NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseifen was mir noch fehlt ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.03.2011, 09:56 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


Hi all,

Gottseidank habe ich so eine fette seite wie euch gefunden

habe jahre mit mach3 rasiert und nun auch weggeworfen seit
januar 2011.

kommen wir zu mein problem eher sucht ? hehe :/

Habe ätliche seifen von Arko stick, cella crema sapone 1 KG (beste )
Figaro, Arko Rc citrus , Derby Lemon, Wilkinson Blue stick , Speick stick, Tabak Orginal stick ...




Meine Frage ist gibt es auch Seifen die nach dem Schaumschlagen nicht den duft sofort verlieren ?

Tabak zb ist der einzige wo ich sage das der Duft immer noch bleibt
nach schaumschlagen, amsonsten bei den anderen seifen wie arko und cella crema müffelt es irgend wie nach kalk oder seife es verliert duft es duftet nicht mehr .

Könntet ihr mir noch Seifen nennen den man unbedingt haben sollte ?
würde mich so freuen habe sucht mir fehlen immer welche seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.03.2011, 10:04 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Hallo klicky,

da kann ich dir nur die Irisch Moos empfehlen. Macht viel Schaum und riecht lecker.

Lg,
spadework
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.03.2011, 10:07 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


spadework schrieb:

Zitat:
Hallo klicky,

da kann ich dir nur die Irisch Moos empfehlen. Macht viel Schaum und riecht lecker.

Lg,
spadework

Hi,

geil riecht aber nicht nach menthol oder ??
genauuu soll lecker riechen auch nach schaum schlagen

mehr seifen mehr will
mühle werd ich glaub heute hohlen :s
den mit frucht duft.

Habt ihr auch so ein Sucht , die alten sind nicht mal
leer verbraucht und ich hohle immer mehr
rc immer 2-3x den selben

hehehe danke für alles
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.03.2011, 10:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Stimmt, das ist immer schade, wenn die Seife beim Rasieren so schön duftet, aber nachher nicht mehr.
Ich habe eine von Mama Bear aus Amerika (Glyzerinseife) namens Patchouli and Lavender, die duftet auch nachher noch lecker im Gesicht. Keine Ahnung, ob ihre anderen Seifen (Riesenauswahl) diese Eigenschaft auch haben. Vielleicht lohnt sich ja eine Bestellung, wenn man mehrere ordert.
Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass die Irish Moos "nachduftet".

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.03.2011, 10:11 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Stimmt, das ist immer schade, wenn die Seife beim Rasieren so schön duftet, aber nachher nicht mehr.
Ich habe eine von Mama Bear aus Amerika (Glyzerinseife) namens Patchouli and Lavender, die duftet auch nachher noch lecker im Gesicht. Keine Ahnung, ob ihre anderen Seifen (Riesenauswahl) diese Eigenschaft auch haben. Vielleicht lohnt sich ja eine Bestellung, wenn man mehrere ordert.
Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass die Irish Moos "nachduftet".

Schaumermal

oskar

genau das meine ich es soll schon auf der wange geklebt bleiben hihi
sprich auch beim schaum sollte man das gefühl haben lecker zu sagen

aber bei cella crema sapone wenn es schon auf dem pinsel ist,
sage ich schon ohh mannn müffel nase sagt alleine schon lieber nicht auf die wange ohne schaum duftet sie ja lecker .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.03.2011, 11:02 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Seifen die Du hast sind Massenprodukte. Sie sollen natürlich auch einer Masse an Leuten gefallen. Somit sind sie nicht so stark beduftet. Willst Du mehr Duft, und das dürfte die Voraussetzung sein für einen stärkeren Duft auf der Backe, dann mußt Du hochpreisigere Seifen, oder besser noch RCs, nehmen oder Dein Glück bei kleineren Herstellern versuchen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.03.2011, 11:09 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Die Seifen die Du hast sind Massenprodukte. Sie sollen natürlich auch einer Masse an Leuten gefallen. Somit sind sie nicht so stark beduftet. Willst Du mehr Duft, und das dürfte die Voraussetzung sein für einen stärkeren Duft auf der Backe, dann mußt Du hochpreisigere Seifen, oder besser noch RCs, nehmen oder Dein Glück bei kleineren Herstellern versuchen.

