NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Adjustable Slim » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.03.2011, 16:48 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der Nassrasur,

habe mir kürzlich aus der US-Bucht einen Gillette Slim Adjustable aus dem Jahr 1963 ersteigert:

dl.dropbox.com/u/18470442/Gillette%20Slim%20Adjustable/1.jpg
dl.dropbox.com/u/18470442/Gillette%20Slim%20Adjustable/2.jpg
dl.dropbox.com/u/18470442/Gillette%20Slim%20Adjustable/3.jpg
dl.dropbox.com/u/18470442/Gillette%20Slim%20Adjustable/4.jpg
dl.dropbox.com/u/18470442/Gillette%20Slim%20Adjustable/5.jpg

Da ich weiß, dass hier schon einige aus der US-Bucht Hobel, etc. ersteigert haben, wollte ich mal fragen, ob ihr ungefähr wisst, wie lange der Versand dauern kann? Laut Verkäufer wird mit First Class Mail International verschickt. Da mir das aber nichts sagt, wollte ich euch mal fragen ;-)

Und da ich gerade am Schreiben bin:
Muss ich irgendetwas besonderes bei dem Hobel beachten? Also ich hatte mal gehört, dass Gillette ja einen sehr eigenwilligen Winkel hat und das man die Einstellmöglichkeiten 1-9 nur bei geöffneter Mechanik vornehmen soll.

Wisst ihr sonst noch etwas Elementares?

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.03.2011, 17:37 Uhr
spatzerli82
registriertes Mitglied


Hallo,

erstmal Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft.Wirklich schönes Teil. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine US-Sendung ca. 3-5 Wochen unterwegs sein kann-auch ohne Zollabwicklung.Wenn die Sendung beim Zoll ist wirst du informiert und kannst sie beim Zollamt abholen.Bislang hatte ich Glück und konnte meine Adjustables ohne Verzollung in Empfang nehmen.Zum Winkel kann ich eigentlich nichts sagen, da ich keinen Vergleich zu anderen Hobeln habe.

Und das wichtigste weißt du ja schon.Nie Verstellen bei geschlossenen Flügeln, und ab und zu 2-3 Tröpfen Öl in die Mechanik!

Gruß

Marco

--
Wo gehobelt wird fallen Barthaare
Gillette Adjustable Slim(1965),
2 x Gillette Adjustable Fat Boy(1959),Gillette Adjustable long black Handle (1971),2x Gillette Contour
Astra SPTabac Original RS+RC,ARKO RS,Proraso Menthol RS,Calani Gentleman
Tabac Original AS,Tabac man AS,Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.03.2011, 17:37 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Denke mal so bis zu 2,5 Wochen wird Das schon dauern können .
Zum Winkel: So "eigenwillig" ist Der nun nicht wirklich - ca. 45° Grad (Hobelkopf - nicht der Griff), lediglich etwas anders halten.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.03.2011, 19:23 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Ich bekomme alle paar Wochen Elektronik via USPS Priority Mail. Glaube die First Class ist nur eine gewichtsadaptierte Version für kleinere Sachen. Die Laufzeit betrug immer zwischen 4 und 5 Werktagen. Wird in Deutschland ganz normal mit Briefpost (nicht DHL!) ausgetragen.
Egal wie hoch der Preis ist/war (Rechnung/Lieferschein war einsehbar angebracht), hat's der Frankfurter Zoll immer per grünem Stempel durchgewunken.

Diese Nachricht wurde am 21.03.2011 um 19:23 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.03.2011, 23:35 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Das hört sich ja schon einmal gut an.
Falls der Zoll das in die Hände bekommt, muss ich dann nur die 19% Märchensteuer zahlen und Zollgebühren oder gibt es auch sowas wie eine Freimenge?

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.03.2011, 11:05 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Es gibt gewisse Zollfreibeträge und darüber hinaus auch Berechnungsgrundlagen für Gebühren. Die aktuellen Werte/Beträge kannst Du ganz einfach per Google oder Telefon (lokales Zollamt/FRAPORT) in Erfahrung bringen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.03.2011, 13:59 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich warte schon seit über einem Monat auf ein Paket aus den Usa

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.03.2011, 14:45 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


@Sicknote: So lange hab ich noch nie auf Post gewartet, aus keinem Erdteil! Vielleicht hat es dein Gegenüber noch gar nicht losgeschickt?!
Muss allerdings gestehen, bei mir sind es immer größere Unternehmen/seriöse Geschäftspartner und keine Bucht'ler (bitte nicht allgemeingültig auffassen). Gerade heute kam ein US-Päckchen via USPS Priority Mail an, Versand am 17.03.(!)
Post (Standardbrief) aus Montreal, Canada, Stempel vom 18.03.

