NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » FEEL GOOD! Charts der Einseifmittel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000050
14.03.2005, 13:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Joe-the-man schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Joe-the-man schrieb:

Zitat:
...aber mit Crema Sapone von Cella komme ich gut klar. Unten im Tiegel und dann Hidegard Braukmann Rasiercreme oben drauf: Genial!
Bis dann

Wie? Hildegard Braukmann auf Crema Sapone?

Ja!
es war ein Rasierschaumtechnischerunfall
Ich hatte vergessen bzw. nicht gesehen, dass die Seife noch unten drin war und erst ein paar "Rasiertermine" später bemerkt.
Nach der Rasur war alles irgendwie anders.
Eindeutiger Missbrauch bewährter Markenprodukte, ich weiß!
Hiermit entschuldige ich mich bei allen Forumsmitgliedern und ich werde zur strafe eine ganze Tube Palmolive Sensitive aufbrauchen und mich mit einem Buttermesser rasieren

Das Strafmaß sehe ich erst bei einer 425-ml-Millenium-Tube und einer Zahnbürste, statt Rasierpinsel, erfüllt - Buttermesser ist o.k. :-) :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
14.03.2005, 22:26 Uhr
Joe-the-man
registriertes Mitglied


@dailysoap
Danke für dein Mitgefühl!
Dass mit der Zahnbürste ist gar nicht so abwägig.
War heute ordentlich Rasierzeug einkaufen: Bei Manufaktum landete eine Tube Proraso Rasiercreme in den Korb, wollte ich eigentlich garnicht aber kaum denkt man(n) nicht ans Geld..
Auf jeden Fall ist die Creme übermorgen dran. Xerasol habe ich dort auch gesehen aber ich muss mich beherrschen, alles zu seiner Zeit.
Tut mir leid wenn ich hier etwas vom Thema abschweife und über mein Einkaufsverhalten rede
Bin gespannt auf Proraso, die Pflegecreme im Glas finde ich sensationell!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
15.03.2005, 18:51 Uhr
fozzy
registriertes Mitglied


Probiert habe ich vieles, zu viel, um alles hier aufzuzählen, daher beschränke ich mich auch meine beiden absoluten Favoriten:

- Crema di Sappone
- D.R. Harris Almond

Sind beides Rasierseifen und beide mit Mandelduft (so ein Zufall).

Mein Problem ist eine recht empfindliche und trockene Haut, für die sich diese beiden Rasierseifen (in Kombination mit Bübchen Gesichtscreme) als optimal herausgestellt haben. Beide Seifen haben einen sehr angenehmen Duft, ergeben einen sehr guten dichten Schaum und sind gleichzeitig sehr ergiebig. Durch das enthaltene Mandelöl trocknen beide Seifen die Haut auch nicht so stark aus wie andere Produkte (insb. diverse Cremes aus dem unteren Preissegment).

Da die Crema di Sappone im Vergleich mit der Harris-Seife ähnliche Leistung für weniger Geld bietet, tendiere ich ein wenig dazu, diese zum Top-Favoriten meiner Wahl zu küren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
20.03.2005, 13:09 Uhr
rossi
registriertes Mitglied


Ich wollte nun auch einmal meinen "Senf" zu der Debatte geben, was denn nun die besten Einseifmittel sind. Prinzipiell würde ich auch sagen, dass dies sich nicht so einfach verallgemeinern lässt, da je nach Hauttyp die Eigenschaften von Rasiercreme, -gels oder schaum sehr unterschiedlich sein können. In meinen Fall (empfindliche Haut) habe ich bisher eine Vielzahl von Rasiercremes ausprobiert, die sowohl von herkömmlichen "Industrieherstellern: Wilkinson, Florena, Nivea, Kappus, Mühle,Musgo,Kent und I Coloniali,(demnächst teste ich auch die Rasiercreme von Wella) als auch bis hin zu Naturkosmetikherstellern reichen: Lavera, Provida, Börlind