hi,

in wie fern denn ?

also die cella war schon bissl teuer:S

welche müsste ich denn dann nehmen ? was echt ner frau gefallen
kann sagen wir so.

also sollte es meiner freundin gefallen
kennt ihr ein produkt ? was nicht stark duftet aber dennoch
duftig ist, es ist schwer sich auszudrücken

kurz und knapp = mein freundin muss sagen ohh is das leckerrr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.03.2011, 11:16 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


klicky schrieb:

Zitat:
also die cella war schon bissl teuer:S

Umgerechnet auf 100 Gramm? Da liegt sie bei 2 bis 2,50€ und ist somit eine günstige.

Such mal im Forum nach handgemachten Seifen die gut schäumen. Da findest schon was für Dich.

Ansonsten suchst Dir was englisches aus. Am Besten nimmst was mit kräftigeren Düften. Blumen und Zitrusfrüchte verfliegen schneller als Gewürze.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.03.2011, 11:22 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
klicky schrieb:

Zitat:
also die cella war schon bissl teuer:S

Umgerechnet auf 100 Gramm? Da liegt sie bei 2 bis 2,50€ und ist somit eine günstige.

Such mal im Forum nach handgemachten Seifen die gut schäumen. Da findest schon was für Dich.

Ansonsten suchst Dir was englisches aus. Am Besten nimmst was mit kräftigeren Düften. Blumen und Zitrusfrüchte verfliegen schneller als Gewürze.

du sagst es die zitronen duft von derby ist nach schaumsahne schon weg

ist denn Mühle passend ?

das einzigste was echt nicht fliegt ist Tabak für den preis wahnsinns seife
jedoch zu männlich für meine freundin zu stark

ach menoooo HILFEEEEE !!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.03.2011, 11:26 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Hy klicky,

persönlich finde ich die KLar- Seife nicht so schlecht für deine Wünsche. Die fanden gestern 2 Frauen an mir nicht schlecht. OK, eine davon war meine eigene und die andere ihre Schwester. Bei anderen Siefen insbesondere der Arko bekomm ich schon mal ganz schön Wind von vorne...

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.03.2011, 11:45 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


nostradamusnoppe schrieb:

Zitat:
Hy klicky,

persönlich finde ich die KLar- Seife nicht so schlecht für deine Wünsche. Die fanden gestern 2 Frauen an mir nicht schlecht. OK, eine davon war meine eigene und die andere ihre Schwester. Bei anderen Siefen insbesondere der Arko bekomm ich schon mal ganz schön Wind von vorne...

hi,

bleibt sie auch auf der wange ?
auch während des schaumschlagens und beim auftragen mit dem duft ?
arko ist ja luft geruch geht eh nach 20-30 secunden weg

mfg
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.03.2011, 11:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


klicky schrieb:
ach menoooo HILFEEEEE !!


Nicht weinen... Wenn du einen dauerhaften Duft suchst, bist du wahrscheinlich mit einem Eau de Toilette oder einem Aftershave besser beraten. Da ist es dann wiederum von Vorteil, wenn die Rasierseife NICHT nachduftet.
Ich nehme zum Duften das AS von Speick.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.03.2011, 12:01 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
klicky schrieb:
ach menoooo HILFEEEEE !!

Nicht weinen... Wenn du einen dauerhaften Duft suchst, bist du wahrscheinlich mit einem Eau de Toilette oder einem Aftershave besser beraten. Da ist es dann wiederum von Vorteil, wenn die Rasierseife NICHT nachduftet.
Ich nehme zum Duften das AS von Speick.

