NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Anfängerausstattung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.03.2011, 12:49 Uhr
cippo
registriertes Mitglied


Guten Tag,
als jahrzehntelanger Dreitagebartträger (mit Langhaarschneider) muß ich mich durch einen neuen Job wieder an die glatte Rasur gewöhnen.
Bin nun trotz meines fortgeschrittenen Alters ein absoluter Rasur-Anfänger.
Es soll auf jeden Fall eine Nassrasur werden, habe mir jetzt mal Anfänger Equipement bestellt, einen Wilkinson- und einen Feather-Rasierhobel und eine türkische Shavette mit Wechselklinge.
Ich möchte für den Anfang erst mal nicht soo viel Geld ausgeben, bis ich das richtige für mich gefunden habe. Rasierpinsel hab ich so gar keinen Plan was mir persönlich zusagt, daher habe ich auch keinen bestellt, wollte mir das ganz gerne vor Ort anschauen. In welchem Dogeriemarkt bekomme ich denn einen günstigen Anfängerpinsel?
Geplant ist diesen erst mal mit Rasiercreme zu nutzen.

Diese Nachricht wurde am 23.03.2011 um 13:02 Uhr von cippo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.03.2011, 13:04 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo cippo,

herzlich Willkommen im Forum der gepflegten Nassrasur.
Das ist wohl eine der am meisten gestellten Fragen hier im Forum.
Schlimmsten Falls bekommst Du 50 unterschiedliche Antworten.

Nimm Dir ruhig mal die Zeit die Forumsuchfunktion nach >Anfänger< zu durchforsten.

Hier steht schon einmal einiges :

Forumsdiskussion #16811: [Zusammenstellung eines Rasi...]
Forumsdiskussion #16492: [Verwirrter Anfänger, brauch...]
Forumsdiskussion #15549: [Anfänger Hobel, nochmal ein...]
Forumsdiskussion #15510: [Preisgünstige Anfänger bzw....]

Nach der Lektüre kannst Du Deine Frage vielleicht etwas besser eingrenzen.

Du bist, wie jeder neue User hier auch, herzlich eingeladen den Forums-FAQ-Bereich und die Anleitungsseiten zur Nassrasur zu lesen.

Bitte nutze vor jedem neuen Threadstart die Forum-Suchfunktion um eventuelle Doppelpostings zu vermeiden.

Für kurzfristige Hilfe, sowie alle Themen, die hier nicht besprochen werden können und natürlich auch privates haben wir auch einen Chat.-> Forumsdiskussion #16362: [Nassrasur.com Fan-Chat v. 2011]

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 23.03.2011 um 13:05 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.03.2011, 18:42 Uhr
cippo
registriertes Mitglied


Vielen Dank, die Threads hatte ich nicht gesehen. Werde mir morgen mal den Rasierpinsel von DM holen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.03.2011, 18:51 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Den Cerrus von Rossmann find ich vom Griff her angehmer in der Hand.
Oder wenn du einen in der Nähe hasthast, den Kiehl Dachshaarpinsel von "toom". Kosten beide ca. 8 Euronen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.03.2011, 19:01 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Also ich kann dir den Graudachs von HJM (kostengünstigere Marke von "Mühle") für um die neun Euro aus dem IhrPlatz empfehlen.
Macht einen guten Schaum, ist angenehm weich und hat eine ordentliche Größe.
Mit dabei ist dann auch noch ein Acryl-Ständer.

Sollte dem Cerrus sehr nahe kommen.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.03.2011, 19:08 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Siehste cippo?

Zwei Antworten: drei Pinselempfehlungen..

Ich denke, dass Du weder mit Cerrus, HJM oder DM einen Fehler machst und Spass hast.
ich finde z.B. den alten Wilkinson Borstenpinsel, gut behandelt, nämlich auch nicht schlecht.... wenn er schön eingearbeitet ist... Jetzt sind es vier.

Hobel fange ich gar nicht erst an

Also: Los legen und testen!

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 23.03.2011 um 19:10 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.03.2011, 19:10 Uhr
cippo
registriertes Mitglied


Hallo,
leider gibts weder einen Rossmann, Toom oder IhrPlatz in der Nähe. Zur Verfügung stehen Müller, DM und Schlecker.
Gerade auf der Homepage von Ihrplatz gesehen, dass das zu Schlecker gehört, gibt es den Graudachs dort auch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.03.2011, 19:24 Uhr
Blue_Master
registriertes Mitglied


hi cippo,
ich hab gehört, dass der dm pinsel auch von mühle hergestellt wird. Dürfte also identisch mit dem hjm sein. Der dm hat übrigens auch einen pinselhalter, den du auch an die wand kleben kannst.

LG Sebastian

--
Hakuna Matata
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.03.2011, 19:54 Uhr
cippo
registriertes Mitglied


Super, werde ich morgen mal zu DM marschieren.
Weiß zufällig jemand, ob es bei Müller auch ne "Eigenmarke" gibt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.03.2011, 20:35 Uhr
Flyinggreek
registriertes Mitglied


Hi cippo,

zumindest bei Rasierpinseln ist mir bei Müller noch keine Eigenmarke aufgefallen, dafür findest Du dort aber eine schöne Auswahl günstiger Mühle- bzw. hjm-Pinsel so im Bereich zwischen 8 und 40 EUR.

