NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » New Forest Brushes » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.03.2011, 23:36 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen,

nachdem ich sowohl in diesem Forum als auch im gut-rasiert-Forum keine entsprechenden Threads gefunden habe, mache ich hier einfach einen auf

Unter newforestbrushes.blogspot.com/ verkauft ein Engländer seine selbsterstellten Rasierpinsel.

Ich habe mir vor ein paar Monaten da einen "Two-Band-Super-Badger"-Pinsel gekauft, um meinem Bock-Silberspitz auch mal ein wenig Ruhe zu gönnen.

Ich bin mit dem Pinsel gut zufrieden und freue mich, dass er etwas "steifer" ist als der Bock und somit einen besseren Abtrag bei harter Seife erzeugt. Dennoch ist er weich im Gesicht und ich mag ihn einfach.

Ich wollte hier eigentlich mal fragen, wer denn welche Erfahrungen mit einem New Forest-Pinsel gemacht hat. Ich kann leider keinen Vergleich anstellen zu höherwertigen Pinseln, aber vielleicht andere Forumsmitglieder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.03.2011, 06:40 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi Phoenix,

ich kenne sie leider auch nicht, aber sie sehen für die Durchmesser recht dicht gesteckt aus.
Preislich sind sie in meinen Augen in Ordnung.

Allerdings finde ich manche Griffe sehr eigenwillig.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.03.2011, 20:25 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Naja, wie immer sind die Griffe Geschmackssache. Ich find meinen gut

Hab mal ein Foto meiner drei Pinsel im Vergleich gemacht:
links die Billig-Borste von hjm (ich konnte nicht wiederstehen), in der Mitte der NewForest-2-Band-SuperBadger und rechts der Bock-Silberspitz.

www.dropbox.com/gallery/10973208/2/Nassrasur/Pinsel?h=bbd438


Eine bessere Qualität kann ich mangels guter Kamera leider nicht bieten. Für einen ersten Eindruck reicht's aber, denke ich.

Diese Nachricht wurde am 23.03.2011 um 20:26 Uhr von phoenix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)