Die längste Laufzeit hatte ich mit DHL nach Buenos Aires, 13 Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.04.2011, 18:40 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


So, knapp zwei Wochen ists nun her und der Hobel ist unbeschadet bei mir eingegangen.
Nach Reinigung mit Kukident, Zahnbürste und Seife und einer kurzen Desinfektion durch kochendes Wasser sieht der Hobel fast wie neu aus.

Freue mich schon auf die erste Rasur heute abend

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.04.2011, 19:45 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Die Rasur war der Hammer

Dank der Einstellmöglichkeit super sanft und super gründlich (Mit und Quer zum Strich - Stufe 4, Gegen den Strich Stufe 5) mit Streamline-Klinge.

Obwohl der Winkel wirklich anders (schwieriger zu halten) als der anderer Hobel ist.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.04.2011, 20:13 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der Thread wird in der Abteilung "Rasierklingen und Sicherheitsrasierer" sicherlich besser aufgehoben sein, deswegen wird er mal dorthin verschubt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.04.2011, 20:44 Uhr
Standlinie
registriertes Mitglied


Bei mir dauerte die Post von den USA nach Deutschland 12 bis 15 Tage.
Sollte der Versender das Versendungsgut am Päckchen gekennzeichnet haben (z.B. razor, shaver, gift), geht es dann direkt nach Frankfurt zum Zoll, wird dort als unbedenklich deklariert und Dir von der Post dann zugestellt.
Hat der Versender keine Kennzeichnung angebracht, bleibt das Päckchen beim Zoll liegen. Du bekommst eine postalische Mitteilung und darfst das Päckchen beim Zoll abholen. Mitbringen mußt Du alle Unterlagen zum Kauf und Kaufpreis. Bis 22 € fallen keine weiteren Kosten für Dich an. Ab 22 € aufwärts, zahlst Du die 19 % Mehrwertsteuer. Ab 150 € fallen für Dich sowohl Zollgebühren als auch Mehrwertsteuer an.
Nch Erhalt des Hobeld würde ich ihn reinigen und desinfizieren. Ist er bereits sauber, lege ich ihn nur 1 Stunde in heißes Spüliwasser ein und sprühe ihn anschließend mit Sterillium ab. Ist er weniger rein, lege ich ihn in ein Coregatabsbad ein; der Schmutz und die Kalkreste werden so entfernt. Hilfreich ist auch ein Ultraschallbad. Anschließend wieder mit einem Desinfektionsalkohol behandeln.
Da die Mechanik lange halten soll, empfehle ich, alle beweglichen Teile mit Silikonöl einzuölen und das Öl einen Tag einwirken zu lassen (Kopfbereich, Klingenspielverstellschraube, Anzugschraube TTO-Mechanismus.
Nach jeder Rasur würde ich den Hobelmit dem Kopf nach unten austrocknen lassen. Steht er im normalen Rasiererständer, können so Wasser und nicht weggespülte Schaumreste ins Innere des Hobels gelangen und sich dort absetzen. Ich habe mal einen Black-Handle zerlegt. So viel Süff!!! im Inneren, graue und geschwärzte Pampe, einfach bähh ... So habe ich diesen Hobel auf dem Flohmarkt gekauft. Der Hobel hat wohl jahrelang gar keine Pflege gesehen. Uns so etwas muss ja nicht sein.
Fange mit der Rasur am besten auf der Stellung 3 beim Rasierklingenspiel an und taste Dich langsam an die für Dich optimale Rasur heran. Das Spiel kann in Abhängigkeit von der verwendeten Rasierklinge variieren. Und ganz wichtig. Das Klingenspiel niemals !! bei fest geschlossenem Butterflymechanismus einstellen. Damit wird der Einstellmechanismus beschädigt. Also, den Hobelkopf leicht geöffnet lassen, die Stellschraube auf die Zahl Deiner Wahl einstellen und dann den Kopf erst zudrehen.
Übrigens, unter www.badgerandblade.com kannst Du genügend Bedienungsanweisungen für Gillettehobel finden, allerdings alle auf englisch.