Bisher konnte ich feststellen, dass die teureren Rasiercremes zu einer sehr gründlichen Rasur führten, allerdings auch mit zum Teil nicht so zufriedenstellenden Nebenwirkungen einhergingen. Die Rasiercreme von Kent bespielsweise ist super gründlich, allerdings habe ich danach ein "Trockenheitsgefühl" auf der Haut. In diesem Zusammenhang gefällt mir beispielsweise die Musgo doch noch deutlich besser. Sie ist annähernd genauso gründlich und hinterlässt vor allem noch ein besseres "Feuchtigkeitsgefühl" auf der Haut.

Gerade die Musgo war jedoch in einer der letzten Ausgaben des Ökö-Tests in der Kritik, was die Frage aufkommen lässt, wie denn die Rasiercreme hinsichtlich der "Rasurleistung" von Naturkosmetikherstellern ist, die im Gegensatz zu den konventionellen Herstellern fast ausschließlich wegen der Inhaltsstoffe gelobt wird.

Hier habe ich festgestellt, dass es ein paar Hersteller gibt, die nicht nur von den Inhaltsstoffen sondern auch von der Gründlichkeit und dem Hautgefühl sämtliche konventionelle Anbieter (weit) hinter sich lassen.
Beispielsweise ist meiner Meinung nach die Lavera deutlich gründlicher und hinterlässt ein deutlich besseres Hautgefühl als Cremes von Florena, Wilkinson, Kappus oder ähnliche in dieser Preisspanne vorzufindende Produkte (allerdings kostest die Lavera auch 3,75 Euro).

Der Oberhammer ist aber die Creme von Börlind (Preis 6,75 Euro). Sie zeichnet sich durch eine ähnlich gründliche Rasur wie die Musgo und die Kent aus, führt aber sogar noch zu einem besseren Hautgefühl als die Musgo. Allerdings gefällt mir die Musgo von dem Geruch noch etwas besser, wobei die Börlind auf jeden Fall auch sehr interessant und schön riecht.

Meine Charts der Einseifmittel sind demzufolge (jedenfalls momentan)

1. Börlind for men (Rasiercreme)

2. Musgo Real

3. Lavera

Diese Nachricht wurde am 20.03.2005 um 13:10 Uhr von rossi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
26.03.2005, 15:58 Uhr
~Andi R.
Gast


Nach längeren Versuchen mit klassischen Einseifmitteln hier meine Hitliste:

1. HARRIS Rasiercreme Almond. Erzeugt von allen Rasiercremes den mildesten Schaum. Rasur geht damit auch am allerbesten. Die Tube ist sehr ergiebig. Ich halte die Harris für eine der besten Rasiercremes, die auf dieser armen Erde gefunden werden mag.

2. TRUMPER Rasiercreme Sandalwood. Erzeugt einen schönen Schaum, den ich aber etwas aggressiv zu meiner Haut empfinde. Rasur geht aber problemlos.

3. TRUEFITT&HILL Rasiercreme Trafalgar. Aufschäumen und Rasur geht einwandfrei. Hab aber noch keine Langzeit-Erfahrung damit (an Harris kommt sie aber nicht hin).

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
03.07.2005, 15:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe meine Rasiermittel nach weiteren Tests neu „strukturiert“.
Ich unterscheide nicht mehr zwischen Cremes und Seifen, sondern nehme eine Bezeichnung:„Rasiermittel“.
Schreibe es dann dazu, wenn es von einer Marke eben Seife und Creme gibt und ich dann entweder Creme oder Seife nehme.

Bei der Trumper z.B. nehme ich lieber die Creme, weil die für mich reichhaltiger ist als die Seife. Bei der Tabac z.B. nehme ich irgendwie die Seife lieber.
Dann gibt es Marken, wo es ohnehin entweder nur Seife oder nur Creme gibt. Und es gibt dann Rasiermittel, die weder eine richtige Hartseife, noch eine richtige Creme sind.

Es gibt jetzt einfach einen Favoriten-Topf mit Rasiermitteln, die sich bewährt haben, und den ich nun im Verbrauch reduzieren möchte, bevor ich was neues kaufe (wer´s glaubt ).
Aus diesen Pool nehme ich dann etwas zum aktuellen Verbrauch heraus, bzw. kaufe etwas nach, je nach Lust und Laune und Verfügbarkeit.


Meine Favoriten-Gruppe, Reihenfolge alphabetisch;
Rasiermittel:


- Arko: Commando und Lemon
- Cella: Crema Sapone und Crema da Barba all´Olio di Manodorla
- Crabtree Sandelholz, Creme
- Golddachs
- Musgo Real
- Noxzema
- Savon à Raser, Les Chalus (Vetiver-Rosmarin, Sandelholz-Rosmarin)
- SIR Irisch Moos, Creme
- Tabac Original, Seife
- Taylor of Old Bond Street (Sandelholz-Creme)
- Trumper (Creme: Sandelholz, Kokos, Lime)
- Valobra: Crema di sapone purrisima und Rasierseifenstick

Alle Marken sind im Anbruch, doch zum aktuellen Verbrauch
habe ich nur drei:
Savon à Raser Sandelholz, Valobra Mandel, Proraso (Rest).

Zum Verbrauch habe ich noch folgende Produkte, die ich aber nicht mehr nachkaufe: Aramis-Seife, Trumper Rose-Seife, Prep-Creme, Proraso-Creme.

Bei Gelegenheit würde ich z.B. noch testen:
Caswell & Massey, Charles Tyrwhitt, Coate´s, Britt, Col. Conk,
De Vergulde Hand, D.R. Harris, Erasmic, Kabinett (eurofriwa-Version), Karo, Mühle, Joris, Pashana, Permatin, Plisson,
Truefitt & Hill, Valobra Menthol.

Diese Nachricht wurde am 03.07.2005 um 15:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
03.07.2005, 16:28 Uhr
p_tosh
registriertes Mitglied


Warum willst du die Proraso Seife nicht mehr?
Hab mir die bestellt, dachte es wäre die beste...
mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
03.07.2005, 16:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


p_tosh schrieb:

Zitat:
Warum willst du die Proraso Seife nicht mehr?
Hab mir die bestellt, dachte es wäre die beste...
mfg

Die Proraso-Creme ist einzigartig, was die intensive Kühlwirkung anbelangt. Der frische Eukalyptusöl-Campfer-Menthol-Geruch ist auch etwas Besonderes.
Ich habe sie immer hauptsächlich als "Saisonprodukt" dann genommen, wenn es besonders warm ist, weil mir die Kühle sonst zuviel ist.

Was mich persönlich stört, daß dieses Traditionsprodukt ganz untraditionell eine Reihe von Inhaltsstoffen in der Summe hat, die mir weniger gefällt, um das Produkt noch länger gebrauchen zu wollen wie Na-Laurylsulfat, PEG-150 Distearat, Natriumborat, Borsäure, BHT und eine ganze Paraben-Palette.
Die Rezeptur würde kaum Schaden nehmen, wenn man diese Stoffe raushalten könnte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
03.07.2005, 18:38 Uhr
p_tosh
registriertes Mitglied


ui hört sich nicht sehr gesund an...

Hab mir da jetzt nicht die Creme sondern diese Seife bestellt:
62.75.177.102/shop2/index.php?user=genealogieshop&2=1...

Hoff das is die richtige... also keine Creme.

Bin gespannt wie schnell Georg beim Verpacken&Versand is..


