NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Unbekanntes Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.03.2011, 09:35 Uhr
herti0102
registriertes Mitglied


Hallo, kennt jemand zufällig dieses Rasiermesser?

www.bilderhoster.at/nacve1300783382.html

www.bilderhoster.at/tqtmm1300783658.html

Ich hab mich schon im Netz darüber versucht zu informieren, jedoch leider erfolglos. Ich vermute einen eher Asiatischen Hintergrund...

Wär schön wenn ihr mir Herkunft und Wert nennen könntet.

mfg.

Diese Nachricht wurde am 22.03.2011 um 09:48 Uhr von herti0102 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.03.2011, 12:38 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Zeichen auf dem Erl sehen für mich eher russisch aus. Dort wurden zumindest früher wohl auch Rasiermesser hergestellt -> siehe auch hier: www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3889.15.html
Diese Nachricht wurde am 22.03.2011 um 12:38 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.03.2011, 16:44 Uhr
herti0102
registriertes Mitglied


Danke für den link. Ich konnte über die darin enthaltenen Russischen Firmen leider nichts näherres herraus finden. Ich denke die Marke ist zu speziell. Oder sie konnte sich wahrscheinlich keinen Namen in der Branche aufbauen.

Bin zwar noch ein Laie unter den Nassrasierern vermute aber, dass sich unter dieser rostigen Oberfläche ein schönes Stück befinden könnte.

Ich sollte es mal zum schärfen/polieren schicken.

mfg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.03.2011, 16:45 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Ich habe zwar absolut keine Ahnung von Messern, aber ich bezweifle, dass da Schärfen und Polieren noch was bringt.


Oder sehe ich das falsch?

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.03.2011, 17:00 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Mit etwas Glück kann es noch etwas werden je nachdem wie der Schliff ist.
Bei hohlgeschliffenden Messern bedeutet Rost schnell das Ende während derbe Messer etwas Rost verzeihen.
Ausprobieren

Für wertvoll bzw. mehr wert als 10-15 € halte ich das Messer allerdings nicht.

Die Arbeit lohnt nur wenn eine persönliche Bindung zum Messer besteht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.03.2011, 12:54 Uhr
herti0102
registriertes Mitglied


Hallo, hab einen Russischen Freund gefragt...
auf dem Erl von links nach rechts gelesen (Wortwörtliche Übersetzung):

"Nummer 9 Stahlindustriewerk 1954 Jahr"

Wenn ihr genau hinschaut dann ist direkt rechts neben der 4 eine Art "G" zu erkennen was soviel wie - Jahr - heißen soll. Er meinte auch, das in den 50er Jahren, speziell im Sibirischen Raum die Stahlproduktion eine sehr hohe Qualität besessen haben soll. Belegen, durch adäquate Quellen, kann ich dies leider nicht. Dafür fehlt mir dann doch die kenntnis der Sprache. Aber ich bin ganz froh das ich wenigstens ein bisschen Licht ins Dunkle bringen konnte.

mfg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)