NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel im Urlaub » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.03.2011, 08:41 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Die Reisesaison geht ja bald wieder los. Einige werden im Urlaub ausnahmsweise zum Systemie und Dosenschaum greifen. Wenn im Hotel was vergessen wird, ist es nicht so schlimm.

Andere möchten ihrem Pinsel auch mal etwas neues bieten und dem schönsten Silberspitz von allen ein fremdes Land zeigen.

Von Mühle gibt es für den sicheren Transport für wenig Geld die "Runddose RV". Ich habe mir das gute Stück mal mitbestellt und war beim Auspacken ein wenig erschrocken: Größe und Durchmesser fassen einen 26mm Ringdurchmesser-Pinsel!

In den Kulturbeutel kommt bei mir der 19er Silberspitz für die Reise. Dafür suche ich jetzt ein passendes Behältnis.

Frage an Euch: Was habt Ihr in Eurem Reiserasurset und wie verpackt Ihr das?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 23.03.2011 um 08:49 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.03.2011, 08:49 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Hallo Robert,

mein Reise-Mühle-Dachs (7 EUR) hat zwar bislang nur die Schwäbische Ostalb gesehen , aber ich habe mir den extra für Reisen gekauft; nicht zu schade, wenn er kaputt geht.

Ausrüstung:
- Merkur Reisehobel (geschlossen)
- Bolzano- bzw. Merkurklingen
- Mühle Aloe Vera RS, weil in praktischer Dose
- Alaunstift
- AS nach Wahl (Plastikflasche)

lose verpackt im unspektakulären Kulturbeutel.

Nur das Wesentliche, keine Besonderheiten.

Lieben Gruß aus Bamberg

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.03.2011, 11:52 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Ist zwar nicht besonders stylisch, aber zur Not verpacke ich einen Pinsel auch mal in einer leeren Klopapierrolle.........

Andere Frage: Wenn ich früh aus einem Hotel abreise, habe ich immer das Problem mit einem feuchten Pinsel, der dann den ganzen Tag in einem Koffer vor sich hin modert.
Gibts dafür eine Lösung ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.03.2011, 12:03 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Ich teste momentan Rasiercremes auf ihre brushless Eigenschaften. Nivea habe ich ausgeschlossen. Vor Alverde scheue ich ein bisschen, nachdem ihr letztens sogar eine Antirasur gewidmet wurde. Eine Tube Xerasol habe ich noch zum Test hier liegen. Die ist halt richtig teuer.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.03.2011, 12:14 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


dextivity schrieb:

Zitat:
Ist zwar nicht besonders stylisch, aber zur Not verpacke ich einen Pinsel auch mal in einer leeren Klopapierrolle.........

Diese Notlösung ist mir heute morgen auch schon gekommen... Morgen fahre ich auf die Modellbaumesse. Die Anbieter von Elektromotoren verkaufen ihre Antriebe manchmal in Dosen wir der von Mühle, nur halt kleiner. Mal sehen, ob ich da was finde.

Zitat:
Andere Frage: Wenn ich früh aus einem Hotel abreise, habe ich immer das Problem mit einem feuchten Pinsel, der dann den ganzen Tag in einem Koffer vor sich hin modert.
Gibts dafür eine Lösung ?

Nach der Ankunft den Pinsel sofort auspacken, noch mal ausspülen und dann gut trocknen lassen. Hin- und wieder einen Tag sollte der Pinsel schon aushalten. Ansonsten gibt es von Mühle einen Reisepinsel www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/reiserasur/1/reis... der sehr schnell trocknet. Allerdings ist der für vom Silberspitz verwöhnte Wangen etwas spartanisch auf der Haut. Andererseits: Als Einstieg in meine Sucht habe ich mich damit fast ein Jahr lang täglich rasiert und war höchst zufrieden. Bis ich dann halt den Silberspitz zu Weihnachten bekam...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 23.03.2011 um 12:15 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.03.2011, 12:17 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Blanker Wahnsinn schrieb:

Zitat:
Ich teste momentan Rasiercremes auf ihre brushless Eigenschaften. Nivea habe ich ausgeschlossen. Vor Alverde scheue ich ein bisschen, nachdem ihr letztens sogar eine Antirasur gewidmet wurde. Eine Tube Xerasol habe ich noch zum Test hier liegen. Die ist halt richtig teuer.