Reicht denn das überhaupt für eine Messer-Rasur? Mehr Mittelchen hab ich nämlich nicht. Außer hm son Nivea Aftershave Balsam hab ich noch im Schrank sonst nix..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
03.07.2005, 19:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@p_tosh:
Die Proraso-Seife hat die gleiche Zusammensetzung wie die Creme (vielleicht weniger Wasser, da eine Knetseife):

Aqua (Water), Stearic Acid, Cocos Nucifera (Coconut Oil), Potassium Hydroxide, Glycerin, Sodium Hydroxide, Propylene Glycol, Sodium Lauryl Sulfate, Eucalyptus Globulus (Eucalyptus Globulus Extract), Menthol, Parfum (Fragrance), Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Eucalyptol, Boric Acid, Camphor, PEG-150 Distearate, Sodium Metasilicate, Lanolin, Hydroxyethylcellulose, Sodium Borate, BHT.

Diese Nachricht wurde am 03.07.2005 um 19:26 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
03.07.2005, 20:42 Uhr
rossi
registriertes Mitglied


Hallo an Alle;

weiß einer von Euch, wo man die Rasiercreme von DR. Harris Almond bekommen kann? Ich habe auf der Internetseite von Englisch-scent gesehen, dass dort nur die Almond als Rasierseife gelistet ist.Ist das richtig oder habe ich Tomaten auf den Augen? Gibt es die Rasiercreme in der Tube oder auch im Tiegel? Außerdem würde mich interessieren, welche Inhaltsstoffe da drin sind. Euch allen noch einen schönen Abend und viele Grüße.

Rossi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
03.07.2005, 20:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@rossi,
"lacky" hat mal die Inhaltsstoffe der Harris-Seife (nehme an Mandel) im Forum genannt:
"Potassium Stearate, Sodium Stearate, Potassium Cococate, Aqua, Sodium Tallowate, Sodium Palm Kernelate, Glycerin, Parfum, Prunus dulcis +/-, Sodium Chloride, Sodium Silicate, Titanium Dioxide, Lanolin, Tetrasodium EDTA, Magnesium Sulfate, Sodium Ceatearyl, Sulfate, Hordeum distichon, Disodium Phosphate, Pentasodium Pentetate, Testrasodium Etidronate und Petrolatum".

Im Prinzip gibt es vier Sorten: Mandel, Arlington, Cologne und Lavendel als Seife und als Creme (Tube u. Tiegel).

"Andy R." hat mal Bezugsquellen mitgeteilt:
Harald Lubner Feinste Düfte und Seifen
Große Bleichen 23
20354 Hamburg
Tel. 040 - 357 154 55

Drogerie Wittelsbach
Marienplatz 8
80331 München
Tel. 089 - 22 50 46

Daneben gibt es (außer English-Scent) die Versandquellen "Torquato" und "Manufactum" (beide nur Mandel-Seife).

Diese Nachricht wurde am 03.07.2005 um 21:11 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
03.07.2005, 21:23 Uhr
rossi
registriertes Mitglied


@dailysoap
vielen, vielen Dank. Wie immer sachkundig und prompte Antwort

Dir noch einen schönen Abend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
04.07.2005, 10:18 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@rossi
DR Harris, Truefitt&Hill, Trumper und Taylor of Old Bond Street Produkte - vor allem fast die gesammte Rasiercreme-Palette - gibt es auch bei

www.esbjerg.com/ - JavaScript muß eingeschaltet sein, sonst funktioniert die Seite nicht.

Östereichischer Shop, in Wien.
DR Harris Almond Rasiercreme, Tiegel 150 g, 20,00 Euro
Truefitt & Hill Almond, Tiegel 165 g, 19,00 Euro
Taylor of Old Bond Street Almond, Tiegel 150 g, 12,00 Euro

und viele andere feine Sachen....

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
04.07.2005, 12:38 Uhr
rossi
registriertes Mitglied


@schwagi

weltmeisterlich!Ich habe mir gerade die Seite von dem Shop angeschaut und sofort eine Bestellung abgesetzt.

Vielen Dank noch einmal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
04.07.2005, 16:58 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Rossi,

findest du die Preise nicht etwas gesalzen?

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
04.07.2005, 22:54 Uhr
rossi
registriertes Mitglied


@lux

stimmt die Preise sind wirklich nicht ohne. Andererseits bin ich schon so rasierverrückt, dass ich mir das, einmal können wollte. Na ja, ich hoffe, dass die Rasiercreme tatsächlich so ergiebig ist, wie beschrieben worden ist. Andererseits wenn man bedenkt, was man sonst z.B. auch zum Teil für ein Geld für Parfüms ausgibt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
05.07.2005, 09:03 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@lux
Die Preise sind allerdings schon recht hoch, nach meinen Recherchen bei diesen speziellen Produkten jedoch nicht wesentlich ausserhalb des "Normalpreises". Sieht man sich die original Pfund-Preise auf den englischen Herstellerseiten an und rechnet man in Euro um und bedenkt man dann noch den Transport von der Insel auf´s Festland, dann paßt es schon. Man muß aber schon genau hinschauen bei esbjerg.com. Beispiel: Taylor of Old Bondstreet Sandalwood Aftershave kostet bei esbjerg 29,00 Euro in Georg´s Barbershop kostet das gleiche AS 16,95 Euro.

esbjerg hat erstaunlicher Weise z.B. fast die ganze Palette an hochwertigen englischen Rasiercremes im Sortiment. Beispielsweise die Taylor-RC im Tiegel, alle für 12,00 Euro. Die Sandelholz habe ich mir mal bei Douglas gekauft - wäre bei Georg´s Barbershop übigens auch billiger gewesen - mit der bin ich hochzufrieden. Beim Erstkauf habe ich allerdings auch bös gezuckt

@rossi
wenn Du es bekommen hast, sag mal bitte etwas über die Abwicklung / Porto etc.. Ich habe bisher noch nichts bei esbjerg bestellt.


Wegen der Taylor Rasiercreme-Palette habe ich übrigens schon Georg angesprochen. Er wollte sich mal kümmern was da künftig machbar sei....

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
05.07.2005, 12:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@schwagi und alle:
Die Versandkonditionen von "esbjerg" (Wien) nach Deutschland waren vor etwa einem Jahr, als ich dort mal anfragte, noch nicht so ganz klar.
Inzwischen sieht das recht gut aus:

"esbjerg" teilte mir auf Anfrage heute mit:

"Wir haben keinen Mindestbestellwert.
Wir verrechnen eine Versandkostenpauschale von Euro 5,00.
Wir liefern nach Deutschland gegen Vorauskasse.
Bei Überweisung auf unser Konto in Österreich mittels IBAN und BIC Code
entstehen Ihnen dieselben Kosten wie im Inland.
Sofort nach Zahlungseingang wird die bestellte Ware versendet.
Wir versenden innerhalb von 2 Tagen".

Diese Nachricht wurde am 05.07.2005 um 12:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
07.07.2005, 00:09 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Will mal meine aktualisierten charts durchgeben:

der Champion zuerst:

1. Trumper violet shaving cream
toller, unschlagbarer Duft, gute bis sehr gute Rasur, exotisches
Aussehen (wie Heidelbeereis), fetter Schaum
2. Proraso pre-aftershave-cream and soap
hab mich von der Euphorie im Forum anstecken lassen und geordert.
Trotz der zweifelhaften Zutaten die schonenste und gründlichste Rasur
bislang. Schlägt sogar die Valobra. Ein angenehm leicht seifiger Duft
begleitet mich den ganzen Tag.
3. Valobra Crema di sapone purrisima und auf gleicher Höhe: Cella Crema da Barba all´Olio di Manodorla
4. Trumper rose shaving soap
toller Duft, gute bis sehr gute Rasur, demnächst aber lieber mal die creme
5. Musgo Real
6. Knize ten soap
7. Haslinger Honig (stillgelegt bis zum Winter)
8. Trumper limes shaving cream
der Duft ist nicht so sehr old fashioned wie die Arko lemon, sondern geht eher in Richtung Palmolive lemon Spülmittel. Rasureigenschaften sind okay, aber da mich der Duft nicht vom Hocker haut, werde ich sie wohl genauso wie die Arko lemon nicht nochmal kaufen.

