NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Fantasia Silberspitz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.03.2011, 17:18 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Hey Leute,

kennt von euch jemand die Firma Fantasia?
In einem anderen Thread von oskar habe ich davon mal gelesen (handelte sich um einen Graudachs).
Der Silberspitz sieht schön aus, wie ich finde, und der Preis von knapp 27 Euro inklusive Versand ist auch sehr gut.

www.amazon.de/Fantasia-Rasierpinsel-84015-Silberspitz-Kun...

Also, falls den jemand kennt und beurteilen kann: Bitte hier melden

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.03.2011, 17:27 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich habe einen Silberspitz von Fanasia. Mit Durchsichtigem Griff. Ob der mit dem verlinkten identisch ist, kann ich nicht sagen. Auf die selbe Weise kann ich ihn nicht vergleichen, da es neben dem Balea momentan mein einziger Pinsel ist.

Er macht guten Schaum und fühlt sich im Gesicht angenehm an. Weich genug aber doch zur Massage geeignet. Beim sehen mancher Videos bei YouTube ist mir aufgefallen, dass er wohl ziemlich kurzhaarig ist. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen. Die Verarbeitungsqualität finde ich unzureichend. Am Anfang hat er ziemlich gehaart und verliert immer noch alle ein bis zwei Wochen ein Haar. Nachdem ich über die Parfümerie die Adresse des Herstellers herausgefunden habe und eine eMail geschrieben, sagte man nur dies sei konstruktionsbedingt und man könne den Pinsel nicht zurücknehmen. Außerdem sei ich der erste der sich beschwert.

Philipp

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.03.2011, 22:16 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Danke für die Antwort,
schein also eher nicht so sehr empfehlenswert zu sein von wegen Verarbeitungsqualität.
Schade, schade...

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.03.2011, 22:36 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Dann will ich mal eine Lanze brechen für Fantasia
Habe die Rasierseife und einen Pinsel von denen und finde das Preisleistungsverhältnis sehr gut.
Seife riecht nur ganz leicht zitrisch und schäumt super einfach auf.
Schaum hält nicht ganz so lange wie bei einigen anderen Seifen aber für die Rasur reicht es.
Pinsel hat ingesamt so um die 5 Haare verloren.

Fantasia Produkte sind keine Spitzenprodukte aber man bekommt was man bezahlt.
Gutes Mittelmaß

Diese Nachricht wurde am 27.03.2011 um 22:37 Uhr von Fynn1177 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.12.2011, 08:37 Uhr
frischer Fisch
registriertes Mitglied


Hallo,

hier mein neuer Fantasia Rasierpinsel Rein Dachs 9121, Schwarz, Kunststoffgriff, Höhe: 9.5 cm

für knapp über 10€ bei Amazon...tolllll so weich im Vergleich zu meinem Wilkinson...WOW....tolles Teil und das zu dem Preis...

--
Meine Werkzeuge : Schick Butterfly Typ Krona, Vanta, Wilkinson Classic, Rasierpinsel Dachshaar DM, Wilkinson Rasierseife, türkisches Kolonya, Pitralon, Wilkinson Classic u.a.Florida Water,Mühle Hobel

Diese Nachricht wurde am 20.12.2011 um 08:37 Uhr von frischer Fisch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.12.2011, 13:34 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Ich habe den Fantasia SSp 25.5 mm. Ist eigentlich ein toller Pinsel, verliert auch nur gaaanz selten mal ein Haar, aber ich hab den gerade außer Dienst gestellt. Ich schäume meistens im Gesicht auf, und da war mir ein weicher Pinsel eigentlich ganz lieb. Aber er nimmt enorm viel Seife auf, bis er richtig aufschäumt. Und er hat schon fast zu viel Durchmesser für die Grundtal-Dosen, man kann kaum noch richtig "rühren".

Deshalb hat der "Weihnachts-Wolf" (heißt mit Vornamen "Stefan P." ) einen 23mm Thäter SSp unter den Baum gelegt... Der Besatz ist etwas steifer (hat "mehr Rückgrat"), ohne dass die Spitzen kratziger wären, ganz im Gegenteil.

Der Fantasia dagegen ist etwas 'labbriger': wenn man ihn triefnass hinstellt, fallen die Haare schon ganz schön stark zur Seite.

Aber für den Preis kann man nichts sagen. Kostet schließlich nur ein Drittel des Thäter, obwohl er noch deutlich größer ist.

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.12.2011, 15:48 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

Das liegt aber nicht zwingend am Pinsel.
Ich schäume auch im Gesicht mit 25mm SSP. OK er ist sehr dicht gesteckt und standfester als viele andere SSP.
Klar ist da Grundtal nicht so geeignet.
Ich nehme da so kleine Plastikschraubdosen für.
Funktion ist mir wichtiger als Optik.

Vergleich Opa´s Schraubdose Plastik und GD Dose ( ählich Grundtal)

Da machts auch wieder mit dem 25´er Spaß. Also den Fantasia wieder rausholen

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 20.12.2011 um 15:49 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.12.2011, 18:22 Uhr
hansy12
registriertes Mitglied


Hallo
habe heute bei Dm diesen Balea Men Rasierpinsel Dachshaar gesehen vom Preis her atraktiv aber auch empfehlenswert ? Hat jemand erfahrung damit.
Guten rutsch ins neue Jahr

Gruß
Hansy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.01.2012, 15:28 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Der Balea Pinsel ist für den Anfang OK, zuerst etwas pieksig, aber nach einer gewissen Zeit geht es.


Bin auch interessiert an einem Fantasia Silberspitz:

www.amazon.de/Fantasia-Rasierpinsel-84037-Aluminium-Silbe...

oder doch lieber einen Bock Silberspitz?

--
MfG razor sharp

Diese Nachricht wurde am 18.01.2012 um 15:30 Uhr von razor sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)