Ich wünsche dir viel Freude mit Deinem neuen Hobel und langanhaltende zufriedenstellende Rasurergebnisse. Einen schönen Abend noch.

--
Gruß von der Standlinie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.04.2011, 12:46 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


ein wunderschönen wochenend start wuensche ich allen. nachdem ich hier aus dem MH den Gillette superspeed habe ( danke nochmal) habe ich
die feste absicht mir nen
Gillette slim adjustable aus der bucht zu schiessen.nun meine frage,was ist der unterschied bzw.was bedeutet bei einigen Vintage?
hoffe ihr könnt mir die wissenslücke füllen
gruss Jens

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.04.2011, 13:14 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Vintage heißt im Prinzip nur "Jahrgang". Wird im Zusammenhang mit alten Dingen gerne als Suchwort bei Ebay dazugeschrieben damit bei der Suche nach "razor" nicht alle neuen mit angezeigt werden. Wichtig wäre nur der Alterscode Buchstabe A-Z und 1-4. Damit weißt Du welcher es genau ist und wie alt er ist. Suche hier im Forum mal mit den Suchworten "Gillette" und "Alter".

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.04.2011, 13:29 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


alles klar danke dir.ja das mit quartal und jahrgang kenn ich.
vielen dank

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.04.2011, 11:45 Uhr
DrKimble
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

bin neu hier und hab ein paar Fragen zu meinem vererbten verstellbaren Gillette Rasierer.
Vorab, ich hatte fast mein Leben (bin 47J.) lang immer Probleme mit der Nassrasur egal wie teuer die Systemrasierer sind und wieviel Klingen sie haben. Ich dachte vielleicht der Rasierschaum...auch nix, alles mögliche Probiert.
Jetzt fiel mir der Rasierer von meinem verstorbenen Vater in die Hände und da dachte ich, was solls, probiers aus.
Was soll ich sagen...ich bin überglücklich, jetzt kann ich mich alle 2 Tage auf Stufe 4 rasieren (rangetastet von 1 aus) ohne das ich aussehen wie ein Streuselkuchen.
Ich benutze die normale grüne Classic Palmolive und Derby Klingen.Ich wechsle so alle 6x die Klinge denn sonst zupfts etwas.
Ich mache 1 mal mit dem Strich und dann nochmal einpinseln und gegen den Strich...Perfekt.

Jetzt meine Fragen:

Ich suche noch eine Rasierlotion die den Duft der Palmolive Classic entspricht da ich den super toll finde, Palmolive selber bietet da ja nix an, kennt da jemand etwas, sollte nicht zu agressiv sein, daher Lotion oder Milch oder wie sich das Zeug für empfindliche Haut schimpft.

2.Frage
Welchen von den Rasieren hab ich den genau, da gibts Fat Boy und Slim Boy und versch. Jahrgänge???
Bilder siehe Link !
Wenn dieser kaputt ginge, kann man den noch irgendwo ordern?
Falls nicht, welcher verstellbare Hobel von heute würdet ihr mir empfehlen.

3.Frage

gibts noch ne Klingenempfehlung, ich benutze Derby bis jetzt, sind die ok..

Gruß und Dank

Frank

https://picasaweb.google.com/DrKimble63/Gillette?authkey=...

Diese Nachricht wurde am 09.04.2011 um 11:49 Uhr von DrKimble editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.04.2011, 12:10 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Willkommen inn der Welt der Nassrasurfreunde!

Zu 1. Palmolive ist einzigartig. Probier mal Loreal hydra sensitive Aftershave Balsam aus dem Drogeriemarkt.

Zu 2. Du hast einen Slimboy vom 3. Quartal 1963 (Code auf der Bodenplatte I3) Sehr schönes Teil hast Du da!

Zu 3. Wenn Du mit der Derby gut zurecht kommst, bleib dabei!

