Diskussionsnachricht 000007
01.08.2004, 15:11 Uhr
nafets
registriertes Mitglied
|
Rasiercremes:
1. Speick (trocknet manchmal bevor ich fertig bin, aber nicht so schnell wie die anderen)
2. Musgo Real (teilte sich erst mit Speick den ersten Platz, aber seit ich bei der Speick den dreh raus hab find ich sie leicht besser)
3. Florena Sensitiv (Aloe Vera. Die normale mit Kamille hab ich zwar schon gekauft aber noch nicht getestet. Vermutlich sind die Rasureigenschaften ähnlich gut, Aloe Vera mag ich allerdings nicht so sehr wie Kamille)
4. Nivea (die normale.. trotz letztem Platz auch noch brauchbar zum Rasieren, auch wenn man zwischen den einzelnen Plätzen unterschiede merkt)
Schaum war bei allen gut, Geruch hat mich keiner verschreckt, selbst Nivea roch zwar chemisch aber akzeptabel, Musgo riecht ungewöhnlich, aber am Besten, Speick riecht auch ungewöhnlich aber war OK, den Geruch kannte ich allerdings vorher überhaupt nicht, jedenfalls hat er mich auch an nichts erinnert. Die Reihenfolge spiegelt daher eher die Rasureigenschaften wider. Im Moment ist hauptsächlich Speick und ab und zu Musgo für's Gesicht zuständig.
Rasierseifen:
1. Mühle Aloe (alte Version): gut, aber halt Aloe Schaum fast wie bei den Cremes, die Cremes finde ich aber etwas schonender.
2. Kernseife: zum Waschen zu gebrauchen, beim Rasieren ist der Schaum irgendwie zu dünn und es geht auch nicht richtig gut.
(3. Wilkinson: Schaum mies, sie stank zwar nicht, aber der Geruch war nun nicht gerade toll, hat die Haare nicht so gut wie anderes eingeweicht, aber die Klinge gleitet besser als bei Dosenschaum)
Dritter Platz unter Vorbehalt, jetzt würde ich damit auch besseren Schaum erzeugen können als noch vor einem Jahr, so daß ich nicht behaupten will, daß sie unbrauchbar sei.
Dosenschaum: nie selbst gekauft, aber natürlich auch getestet: mir sagt die Handhabung absolut nicht zu und mit Drahtbart einweichen ist auch nix. Da ich Dosenschaum am Anfang mit dem Wilkinson Classic getestet habe hat mich nur der Wille zum Umstieg auf die Naßrasur nicht wieder zur Trockenrasur zurückkehren lassen. Ich kann mir nicht so recht den Erfolg des Zeugs erklären, da die Mehrheit nun nicht grade so ne robuste Haut hat, wenn man sich mal die Hälse vieler Männer auch 2-3 Tage nach der Rasur anschaut.. (Rasiergel habe ich noch nicht probiert, da es wohl soviel "Giftmüll" enthält wie der fertige Schaum, ein kleiner Teil der Dosenschaumnutzer die ich kenne ist aber in letzter Zeit darauf umgestiegen und kommt damit (sowohl von der Handhabung als auch vom Rasurergebnis) besser klar.)
(Kein "Einseif"mittel, aber selbe Funktion: Somersets Shaving Oil. Allein mit dem Öl kann ich mich nicht rasieren, aber unterm Schaum machts die Rasur etwas besser, die Klinge gleitet ein wenig mehr. Angenehmes Gefühl wenn es in die Haut einzieht. Neulich habe ich es mal im 2. Durchgang probiert ohne Schaum.. für den "letzten Schliff" komm ich aber allein damit klar.)
-- "WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen |