NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Test Tabac RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.03.2011, 11:33 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasierergemeinde,


Heute morgen, also wieder der 2. Tag = Rasurtag (alle 2 tage) da ist der Bart nicht so stark gewachsen, weil die Rasur mit dem WC Hobel ja babypopoglatt werden soll.


Dachte ich mir, nimmste mal die neu gekaufte Tabac RS die eigentlich für das Wochenende gedacht ist.

Zuerst vom Stick zwei kleine dünne Scheibchen abgeschnitten und ab in den Mug, heisses Wasser drüber.

Dann während dieser Zeit Haut und Bart mit rossmann babyöl 2 minuten eingerieben mit dem Rasierpinsel.

So, babyöl weiter drauflassen, nun Wasser aus dem Mug, Pinsel nass machen und losgehts, die Tabac RS schäumt schnell und gut, mann muss etwas länger rühren als wie bei einer rc, der Schaum lässt sich aber viel leichter schlagen als wie bei der calani cadre noir.

Das eincremen wunderbar, ein dicker Schaum ähnlich wie die wilkinson rc,
ich glaube die Amis nennen das shaving leather?
Die Rasur gelang gut, besser als bei der calani, wobei ich aber öfters mal mit dem nassen Pinsel übers Gesicht musste weil diese dickcremige Tabac rs etwas eintrocknet und der Hobel dann etwas steckt.

Aber nach der Rasur ist die Haut sehr gepflegt und weich, wie bei der Rasur mit der Speick rc und duftet auch leicht nach auf der Haut, ich fand den Tabac Geruch bei der rc stärker
(habe bei rossmann dran gerochen) als bei der seife.

Also Rasur viel gründlicher als mit der calani (woran das liegt keine Ahnung), ausser dieser sogenannte latino Bart, also Oberlippe und Unterlippe/Kinn, hier ist noch ein leichter Bartschatten, da hätte ich nochmal mit dem Hobel drüber fahren sollen, bei einer rc ist das komischerweise nicht.

Tabac rs kann ich empfehlen, rasiert gut, cremt gut und pflegt gut und duftet angenehm dezent auf der Haut.

Wie ich bisher an meinem Hobelhobby festgestellt habe rasiert eine rc gründlicher als eine rs (ausser calani und tabac), habe bnoch eine valobra stick bestellt und zwei arko sticks, die werde ich dann auch mal testen.

Dann habe ich alles zusammen für den /Frühling/Sommer für die unter der Woche Rasur und Wochenendrasur.

Im Winter kommt mir unter der Woche nur die Speick rc an die Haut,und für das Wochenende dann z.b eine Parker Sandelholz, die klingt interessant und hat Shea Butter drin.


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.03.2011, 11:37 Uhr
~joharo
Gast


mario005 schrieb:

Zitat:
Wie ich bisher an meinem Hobelhobby festgestellt habe rasiert eine rc gründlicher als eine rs (ausser calani und tabac........

A. Bei Dir vielleicht

B. Du hast erst einen Promillbereich an Möglichkeiten getestet
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.03.2011, 12:10 Uhr
Blue_Master
registriertes Mitglied


hallo
gib doch mal in der suchfunktion tabac ein, da gibt es eine menge Treffer zum Beispiel hier

Forumsdiskussion #4432: [Tabac Original Seife - Ein ...]

LG Sebastian

--
Hakuna Matata

Diese Nachricht wurde am 24.03.2011 um 12:23 Uhr von Blue_Master editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.03.2011, 12:49 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

da spreche ich nur von mir, das bei meiner Haut und meinem Bart eine rc etwas gründlicher rasiert als eine rs. Damit wollte ich niemand auf die Füsse treten, das wird bei jedem wohl anders sein.

Bin mal gespannt wenn der valobra stick eintrifft, darüber wird ja auch nur positiv berichtet, der dürfte wohl noch besser wie die Tabac rs abschneiden, schaun mer mal.


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.03.2011, 12:51 Uhr
Cille
registriertes Mitglied


Moin,

du schreibst:

Zitat:
Dann während dieser Zeit Haut und Bart mit rossmann babyöl 2 minuten eingerieben mit dem Rasierpinsel

ob das so gut ist für den Pinsel, nimmt der den noch richtig Wasser auf ?

Also ich würde mit meinem Mühle nicht mehrere Minuten im Öl rumkreisen.

PS: Außerdem gibt es dafür Backpinsel

Gruß
Marcel

--
Vanta, ParkerMerkur Progress 500,34c,Gillette Tech 1938-1945,Fatboy D4,Slim J2, Super O2 Feather, Derby,StreamLine Mühle Silberspitz,Cerrus Palmolive RC/RS,Speick RC/RS,Tabac RS Speick AS, Pitralon (CH),Florena Fluid,Tüff Sensitiv Alaunstein Osma Block
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.03.2011, 17:06 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Benutz doch bitte die Suchtunkion, bevor du wieder einen weiteren Thead aufmachst. Die Anderen machen ja auch nicht für jeden Eigenbericht zum bereits erwähnten Produkt einen eigenen Thread auf.

Und wieder mal Off Topic-Beiträge zu den anderen Rasurartikeln, wie in jedem deiner Posts - mich nervts.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 24.03.2011 um 17:07 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.03.2011, 07:03 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Hallo,

da spreche ich nur von mir, das bei meiner Haut und meinem Bart eine rc etwas gründlicher rasiert als eine rs........
Bin mal gespannt wenn der valobra stick eintrifft, darüber wird ja auch nur positiv berichtet, der dürfte wohl noch besser wie die Tabac rs abschneiden, schaun mer mal.


viele grüße
mario005

Hallo mario005,

einen ausführlichen Thread zur Tabac RS gibt es schon. Siehe Link weiter oben.
Wenn es hier nur über Deinen Bart geht und nicht speziell um die tabac RS , dann ist dein Threadtitel falsch.
Und die Valobra wäre dann im Tabac-Thread auch falsch.

Also die Tabac-RS und die Valobra bitte in den richtigen Threads diskutieren. Wenn es hier nur um Deine Art dich rasieren oder einzuschäumen geht, dann kannst Du evtl. anfragen, den Threadtitel ändern zu lassen.



--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 25.03.2011 um 07:07 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)