NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ein Off-Label Experiment mit "iLast Care" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.03.2011, 22:45 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Hallo ihr Schaber!

Bei meinem heutigen alljährlichen Besuch der AAD (Augenärztliche Akademie Deutschland) schlenderte ich durch die Industrieausstellung und kam am Stand von TRB vorbei. Dort wurden mir bisher von diesem Hersteller unbekannte Produkte angepriesen. Unter anderem iLast care.

Das ist eine Hautcreme zur Pflege der Lider nach Lidoperationen (mit Allantoin, Asiatischem Wassernabel Extrakt, Hyaluronsäure, Retinol palmitat und Ringelblumenblüten Extrakt, ohne jegliche Konservierungsmittel!). Da dachte ich mir und habe es auch der netten Pharmavertreterin geäußert, das diese Creme sicherlich auch als Aftershave Balsam geeignet wäre (Eine Nassrasur ist teilweise manchmal auch eine "Operation" ).
Das fand sie genauso amüsant wie ich. Also wurde extra eine Probepackung aus dem Wagen geholt (eine größere Charge sollte erst am Mittwoch folgen!) und mir mit der Bitte um ausführlichen Bericht am Mittwochnachmittag übergeben.

Also habe ich eben das übliche Ritual zelebriert: Loreal Hydra sensitive Reinigungscreme, warme Kompresse, L'Occitane Cade Rasieröl, Hasslinger Sandelholz mit Hans Beier Silberspitz aufgeschäumt, R89 mit Feather, M - Q - G mit Ausputzen, Speick AS und DANN iLast Care

Sehr ergiebige Creme mit neuralem Cremegeruch und sehr angenehm entspannender Eigenschaft. Ich bin begeistert.

iLast care ist ein Medizinprodukt und apothekenpflichtig, mit 21,70 Euro
für 25ml sicherlich preislich ein Luxusprodukt, aber für sehr empfindliche Haut eine wirkliche Alternative (ohne Konservierungsmittel!).

Fazit: ein erfolgreicher off-Label Selbstversuch mit erfreulich gepflegtem Ausgang

Schönen Abend noch!

Gruß

Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.03.2011, 06:32 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi Asphalthaut,

danke für den Bericht. Sehr interessant.
Mir sind mittlerweile diese ganzen Apothekencremes den hohen Preis nicht mehr Wert.
Bir mir tuts auch die L´Oreal creme.
Für sehr empfindliche Haut sicher sehr gut. Ringelblumencremes kenne ich von meiner Mutter. Sie schwört drauf.

PS: bis ich das Wort Lidoperationen, von Liporationen, Lipodermationen über Liderporationen als Lid-Operationen erkannt habe und aussprechen konnte, habe ich eine viertel Stunde gebraucht...

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.03.2011, 08:11 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Rofl! Ich hatte so einen Verleser auch mal. Bei einer Geschichtsklausur zum Thema Sozialismus nach 1945 habe ich bis 10 min vor Schluß im zu bearbeitenden Text statt Garanten der Zukunft, Granaten der Zukunft gelesen. War natürlich Interpretatorisch voll daneben, konnte meinen Text aber noch so umbiegen, daß es nocj für ne 4 gelangt hat.

Loreal Aftershave bals mag ich auch gern, aber da das iLast ein Geschenk war hab ich es gerne angenommem un ausprobiert. Im Ünrigen fühlt sich meine Haut auch heute morgen noch topp an.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)