Weiterhin viel Spaß

Gruß
Tobias

PS ich persönlich bin ein Fan der roten Personna. Aber jeder hier wird Dir eine andere Empfehlung geben.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 09.04.2011 um 12:13 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.04.2011, 13:21 Uhr
DrKimble
registriertes Mitglied


Hallo Tobias,

danke für deine schnelle Antwort.

Zu 1. Ist das Loreal hydra sensitive Aftershave Balsam vom Geruch her dem Palmolive ähnlich.

Zu 2. Mein Geburtsjahr..nur im 4. Quartal...lach.
Wo ist der Unterschied zum Fatboy...ist der größer.?

Zu 3. Bei den Klingen scheints im normalen Geschäft eigentlich keine Auswahl mehr zu geben...ich hab die Derbys von Ebay...wo kann man den Klingen im I-net kaufen...wer hat den da ne große Auswahl.


Gruß Frank

Diese Nachricht wurde am 09.04.2011 um 13:21 Uhr von DrKimble editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.04.2011, 13:23 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallo Frank,

willkommen im Club! Zwei Fragen möchte ich Dir beantworten, die zweite aus Deiner Liste hat ja Tobias schon erledigt:

Zitat:
DrKimble schrieb:
Ich suche noch eine Rasierlotion die den Duft der Palmolive Classic entspricht da ich den super toll finde, Palmolive selber bietet da ja nix an, kennt da jemand etwas, sollte nicht zu agressiv sein, daher Lotion oder Milch oder wie sich das Zeug für empfindliche Haut schimpft.

Probier mal die After Shave Lotion von SebaMed. Gibt es auch in Testgrößen. Im Drogeriemarkt oder direkt bei SebaMed. Gegen Portoerstattung kann ich Dir auch ein paar Probefläschchen schicken. Weiteres bei Interesse per Mail.

Zitat:
3.Frage
gibts noch ne Klingenempfehlung, ich benutze Derby bis jetzt, sind die ok..

Im Forumsshop gibt es ein Testpaket, ich finde die Astra Superior Platinum und natürlich die Feather deutlich angenehmer als die Derby. Aber das ist Geschmackssache.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 09.04.2011 um 13:23 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.04.2011, 13:37 Uhr
DrKimble
registriertes Mitglied


Hallo Robert,

danke für deine Antwort.

Das mit den Probefläschen wäre wohl das beste...wie riecht den das Sebamed.
Ich liebe den Duft vom Palmolive...ist der ähnlich.

Die Feather wird hier oft genannt, sollte ich mal probieren.

Welcher von den vielen Shops oben ist den der Forumsshop??

Gruß Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.04.2011, 14:21 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Forumshop ist auf der Startseite oben links.
Das Loreal riecht relativ neutral.
Wegen der Bezugsquellen von Klingen außerhalb des Shops schicke Ich Dir ne PM.
Der Fatboy hat nen dickeren und kürzeren Griff (deshalb FAT im Gegensatz zum SLIM, dünn), sowie einen etwas anderen Kopf.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.04.2011, 15:25 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


DrKimble schrieb:

Zitat:
Wo ist der Unterschied zum Fatboy...ist der größer.?

Schau mal hier, danach kannst du die super voneinander unterscheiden:

badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=94034

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.04.2011, 16:00 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


@shaveme
Super Link!

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.04.2011, 16:19 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Das mit den Probefläschen wäre wohl das beste...wie riecht den das Sebamed.
Ich liebe den Duft vom Palmolive...ist der ähnlich.


Von Palmoliv kenne ich nur das Geschirrspülmittel . Aber SebaMed gibt es in jedem Drogeriemarkt, da kannst Du dran riechen. Ich finde, es riecht sehr dezent aber gut und ist auch sehr mild und pflegend.
SebaMed ist sehr kulant. Wenn Du denen eine freundliche Mail schickst und Deine Hautprobleme beschreibst, schicken die Dir bestimmt ein paar Proben gratis.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.04.2011, 18:42 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,
den Link kenne ich auch und hoffe, daß endlich mal der Mythos, Fat und Slim wären gleich, wiederlegt ist. Ich spüre das auch bei der Rasur deutlich.

Zum Thema Duft, Sebamed und Sonstiges bitte ich in einem eigenem Thema zu diskutieren. Dann kann ich vielleicht auch etwas beitragen
Bitte On-Topic bleiben.

Gruß Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 09.04.2011 um 18:45 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)