Also in puncto Rasurbedarf kann ich Dir Müller uneingeschränkt empfehlen. So eine große und ansprechende Auswahl findest Du sonst bei kaum einem anderen Drogeriemarkt, erst recht nicht bei dm, vielleicht noch ansatzweise bei Rossmann.
Müller ist mittlerweile mein Lieblingsladen unter den Drogeriemärkten.

So, genug Müller gelobt....schau' ihn Dir mal von innen an. Dort findest Du auch eine schöne Auswahl von Rasiercremes und vor allem auch After Shaves und sonstige Duftwässerchen.

gruss
Alex

--
Merkur Futur, Mühle R106Derby, Personna rot, RotbartShavemac D01 944-24, Mühle Silberspitz (23 mm), Semogue SOC-DK & SOC-BKProraso (RC + Pre), Florena, Musgo RealAS/ASB: Speick Balm, Florena Balm, Tabac Original Balm, Annayake, Boss Bottled, Old Spice, Tüff grün, Pitralon CH & DE etc.

That was a close shave!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.03.2011, 20:49 Uhr
cippo
registriertes Mitglied


Duftwässerchen kaufe ich schon immer beim Müller...und bei AfterShave stehe ich absolut auf türkisches Kolonya...das brennt wie das alte Pitralon. Werde morgen mal beides anschauen..Müller und DM.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.03.2011, 20:51 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Wenn du was "Brennendes" haben willst, kann ich dir Hattric AS empfehlen

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.03.2011, 10:49 Uhr
cippo
registriertes Mitglied


So, gerade beim Müller gewesen, nen HJM Dachshaarpinsel für 8,-€, ne Wilkinson Rasierseife (gab leider nix anderes) und eine Palmolive Sensitive Rasiercreme, jetzt können die Versuche losgehen...fehlt nur noch mein Feather Rasierhobel aus Thailand und meine Shavette aus der Türkei Werde ich erst mal mit dem Wilkinson-Hobel testen...
Diese Nachricht wurde am 24.03.2011 um 10:50 Uhr von cippo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.03.2011, 10:52 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Bei der Wilkinson RS nicht wundern, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert (falls du die blaue im Tiegel meinst), die ist schon ein wenig widerspenstig.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.03.2011, 10:57 Uhr
cippo
registriertes Mitglied


ja, ist der blaue Tiegel...welche Besonderheiten sollte man hier beachten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.03.2011, 11:02 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Also ich hatte da anfangs ziemlich Probleme mit die Aufzuschäumen, ist halt nicht die einfachste Seife wie ich finde.

Schau mal in diesen Thread, da steht alles drin:


Wilkinson Rasierseife

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.03.2011, 17:14 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


ShaveMe schrieb:

Zitat:
Also ich hatte da anfangs ziemlich Probleme mit die Aufzuschäumen, ist halt nicht die einfachste Seife wie ich finde.

Schau mal in diesen Thread, da steht alles drin:


Wilkinson Rasierseife

Möge die Suchfunktion mit dir sein, junger Padawan.(!)

Komisch, alle anderen Müller Filialen die ich kenne, bieten auch andere Rasierseifen an: Tabac, SIM, Palmolive, Speick.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.03.2011, 19:20 Uhr
cippo
registriertes Mitglied


ja, den Palmolive Stick gabs auch noch, sonst aber keine Seife, hab extra nachgefragt..ist aber auch ne eher kleinere Filiale hier...dafür gabs ne Auswahl an 10 Rasierpinseln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.04.2011, 20:00 Uhr
cippo
registriertes Mitglied


So..habe jetzt so meine ersten Erfahrungen gemacht. Mit der Palmolive RC komme ich gut klar, dicker cremiger Schaum...aus der Seife bekomme ich zwar auch Schaum, aber nicht so richtig cremig.
Leider ist mein Feather-Hobel aus Thailand noch nicht gekommen, mit dem Wikinson komme ich zumindest gut klar seit ich Derby-Rasierklingen benutze.Aber schön ist er nicht gerade
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.04.2011, 11:43 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Flyinggreek schrieb:

Zitat:
Also in puncto Rasurbedarf kann ich Dir Müller uneingeschränkt empfehlen. So eine große und ansprechende Auswahl findest Du sonst bei kaum einem anderen Drogeriemarkt, erst recht nicht bei dm, vielleicht noch ansatzweise bei Rossmann.
Müller ist mittlerweile mein Lieblingsladen unter den Drogeriemärkten.

Sorry, eine Einschränkung muß ich machen. Vernünftige Hobel hat er leider keine. Abgesehen vom WC führt er nur Systemrasierer. Und die Auswahl an Rasierklingen für Hobel ist da auch nicht so der Hit.

Ansonsten stimme ich dir zu.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.04.2011, 16:40 Uhr
cippo
registriertes Mitglied


Hätte ja nicht gedacht, dass der "Haben-Will-Faktor" bei Rasieruntensilien so hoch ist.
Nach relativ kurzer Zeit besitze ich nun 8 Rasiercremes, 3 Rasierer (Feather, Wilkinson, Mühle 23C),2 Pinsel,5 Sorten Rasierklingen, mehrerer Rasierseifen, After-Shaves und die legendäre Arko und Proraso Aftershave-creams.
Möchte aber unbedingt noch einen Torsionshobel und einen alten Gilette..werden wohl in Kürze auch noch angeschafft.

Diese Nachricht wurde am 15.04.2011 um 16:40 Uhr von cippo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)