NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Klingen Test, welcher passt ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.03.2011, 11:56 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


hi all,

ich habe bisher viele getestet
Derby, permasharp, dreamline, alando, cerrus
gilette silver blues, Shark " sehr gut "


bis jetzt ist erster platz perma sharp SE Türkei
die frage ist , ist feather schärfer als perma sharp ?

weil mit dem permas haltet eine klinge 7 rasuren mindestens pro seite
ab 7 beginnt es zu rupfen :s


will gerne andere produkte testen was würdet ihr empfehlen ?

cerrus , wilkinson und gilette ist glaub ich reinste müll


mfg
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.03.2011, 12:57 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Nach 7 Rasuren kann man jede der o.g. Klingen langsam der Verwertung zuführen. Die Feather ist da bei mir keine Ausnahme. Sie ist zwar die Schärfste unter den Kandidaten, baut bei mir aber auch schneller ab als andere Klingen. Die grünen Astras sind mMn nicht schäfer als die Feather, halten aber länger Ihre guten Schnitteigenschaften bei.

Probier Sie einfach aus! Bei mir ist es letztendlich auf das Trio Astra, Feather und Derby hinausgelaufen.

Diese Nachricht wurde am 21.03.2011 um 12:58 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.03.2011, 13:16 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


BackToTheRoots schrieb:

Zitat:
Nach 7 Rasuren kann man jede der o.g. Klingen langsam der Verwertung zuführen. Die Feather ist da bei mir keine Ausnahme. Sie ist zwar die Schärfste unter den Kandidaten, baut bei mir aber auch schneller ab als andere Klingen. Die grünen Astras sind mMn nicht schäfer als die Feather, halten aber länger Ihre guten Schnitteigenschaften bei.

Probier Sie einfach aus! Bei mir ist es letztendlich auf das Trio Astra, Feather und Derby hinausgelaufen.

hi,
danke

ich kann mich mit dem derby nicht anfreunden
weiss nicht wieso die sind mir schon bei der ersten rasur
stumpf als ob man damit 14 x rasiert wurde

egal welche ob es SE, oder DE sind

oder benutze ich was falsches ?

benutze den berühmten Sedef shavette

mfg
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.03.2011, 13:23 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Von allen von mir getesteten Klingen war bis jetzt die Feather definitiv die Schärfste.
Auch wenn ich mit ihnen schon mehr als 5-7 Rasuren durchgeführt habe.

Meine Empfehlung wäre mal eine Ladas oder Voskhod Forumsdiskussion #16731: [Russische Rasierklingen Vos...] zu testen. Oder auch eine Rotbart extra dünn. Diese sind auch sehr scharf.
Alle kommen imho nicht an die Feather ran.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 21.03.2011 um 13:24 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.03.2011, 18:23 Uhr
Phonon
registriertes Mitglied


Ich tu mir sehr schwer Unterschiede zwischen den Klingen festzustellen, da der Bart nie gleich ist, die Seife immer unterschiedlich und mein handwerkliches Geschick ebenso.

Ich habe mir auch einmal so eine Rasierklingen-Set mit Klingen allerei Hersteller bestellt. Aber wie schon gesagt, durchprobieren ist recht schwer.

Also die Wilkinson Classic ist schlecht, keine gute Erfahrungen, hatte meist gereizte Haut danach.

Im Moment teste ich Astra Superior Platinum (Grün) gegen Feather, indem ich die eine Gesichtshälfte mit der Feather, die andere mit der Astra rasiere, also zwischendurch die Klinge wechsle.
Beide sind sehr gute Klingen und ich habe minimale Reizungen, auch die Rasur ist sehr angenehm. Unterschiede sind jedoch während der Rasur bemerkbar. Die Feather schhneidet, die Astra hobelt. Die Featherrasur ist ganz still, anfangs dachte ich die macht gar nix :-), die Astra fühlt sich an wie die von anderen Rasierklingen. Nach der zweiten Rasur hat der Unterschied aber schon nachgelassen. Welche nun besser ist, keine Ahnung, beide liefern exzellente Ergebnisse.

Aber so werde ich mich weiter durchtesten, immer zwei Klingen direkt vergleichen, sonst bekomm ich keinen Vergleich hin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.03.2011, 20:20 Uhr
nif
registriertes Mitglied


+1 für Astra Superior Platinum, eine sehr gute Allround Klinge.

Die Rotbart ist ein echter Geheimtipp, aber leider schwer zu bekommen bzw. etwas teurer.

--
MfG,
nif

Fatboy ASP HJM Feiner Dachs Dovo RC, Haslinger RS, Speick RC Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)