möchte ich mal testen:

Trumper Sandelholz,
Tabac original
diverse britische Cremes und Seifen mit Rosengeschmack
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
07.07.2005, 12:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jo Lange schrieb:

Zitat:
(...)
möchte ich mal testen:

Trumper Sandelholz,
(...)

Als "Kontrastmittel" zu Trumper Sandelholz kann ich Dir
die Sandelholz von Taylor of Old Bond Street empfehlen.

Es ist bemerkenswert, wie unterschiedlich die beiden "Sandelholz"-Cremes
riechen. Die Trumper ist herber, kräftiger und holziger.
Die Taylor ist schon eine Sandelholzkomposition, die balsamischer riecht als die Trumper.

Die Sandelholz der englischen Crabtree & Evelyn-Creme riecht übrigens in meiner Nase genau wie Trumper Sandelholz - ich finde auch die Rezeptur vergleichbar.
In größeren CriCri-Läden kann man die Crabtree auch bekommen.

Diese Nachricht wurde am 07.07.2005 um 12:32 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
07.07.2005, 13:54 Uhr
horst
registriertes Mitglied


hallo hier mein Beitrag

Rasierseifen

1. Platz Grüne Creme Proraso (Rote habe ich cnoch nicht probiert)

2. Platz Musogal ist o.k aber zu teuer

Pre After Crems

1. Platz Proraso die Creme im Glas der Hammer (besser geht nicht ein geiles Gefühl auf der Haut )

2 Platz Musogal Glycerincreme gibt es leider nicht mehr habe aber noch ein Paar tropfen in der Tube

Danke an alle die mich auf diese Sachen gebracht haben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
07.07.2005, 14:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@horst,
meinst Du mit "Musogal" "Musgo Real"?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
07.07.2005, 14:19 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Als "Kontrastmittel" zu Trumper Sandelholz kann ich Dir
die Sandelholz von Taylor of Old Bond Street empfehlen.

Es ist bemerkenswert, wie unterschiedlich die beiden "Sandelholz"-Cremes
riechen. Die Trumper ist herber, kräftiger und holziger.
Die Taylor ist schon eine Sandelholzkomposition, die balsamischer riecht als die Trumper.

Hallo dailysoap,

danke für den Hinweis!
Da werde ich mir mal bald alle beide bestellen, zumindest wenn andere Vorräte verbraucht sind. Ich habs ja gerne "balsamisch". Langsam wird im Bad der Platz knapp...

Gruß

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
07.07.2005, 14:35 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


So, auch noch mein Senf:

1. Trumper Rose Seife
2. Valobra Seife
3. Trumper Sandelholz Seife
4. Trumper Mandel Seife
5. Trumper Rose Creme
6. Proraso Creme

Enttäuscht bin ich bis jetzt von:
- Dr. Harris Creme Arlington
- Olivias Rasierseifen (für die sonstige Hautpflege aber genial)
- Stadlauer

Mein Hauptproblem ist scheinbar, dass wenn die Seifen in diesem Forum besprochen werden, ein unheimlicher Drang über mich kommt und ich diese Produkte auch probieren muss. Hab mir jetzt schon einen neuen Badezimmerschrank gekauft (hat auf der Seite Fächer, auf die ich die Seifen stellen kann, somit sind sie ein Blickfang).
Meine Freundin findet es allerdings nicht normal, dass meine Rasurprodukte mehr Platz benötigen als ihr Zeugs.......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)