 10:35 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Als Hobel kannst du den Wilkinson Classic ausprobieren. Wenn du ein Merkurmodell willst, ist es eigentlich relativ egal, was du nimmst, ob 42, 23c, 34c, der wichtige Kopf ist immer der gleiche. Mußt mal sehen, welcher Griff dir am ehesten zusagt. Den 37c würd ich grad für Hobelanfänger nicht empfehlen, die gezahnten Hobel ebenfalls nicht. Nimm auf jeden Fall gute Klingen, sonst vergeht dir das Hobeln auch schnell wieder...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.07.2004, 10:52 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Was der Bart Wux immer gegen die gezahnten Hobel hat..?
Dabei bin ich doch so ein Freund des 25C - und der erzieht wenigstens zu rasieren OHNE Druck

Beim Rasierwasser kann ich dir das Tüff sensitiv empfehlen. Das ist unparfümiert, riecht aber dennoch ein bisschen nach den Kräuterauszügen, die es enthält. Dieser Geruch verfliegt aber ziemlich schnell. Und mit den Pflegeeigenschaften bin ich auch zufrieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.07.2004, 12:02 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich hab gar nix gegen den, ich empfehle ihn nur nicht für Anfänger...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.07.2004, 12:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Fake:
Zu 2) Hobel:
Ich benutze erst seit einer Woche einen Hobel. Bin mit Begeisterung immer noch dabei und es wird wohl dabei bleiben. Einzig die (moch) etwas längere Rasurdauer ist gewöhnungsbedürftig. Vorher benutzte ich jahrelang Sensor Ecxel.
Ich habe es unter einem anderen Thread kurz erwähnt: die Entscheidung fiel auf den 23c (glatte Kante) mit den schlanken Stiel. Ausschlaggebend war der schmale, lange Stiel des Sensors, den ich gewohnt war. Andererseits wiegt der 23c etwa 20 g mehr als der Sensor und der Kopf ist schwerer. So gesehen gibt es andere Gewichts-Verhältnisse und es ist gut möglich, daß der kürzere, dicke Griff am Ende doch besser ist. Deutliche Aussagen im Forum gehen in diese Richtung und ich beoachte, daß ich "automatisch" eher am oberen Teil des Griffes anpacke. Die glatte Kante soll schonender sein. Mein 23c mit glatter Kante könnte aber nach meinem Geschmack noch besser zupacken und man müßte sich den 25c (Martin) überlegen oder es läuft am Ende doch auf den 34c hinaus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.07.2004, 12:43 Uhr
Lockpicking
registriertes Mitglied


Hallo Fake,
probier mal als Rasierwasser das selbstgemachte Rasierwasser der Hobbythek.
Es ist nicht sehr teuer, leicht selbst herzustellen und du weißt, was drin ist.
Finden kannst du das Rezept unter folgendem Link:
Teebaumöl: Zur Entspannung und gegen Wehwehchen
Der Geruch von Teebaumöl ist zwar Geschmacksache, aber auf 100 ml (50 ml Wasser und 50 ml Alkohol) sind nur 2 Meßlöffel drin. Und das bißchen, was dann davon auf der Haut landet, ist recht schnell verflogen.
Also ich benutze es täglich und finde es sehr gut. Teebaumöl beschleunigt den Heilungsprozeß enorm und wirkt außerdem noch schmerzstillend und ist ideal für die Wund-Desinfektion, also in Summe ideal für ein Rasierwasser.

Gruß
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.07.2004, 16:54 Uhr
pachacamac
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
...gibt es andere Gewichts-Verhältnisse und es ist gut möglich, daß der kürzere, dicke Griff am Ende doch besser ist...

Ja, oder man nimmt den kurzen und dünnen Griff, dann hat man den 33(c).

--
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial ... (Albert Einstein)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.07.2004, 15:36 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Fake schrieb:

Zitat:
1. Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Rasierwasser, welches möglichst wenig "riecht" oder der Duft relativ schnell verfliegt. Was teilweise daran liegt, dass meine Hauf auf div. Duftstoffe durch starke Rötung reagiert und ich es im allgemeinen nicht sonderlich mag wie eine Perfumerie herumzulaufen.

hast Du mal das Schweizer Pitralon probiert?
Der Duft ist dezent (wenn auch anfangs etwas gewöhnungsbedürftig) und verfliegt sehr schnell, dazu kommt (jedenfalls bei mir) eine *sehr viel bessere* Desinfektions- und Pflegewirkung als bei diversen Balmen (Nivea u.a., die desinfizieren schlecht und brennen trotzdem).
Pitralon brennt auf überstrapazierten Stellen zwar intensiv, aber nur sehr kurz, keine Rötungen (jedenfalls keine "zusätzlichen"), im Gegenteil positive Wirkung auf Hautbild und -glätte.

Zitat:
2. Ich rasiere mich momentan noch mit einem Mach 3 und denke über einen Wechsel zu einem richtigen "Hobel" nach. Was genau könnt ihr da empfehlen für einen "normalen" Bartwuchs. Denn die einzelnen Meinung gehen hier teilweise ja ziemlich weit auseinander. Oder gilt auch hier wieder die Devise: Probieren geht über studieren?

Ich würde (mag eine Mindermeinung sein) zum Einstieg einen langstieligen Hobel empfehlen. Wenn man jahrelang Systemis oder Einwegis gewöhnt war, weiß man sonst nicht recht, wie man die kurzen Dinger halten soll (ich habe mich jedenfalls noch nicht an die kurzen gewöhnen können, aber auch noch nicht lange probiert, während ich mich mit dem langstieligen Hobel genausowenig schneide wie mit Systemis).
Konkrete Empfehleungen kann ich nicht geben, da ich einen geerbten Butterfly-Hobel mit Plastik (oder so was) Stiel verwende, auf dem ich keinen Markennamen u.ä. erkennen kann. Ich finde Butterfly auch praktisch (aber manche von denen haben einen sehr klobigen Kopf).
Probieren geht hier wirklich über studieren!

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.08.2004, 07:01 Uhr
Fake
registriertes Mitglied


thx für die Antworten. Werd mir diese Woche nen Hobel besorgen und mal sehen was daraus wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.08.2004, 16:58 Uhr
gluckerfix
registriertes Mitglied


Hallo Fake,

mein Tip zu 1):

NIVEA After Shave Balsam Sensitiv. Es enthält keinen Alkohol, von dem ich auch immer dachte, dass es dringend erforderlich sei zur Desinfektion. Ist es nicht. Mein Ausschlag ist enorm zurückgegangen.

Zu 2): Wilkinson Classic. Für 3,39 Euro mit 5 Klingen kannst Du nichts verkehrt machen.

Gluckerfix

--
Always look on the sharp side of knife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.08.2004, 14:02 Uhr
noodles
registriertes Mitglied


Hallo,

im Bodyshop gibt es ein Rasiergel, das nach nichts riecht.
Ich habe wirklich sehr empfindliche Haut und vertrage es wunderbar.

Eine Tube kostet 10 Euro, hält aber sehr lange.

Gruß
/noodles

--
Merkur 23c, 34c mit Merkur Klingen
Mühle Silberspitz, Reiserasierpinsel
Haslinger Sandelholz Seife
Baxter After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)