Dann kannst Du gleich Rasieröl wir Somersets verwenden, das klappt sehr gut. Mir geht es eher um den sicheren Transport eines Pinsels im Kulturbeutel. Man will ja auch im Urlaub Stil haben...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 23.03.2011 um 12:17 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.03.2011, 12:21 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Alles hat mehr Stil als Dosenschaum.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.03.2011, 12:41 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mein Reiserasierpinsel ist der Cerrus Dachs - tut seine Pflicht und ist nicht schade drum, wenn er vergessen wird. Transportiert wird er in dem Jack Wolfskin Mini-Waschsalon, da hat er ein eigenes Fach. Das ist so eine Art Tasche, wo ich den Pinsel von oben mit dem Griff voran hineinstecke, so dass oben die Haarspitzen so gerade eben herausschauen. Trotz anfänglicher Bedenken trocknet der sehr gut dadrin und wird auch nicht muffig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.03.2011, 20:24 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich habe vor Jahren so eine Rundhülse aus Georgs Barbershop für ca. 3 Euro gekauft und das Ding hat sich absolut bewährt. Ich nehme aber meinen kostbaren Mühle Olivenholz Pinsel nicht mit auf Reisen. Dafür habe ich einen ganz simplen aber auch miesen Schweinzborstenpinsel aus China. Zwar liebäugle ich mit einem Mühle Reisepinsel, aber dafür verreise ich mittlerweile zu selten als das es sich lohnt. Das schöne an dem fiesen Scheineborstenpinsel ist, dass die erste Rasur nach der Heimkehr mit dem Mühle wieder eine absolute Offenbahrung ist. Der Urlaub geht quasi weiter.
So gesehen stimmt schon das griechische Sprichwort, dass man ein Schaschlik probiert haben muss, um wieder ein Souvlaki zu schätzen.

Schau mal bei Georg (s.o.) rein. Die Rundhülse unter "Mann verreist" gibts immer noch.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.03.2011, 22:44 Uhr
Gilgen
registriertes Mitglied


Hallo!
Ich habe einen Gewürzstreuer von Tupperware passen alle Pinsel rein,da das Teil konisch ist.

--
Div. Messer,Adjustable,Emir-Reiserasiere,Apolloschrägschnitt,Personna,20Bock ,Seife Sandelholz,Haslinger Salbei,Arko,Omega,Ikea-Mug,Hym-Asb,Cerrus Asb,Care Asb

Du mußt nicht sein wie die Anderen,davon gibt es schon genug!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.03.2011, 05:38 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
im Urlaub ist meist eine kleiner Borstenpinsel dabei. Schon alt und sehr gut eingearbeitet.
Transportiert wird er stilech in edelster Verpackung.
Einer Klopapierrolle. Habe ich hier gelernt

da ziehe ich übrigens auch meine anderen Pinsel rein nach der Reinigung.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.03.2011, 09:09 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Ich habe von einem zur wahren Nassrasur bekehrten Freund einen Reisepinsel von Omega erhalten, der ist in so einem kleinen Platikteil verstaut, wo dann noch Luft dran kommt. Sonst habe ich noch eine Hülle, wo die 40mm TT- Bälle rein kommen Zweck entfremdet, klappt auch für normale Pinsel.
Die frischen Klingen sind in einer Filmdose und die gebrauchten Klingen in einer anderen Filmdose verpackt. Die Seife in den Ikea- Dosen oder eben in einer Golddachsschale. Der Hobel ist klingenlos im Kultbeutel.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.03.2011, 19:59 Uhr
Standlinie
registriertes Mitglied


In meinem Reiserasierset befinden sich folgende Teile:

- Palmolive-Rasierstick in einer Aluminiumdose,
- Ersatzrasierklingen im normalen Klingenspender aus Plastik,
- aufgeschnittene Filmdose, so dass ich einen Hobel dort mit Klinge reinschieben kann; der aufgedrückte Deckel fixiert den Hobelkopf,
- ein kleiner Pinselständer,
- einen Mühle-Reisepinsel,
- alternativ meinen Mühle Silberspitz in einer durchsichtigen Plastikdose, in der ursprünglich Speiseeis war (gab´s so am Büdchen),
- kleines Tropffläschen vom Apotheker mit Rasierwasser,
- Alaunstift für den Fall der Fälle.

Dieses Equipment hat sich auf den verschiedensten Geschäftsreisen und im Urlaub bewährt. Ich verwende keinen speziellen Reisehobel sondern nehme, wonach mir gerade so ist (Gillette New, Ikon, Apollo-Torsion, Progress, 37c, 11c, Erfa). Der Rasierstick von Palmolive schäumt ausgezeichnet, so dass ich eine spezielle Rasiercreme nicht vermisse.

--
Gruß von der Standlinie

Diese Nachricht wurde am 24.03.2011 um 20:02 Uhr von standlinie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.04.2011, 08:53 Uhr
Pascal
registriertes Mitglied


Ich benötige für Reisen sehr gerne den Tabac RS-Stick. Der ist schon verpackt und läst sich gut verstauen. Dann habe ich einen günstigen Golddachs Reise-Rasierpinsel. Stinkt die ersten paar Male wie eine Nasse Katze die in der Gülle lag, aber für eine behelfsmässige Rasur ist er ausreichend. AS nach wahl, und je nach Feriendestination kaufe ich gleich dort etwas neues.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)