NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Zuerst ein AS oder ein Balm? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.03.2011, 11:35 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

Wie macht Ihr das nach der Rasur, zuerst das As auftragen und dann erst ein after shave balm oder umgekehrt?

Ich glaube mal gelesen zu haben,das wenn man zuerst das AS draufmacht und hinterher das after shave balm, der Duft des AS sozusagen versiegelt wird und länger anhält??


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.03.2011, 13:42 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Entweder After Shave oder After Shave Balm.
Warum auch beides? Das eine erstzt ja das andere.

Ansonsten manchmal nur ein AS und dann wenns eingezogen ist eine duftneutrale Feuchtigkeitscreme.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.03.2011, 15:14 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


"Versiegelt" wird da nichts - bist ja schließlich kein Stück Holz

Es wird generell dazu geraten, den Balsam oder die Feuchtigkeitscreme nach dem Alkohol aufzutragen, damit ersterer besser wirken kann und letztere besser einziehen.

Dufttechnisch merke ich keine Unterschiede, ob ich einen Balsam hinterher verwende oder nicht.

Und auch ersetzen tut ein Aftershave nicht unbedingt, ist dort doch schließlich jede Menge Alkohol drin, der die Haut nicht gerade mit Feuchtigkeit versorgt.

Meine Empfehlung ist der Florena Sensitiv-Balsam, riecht sehr flüchtig, zieht prima ein, pflegt top und beißt sich kein bisschen mit anderen Aftershaves. Gibt es für 3 Euro in der Drogerie

Diese Nachricht wurde am 24.03.2011 um 15:15 Uhr von Agouti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.03.2011, 15:36 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Nach dem kalten Abwasch, Alaunstein über die Rasurflächen und dann ein Aftershave. Danach nach ca.2 Std. noch ne Feuchtigkeitscreme, falls sich da was trocken anfühlen sollte.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.03.2011, 16:29 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


unabhängig davon, dass ich zur Zeit auch mal den skin conditioner von afta benutze, ist die Proraso Creme die einzige, die ich nach einem Aftershave auftrage, wenn's mal etwas rauher wurde.

Ich finde die Creme harmoniert sehr gut mit anderen Aftershaves, aber am besten mit dem Proraso Aftershave. Die beiden sind wie füreinander geschaffen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.03.2011, 16:58 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Sollte ein normales (alk. haltiges) After Shave bei mir austrocknen, kommt dass ASB nach dem AS drauf.
Versiegelt wird da nichts, ein ASB ist schließlich kein Lack.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)