NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasierbeitrag Pro7 Sonntag 19.00 Uhr » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.07.2004, 20:16 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Hallo, zusammen,

eben wurde in einer Vorschau auf Pro7 angekündigt, dass in der Sendung

01.08.04 | 19:00 - 20:00 | PRO SIEBEN | Welt der Wunder

ein Beitrag zur Rasur gesendet wird. Einige Bilder aus der Vorschau kamen mir vom FocusTV-Beitrag von neulich bekannt vor, aber einige Bilder (Haar wird von Systemrasierer abgeschnitten: Mikroskopaufnahme, Hobel) schienen neu zu sein.

Na, mal schauen.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.07.2004, 20:49 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also auf noch so ein paar grobmotorische Opfer, die ein Rasier- nicht von einem Brotmesser unterscheiden können, hab ich ehrlich gesagt keinen Bock...das Geschabe der Jungs aus dem Focus Beitrag tut mir jetzt noch weh...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.07.2004, 01:22 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Man kann sich ja mal überraschen lassen.
Vielleicht hats ja ganz brauchbare Nebeneffekte zur Folge wenn kultivierte Naßrasur außerhalb von Werbung überhaupt ein Thema in den Medien ist.
Breitere Produktpalette, Geschenke, gepflegtere Leute... man kann nie wissen

Danke für die Ansage jedenfalls.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.07.2004, 15:35 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


schließe mich bart wux an....
habe den focus beitrag auch gesehen und es tut mir ebenfalls jetzt noch weh!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.08.2004, 19:40 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Na das war ja schmerzlos. Interessante Forschung, die Philips da betreibt, und sich während der Arbeitszeit zu rasieren ist für eingefleischte Trockenrasierer ja auch nicht ohne Vorteile.

Die Frage welchen Sinn männlicher Bartwuchs hat, läßt sich übrigens leicht beantworten: er ist im biologischen Sinne eine Ohrfeigenbremse. Beispiel Löwen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.08.2004, 19:58 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Hallo, zusammen,

ich fand den Beitrag auch ganz interessant, leider zu trockenrasurlastig.

Dafür diesmal ohne linkisch schabende Anfänger, aber mit wissenschaftlichen Methoden zur Messung der Sanftheit einer Rasur. Da würde mich im Vergleich mal eine Messerrasur mit einem perfekt scharfen Messer, perfekter Vorbereitung und Durchführung interessieren...

Leider brachte aber der Beitrag ansonsten nichts Neues für regelmäßige Forumsbesucher, aber so ist das ja immer, wenn man sich auf etwas spezialisiert.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.08.2004, 10:55 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Martin Adler schrieb:

Zitat:
ich fand den Beitrag auch ganz interessant, leider zu trockenrasurlastig.

Das beste war IMO das Filmchen aus den 50ern mit den Barbierlehrlingen.
Wobei mich hier schon gestört hat, dass der Niedergang der Messerrasur beim Barbier nur als Fortschritt, nicht als Verlust dargestellt wurde.
Und dann artete es in ein Philips-Werbefilmchen aus (wie nicht anders zu erwarten: galileo ist ja auch Sendung mit der Maus mit product placement)

Zitat:
Dafür diesmal ohne linkisch schabende Anfänger, aber mit wissenschaftlichen Methoden zur Messung der Sanftheit einer Rasur. Da würde mich im Vergleich mal eine Messerrasur mit einem perfekt scharfen Messer, perfekter Vorbereitung und Durchführung interessieren...

Mich auch. Wobei ich vermute, dass bei der Nassrasur tendenziell mehr Mikroverletzungen auftreten (gewiß jedenfalls unter nichtoptimalen Bed.), aber dafür ist sie a) gründlicher als die trockene und b) hat den Peeling-Effekt.
(ich habe mich aber shcon ewig nicht mehr trocken rasiert und wenn dann niemals mit state-of-the-art-Geräten)
Letzlich hängt es vermutlich zu stark vom persönlichen Haut/Barttyp ab, was für den Einzelnen besser ist...

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.08.2004, 15:47 Uhr
hoffi
registriertes Mitglied


Na ja ist ja gut dass es so eine Forschung gibt nur daß sotwas in einer Sendung wie WW gesendet wird habe ich nicht so ganz verstanden. Rasieren und Weltwunder?
Schade auch, dass die Nassrasur den Steigbügel halten muss um zur Philips Werbungzu kommen.
Gruss

--
hoffi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)