Schaumermal

oskar


genau das tue ich ja zwangshaft , weil mein wange danach für 10 secs brennen wegen aftershave

den speick geruch find ich aber zu würzig ?
oder ist der after shave anders duftend ?

die seife ansich duftet wie salbei halsbonbon

zur not muss ich wohl doch aftershave nehmen :/
weil alle seifen wohl ihrn duft verlieren ausser tabak orginal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.03.2011, 13:04 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


I coloniali

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.03.2011, 13:14 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


sicknote schrieb:

Zitat:
I coloniali

hi,

du hattest ja auch vor kurzem glaub ich etwa son thema mit dem frauen was sie mögen ?
kann es sein ?

i coloniali gibt es 1 seifenart ?
oder ist es eher RC ?

hab nur liebe an RS weiss nicht wieso
danke für all die tipps die mir geben könnt
dieses forum hat mich von Mach3 gerettet,
danke


mfg
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.03.2011, 14:59 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Die Calani's duften bei mir recht lange nach. Sind mit ca.10 Euro auf 100 gramm aber teuer.
Die Eigenschaften sind allerdings spitze.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.03.2011, 15:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


klicky schrieb:

Zitat:
genau das tue ich ja zwangshaft , weil mein wange danach für 10 secs brennen wegen aftershave

Mann oder Maus? Zehn Sekunden Brennen - das steckt mann doch weg, wenn sonst keine Probleme auftreten und es nachher schön duftet.
Ich tendiere immer mehr dazu, nach der Rasur das Gesicht nur mit Wasser zu kühlen und das Aftershave an anderer (Körper-)Stelle einzusetzen.
Ob das Speick jetzt zu würzig ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, reine Geschmackssache.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.03.2011, 18:37 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
klicky schrieb:

Zitat:
genau das tue ich ja zwangshaft , weil mein wange danach für 10 secs brennen wegen aftershave

Mann oder Maus? Zehn Sekunden Brennen - das steckt mann doch weg, wenn sonst keine Probleme auftreten und es nachher schön duftet.
Ich tendiere immer mehr dazu, nach der Rasur das Gesicht nur mit Wasser zu kühlen und das Aftershave an anderer (Körper-)Stelle einzusetzen.
Ob das Speick jetzt zu würzig ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, reine Geschmackssache.

Schaumermal

oskar

hehehe , ja da reagiere wiene maus

ist i colonial mango ?? meint ihr dieses was gut müffelt ???
100 gr seife für 13,95 € ?


mfg
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.03.2011, 22:53 Uhr
amf
registriertes Mitglied


ich finde die Proraso duftet auch nach

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.03.2011, 22:58 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


die i coloniali müffelt nicht, die duftet göttlich. die frauen stehen drauf und sie hält gut an, vorrausgesetzt man benutzt etwas wie tüff sensitiv danach. die rasiercreme riecht fast genauso wie die rasierseife. die sind jeden cent wert! ich habse im tiegel für 21 euro gekauft.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.03.2011, 06:39 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,
eigentlich kann ich gar nicht mitreden, da ich mir nach der Rasur immer den Schaum aus dem Gesicht spüle. Da duftet keine einzige Seife nach.
Aber eine der während der Rasur am intensivsten duftenden Seifen ist die IC-Mango, wie Timo schon schrieb und die Waldfussel Toscana. Andere WF habe ich nicht.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 22.03.2011 um 06:41 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.03.2011, 08:16 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


hi,

ihr seit echt alle korrekt ich danke euch
werde den 100 gr i colonial mango kaufen



mfg
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.03.2011, 08:16 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Den Duft der "Toscana" habe ich meist noch den ganzen Tag in der Nase, er lässt sich mit etwas "blue stratos" auch gut "verlängern".

Die "Baba Yaga" ist in Kombination mit Alt Innsbruck, Tüff Herb oder Mühle Aloe Vera ASB sehr schön langanhaltend, Allerdings ist die Baba Yaga eher was herzerwärmendes für Herbst und Winter.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.03.2011, 18:52 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


hi all,

i colonial ist nun da es riecht auch hammmaa geil
würde sagen das das sogar das beste ist von all den seifen
was ich besitze

gibt es noch eine seife wie i colonial ?
was wirklich genau wie der auf der wange haftet bin
sau begeistert von der seife erste sahneee

würd mich freuen wenn es noch eine sone seife gibt

mfg
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.03.2011, 21:57 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich find dufttechnisch hält für mich nur noch oliviad myrrhe und die tabula rasa Tee mit.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)